Nochmal BN-Pipes - nur ESD und Komplettanlage

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: Nochmal BN-Pipes - nur ESD und Komplettanlage

Beitragvon Ruffi » So Nov 09, 2008 01:08

Ich mache es jetzt so: Also ich montiere mit meiner Freundin ihrem Papa die ESD Anlage, fahr beim Tüv vor, der nimmt es ab, wegen der Betriebserlaubnis. Danach fahre ich heim, tausche den MSD mit den geilen aus, und schon ist der Bär geschält...

Gruß Ruffi
Ruffi

Beitragvon lox-tt » So Nov 09, 2008 01:52

Nur ein nett gemeinter Ratschlag von mir ist, die Anlage erst mal selber probezuhören. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du den MSD montierst. Prinzipiell spricht natürlich nur die fehlende Legalität gegen den MSD, wenn er denn gut bearbeitet ist. Hatte unter meinem TT auch nur noch eine Atrappe drunter. Allerdings wird der "Sound" dann auch bei längeren Fahrten schon mal nervig.

Vielleicht reicht es dir ja auch schon, wenn du nur den BN-Pipes drunter hast...

Hast du den MSD von Mayo?
lox-tt

Beitragvon Heinz die Speiche » So Nov 09, 2008 09:14

Hallo !
So sind halt die unterschiedlichen Meinungen . Ich möchte von den BN Pipes nur die Optik und den evtl. besseren Gasdurchsatz .Das geräusch muss nicht unbedingt lauter werden .
Bei meiner ersten längeren Reise mit dem Cabrio , vor 2 Wochen , ging mir das Geräusch über 160 ganz schön auf den Zeiger !Dasbrauche ich nicht mehr !
Aber jeder so wie er kann , das ist ganz wichtig !
gruss , Heinz !
Ps.: zu meiner Frage in dem Beitrag mit dem thema " Brummen / drönen mit BN Pipes hat Wohl keiner Erfahrungen , oder ?
Ich lass mich überraschen !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Ruffi » Mo Nov 10, 2008 17:29

Guten Abend,

also ich habe jetzt noch mal eine Frage zu dem bearbeiteten MSD: Was brauche ich für Verbindungsstücke? Auf der einen Seite gehen zwei Rohre parallel raus, und auf der anderen Seite ist ein Rohr was rausgeht, welches geht wohin?

Habe jetzt Emailkontakt zum BN-Pipes Vertrieb gehabt. Dort werde ich jetzt erstmal 100 Euro anzahlen. Und dann bauen die mir meinen tollen ESD, soviel zur aktuellen Situation.

Was ich jetzt genau mache, weiß ich auch noch net. Erstmal den ESD haben, dann werden wir weitersehen, werde denke ich auch erstmal auf Probe beide montieren, und dann schauen ob es mir zu laut ist, oder ob ich einfach dann nur den ESD dranbaue. Mal schauen was mir besser gefällt, wie weit bist du @Heinz die Speiche?

Gruß Ruffi
Ruffi

Beitragvon Heinz die Speiche » Mo Nov 10, 2008 17:40

Hallo Ruffi !
Das einzelne dickere Rohr zeigt zum Kat , die Doppelrohre zu den Endschlldämpfern .Ich rede vom Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer .
Bei mir hat sich mit den BN Pipes noch nichts getan , bin immer noch in Wartestellung !
Gruss , Heinz !
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Beitragvon Ruffi » Di Nov 11, 2008 21:59

Hallo,

zum Stand der Dinge: Also ich habe jetzt meine Anzahlung getätigt, und bekomme nun eine Rechnung mit Liedertermin.
BN Pipes li/re 90mm....
Ruffi

Beitragvon Heinz die Speiche » Fr Nov 14, 2008 18:00

Hallo !
Morgen kann ich den Auspuff abhohlen , ist bei fa. Nagel eingetroffen !
Den Heckabschluss vom S 4 hat er mir gestern geliefert . Habe gerade die Bohrungen für die Parksensoren eingebracht .
Dann wird er schwarz lackiert . Meine Frau meint , dass schwarz besser passt , als das dunkle silber des S4 Heckabschlusses ,
( das Dach ist ja auch schwarz ) . Mit Farbzusammenstellungen kennt sie sich besser aus als ich .
Soll ich matt , halbmatt oder glänzend schwarz lackieren ? Was meint Ihr ? Ich bin für halbmatt !
Hoffe dass Mitte der kommenden Woche das Lackieren fertig ist , dann fange ich an zu montieren .
Werde Euch auf dem Laufenden halten !
Gruss , Heinz !
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Beitragvon lox-tt » Fr Nov 14, 2008 20:05

Heinz, für welches Auto soll denn dann der Heckabschluss sein? Doch nicht für deinen blauen, oder? Das fänd ich persönlich ziemlich unpassend...
lox-tt

Beitragvon igelchen » Fr Nov 14, 2008 21:26

Hallo Heinz,
diesen Heckabschluss vom S4 brauche ich auch noch, wieviel hast du dafür bezahlt?

Habe noch eine Frage allgemein: muss meine vorderen Bremsen machen lassen, evtl. mit Scheiben. Wenn ich das bei A.T.U. statt bei Audi machen lasse, spare ich 250.-€, bloss taugen die Teile, und erlischt dann meine Mobilietätsgarantie bei Audi ?
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Fr Nov 14, 2008 22:37

Die Teile, die verbaut werden, sind sicher in Erstausrüsterqualität. Die Mob.-Garantie von Audi wird bei einem Service verlängert, nicht bei Reparaturen. Trotzdem gehören deine Fragen leider nicht in diesen Thread... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon Heinz die Speiche » Sa Nov 15, 2008 08:36

Hallo lox tt !
Was fändest Du unpassend ? Die Farbe , oder dass ich den S 4 Heckabschluss montiere ?
Wenn Du die Farbe meinst , dann mach bitte einen Gegenvorschlag !
Hallo igelchen !
Ich bekomme das Ganze zu einem Pauschalpreis von 800 E !
Meines Erachtens kostet der Heckabschluss so ca. 85 E .
Lass die Bremse bei ATU machen , da bekommst Du auch Erstausrüsterqualität , wie lox tt schon schrieb .

Gruss , Heinz !
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Beitragvon Ruffi » Sa Nov 15, 2008 11:17

Guten Morgen,

ich lese da gerade ATU. Also im A3-Forum hat der Laden eine Note 6 bekommen. Die machen nie Ihre Arbeit richtig. Und suchen immer noch was anderes, das sie reparieren können. Ich kannte dort sogar jemanden, der hat dort wieder aufgehört, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Total der Abzockerladen.
Ruffi

Beitragvon lox-tt » Sa Nov 15, 2008 11:31

Na ja, ob man nun zu einer freien werkstatt oder bei einem entsprechenden Angebot zu ATU geht dürfte fast egal sein. Wenn ich dort die Bremsen machen lassen möchte, und nur das, wird es kein Porblem geben. Wobei eigentlich die Verschleissteile der Bremse auch selbst gewechselt werden können. Das erfordert nur wenige, grundlegende Kenntnisse.

Aber mal zurpck zum Thema:

@Heinz

Schwarz finde ich bei deiner blauen Außenfarbe unpassend. Wenn es nicht in Wagenfarbe sein soll, würde ich Titan-silber bevorzugen. Schau mal auf meiner Homepage vorbei. Ich habe damals das Plastikinnenleben der Scheinwerfer meines TT in der Farbe aufgewertet und finde die einfach schön. Passt dann sicher auch zu deinem blau, wenn das silber wirklich in titanfarben gehalten wird. Darf nicht "hell-silber" sein.
lox-tt

Beitragvon Heinz die Speiche » Sa Nov 15, 2008 12:30

Hallo lox tt !
Aber die Farbe "titan Silber" ist doch nirgendwoh noch einmal an dem Auto vertreten . Wobei "schwarz" am Dach und an mehreren anderen Kleinteilen sich wiederhohlt .
Aber wir haben doch sicherlich noch mehr Meinungen . Leute sagt ( schreibt ) was dazu !
Gruss , Heinz !
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Beitragvon Ruffi » Sa Nov 15, 2008 12:55

Hi Leute,

also wenn ich mir diesen S4 Diffusor holen würde, würde ich mir den in Wagenfarbe Lackieren lassen. Habe da vielleicht ein bissl anderes Denken, aber lieber dezent wie zu auffällig.
Das ist meine Meinung. Aber Heinz hat schon recht, scharz ist auch ne gute idee
Ruffi

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio