Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 10:25

Gestern wurde das Getriebe bereits auseinander genommen.

1_.jpg

2_.jpg

3_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 10:25

43_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon Oliver » Mi Mär 20, 2013 10:38

Hut ab, vor dem 'Zerleger'... :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 20, 2013 10:39

sieht ganz schön versifft aus ! [smilie=shocked.gif] [smilie=bolt.gif] [smilie=funnypost.gif]

Muss dringend mal [wisch1] werden! [happy01] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 20, 2013 10:42

@ Oliver
Manfred hat damit inzwischen Erfahrung - ich glaub er kann die Teile bereits mit verbundenen Augen auseinandernehmen und wieder zusammenbauen [SchrSM]

:mrgreen:

und an die MT hat sich sogar nen Mädel rangetraut!!! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=bow.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 20, 2013 10:44

Wieso ist denn das Getriebegehäuse auf dem ersten Bild oben so verölt? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 10:47

Ja das mit seiner Erfahrung stimmt wohl... mehr als 40 Getriebe waren es wohl schon welche er Zerlegt hat und unzählige wo er per Telefon und Webcam zugeschaltet war :)
Ja die Story mit dem Mädel die Ihr Getriebe zerlegt hat.. [smilie=thumbsup.gif] ich könnts nicht.

Weitere Fotos und und Infos kommen noch. Gestern habe ich mit Manfred telefoniert und da hat er mir mitgeteilt das die Kette auch bereits Schäden davon getragen hat und neu gemacht werden sollte.. Naja, so ist das halt wenn man zu lange wartet.. [smilie=cry.gif]
Zuletzt geändert von oliver-krueger am Mi Mär 20, 2013 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 10:50

@Blaudi: Ja :-( das weiß ich auch nicht so recht. Die Sauerei habe ich früher auch schon gesehen, es kann sein das die Ventildeckeldichtung kaputt war, die habe ich erst vor einem Monat neu gemacht, und das dort recht viel Öl ausgetreten ist..?! Ansonsten wüsste ich nicht was es seien könnte.
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon andi1103 » Mi Mär 20, 2013 10:53

Kette macht er aber auch meistens zur Sicherheit mit, genauso wie die Saugstrahlpumpe. Aber zumindest sehen deine Variatoren noch gut aus, soweit man das auf den Bildern sehen kann.

Wenn die VVD defekt war, wird der Dreck schon daher kommen, das sammelt sich dann gerne oben auf dem Getriebegehäuse.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 20, 2013 10:56

Das wäre ne Möglichkeit - ansonsten dürfte dort nämlich kein Öl zu finden sein! :mrgreen:
Wenn du Glück hast, siehts am Ende dann wieder so aus:
MT.jpg

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon andi1103 » Mi Mär 20, 2013 10:57

Bei dir hat ne MT ja gar keine Chance, dreckig zu werden [smilie=roflmao.gif] [smilie=funnypost.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 10:57

Uiii.. Das glänz aber :D [smilie=thumbsup.gif]
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 20, 2013 10:59

Da hast Du recht Andre - bei den Wechselintervallen [smilie=thud.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon a4Luka » Mi Mär 20, 2013 16:53

Kannst du uns aufm laufenden halten, was alles gemacht wurde und was es kostet? Würde mich wirklich mal interessieren..

Zurück zur Multitronic: ich glaube, entweder man hat da so richtig Pech oder richtig Glück! So ein Zwischending gibt es wohl nicht :mrgreen:
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic, das leiden hat ein Ende.

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 16:57

@a4Luka: Wie schon oben erwähnt. Sobald alles fertig ist und ich mein Auto abgeholt habe werde ich euch informieren. Und ich glaube nicht das man Glück mit einer MT hat. Wenn man Glycohl in den Kreislauf bekommt dann hat man halt diese Probleme :-/ Liegt u.a. an dem Kühler. Den habe ich ja auch bereits vorab getauscht.. Ich hoffe das mit dieser Generalüebrholung das Getriebe die nächsten 200tsd km hält ;-) [smilie=pray.gif]
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste