Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich nach monatelangem Vergleichen und Auswahl eines Monteurs eine AHK mein Eigen nenne sowie eine GRA nachgerüstet habe, gibt es Probleme. Der Monteur ist auch in Klärung, aber doppelt hält ja bekanntlich besser und daher frage ich auch mal hier, ob jemand das Problem (und noch besser die Lösung) kennt.
Ich habe ein A4 Cabrio, B7, BJ 2006. Die GRA ist original Audi und wir bei meinem Modell bereits online codiert. Die AHK ist von Westfalia, der Elektrosatz ist von Jäger.
Nun passiert Folgendes: PDC hat den Vermerk, dass eine AHK in Betrieb ist. PDC funktioniert nach der Programmierung. Setzt man die AHK auf und schließt den Stecker an die Dose, geht das PDC aus. So weit korrekt. Geht man wieder aus dem AHK-Betrieb raus, bleibt jedoch leider auch das PDC "tot". Anscheinend funktioniert die Rücksetzung aus dem AHK-Modus nicht.
Problem 2: Gestern bei der ersten Fahrt nach Einbau der Sachen bin ich ca. 50 Kilometer gefahren. Ich habe dabei auch den Tempomat benutzt. Alles wunderbar. Auf der Rückfahrt jedoch ging plötzlich die ESP Leuchte an und nicht wieder aus. Also mal an der Ampel kurz Zündung aus und wieder an und die Leuchte war und blieb aus. Auf Nachfrage meinte Audi, dass dies auch ggf. mit dem AHK Betrieb zusammenhängen könnte. Heute bin ich wieder gefahren ... keine ESP Leuchte. Habe auch gestern und heute mal kräftig auf die Bremse getreten. War ein Tipp aus dem Forum hier. Ebenfalls kann dies vorkommen, wenn die Batterie wohl abgeklemmt war.
Nun die wenig überraschende Frage: Kennt jemand diese Probleme und hat eine Lösung? Hat mein Steuergerät eine Macke? Wobei ansonsten alles funktioniert, wie es soll.
Viele Grüße und vielen Dank vorab.