Hallo aus Passau

Hallo aus Passau

Beitragvon Manemm » Mi Mär 20, 2013 20:36

Hallo ich bin Manfred und Leite das Multitronic Forum.
www.multitronicforum.de

Hab mich hier angemeldet da ich auch de mt geschädigten hier helfen will.

Gruß Manfred
VCDS HEX CAN Service Passau / FRG und Umgebung

Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 233PS 450Nm
Manemm
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Passau

Beitragvon cranky100 » Mi Mär 20, 2013 20:49

Servus Manfred....

na über dich haben wir ja nun schon einiges gehört [smilie=neener.gif]

Schön das du dich auch hier her verirrst... Herzlich willkommen...

Wobei ich jedoch hoffe, das ich deine Hilfe nicht benötigen werde :mrgreen:
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon USModell » Mi Mär 20, 2013 21:03

Hi Manfred,

herzlich willkommen an den Frischling von einem Frischling :-). Na ich denke da kommen einige Fragen auf dich zu, vor allem bzgl. "Chiptuning". :-)

Viele nette Grüße
SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkap., 245/40R18, BiXenon, NSW, DRL, CH, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz-&elektr.anklappbare Außenspiegel, autom.abblendende Aussen-&Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr
USModell
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Flow » Mi Mär 20, 2013 21:06

Hallo, ich hoffe, dass ich mit Dir nichts zu tun haben werde [smilie=neener.gif]

Hoffe natürlich, dass du den Betroffenen [tröst01] helfen kannst!
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon oliver-krueger » Mi Mär 20, 2013 21:45

Willkommen :D [smilie=thumbsup.gif] [tanz2]
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0

Beitragvon Zonki » Mi Mär 20, 2013 21:48

Herzlich Willkommen :) [smilie=hello.gif]
Gruß

Marco
Zonki
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Manemm » Mi Mär 20, 2013 21:52

Flow hat geschrieben:Hallo, ich hoffe, dass ich mit Dir nichts zu tun haben werde [smilie=neener.gif]

Hoffe natürlich, dass du den Betroffenen [tröst01] helfen kannst!

Ach kommt seht das mal nicht so eng... Da meldet man sich in einem Forum an und dann will keiner was mit einem zu tun haben.... :mrgreen:

Ich weis natürlich was ihr meint.... Wenn ihr mich braucht bin ich natürlich für euch da... Braucht euch nur zu melden... und Keine Angst die Multi beißt euch nicht. Mich hat auch noch keine gebissen.. :-)

Gruß Manfred

Manemm
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon andi1103 » Mi Mär 20, 2013 21:54

Gruß aus Krefeld und herzlich willkommen bei den Cabriofreunden [smilie=wave1.gif] .
Bei uns Cabbyfahrern wird die MT ja nicht selten gefahren und von daher können wir deine Hilfe hier sicher gut gebrauchen.

Ich bin ja auch bei euch angemeldet, hauptsächlich aus technischem Interesse und vielleicht kann ich ja mal einer MT Zerlegung beiwohnen. :mrgreen:

Kannst aber auch ruhig nochein wenig mehr über dich und dein Hobby erzählen. Wir sind hier ein recht "familiäres" Forum und freuen uns darüber, etwas über unsere user zu erfahren.

Als Avatarbild kannst du ja deine Fahrzeug oder das MT-Innenfoto einstellen.

Viel Spaß hier und vielleicht wecken wir ja den Frischluftfan in dir [smilie=drive.gif] :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon A4cabCH » Mi Mär 20, 2013 22:01

herzlich willkommen hier. ich hab zum Glück keine MT [smilie=neener.gif]

aber ich kann mich andi nur anschliessen... erzähl doch noch etwas mehr von dir...wir sind sehr neugierig hier :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Manemm » Mi Mär 20, 2013 22:51

andi1103 hat geschrieben:Gruß aus Krefeld und herzlich willkommen bei den Cabriofreunden [smilie=wave1.gif] .
Bei uns Cabbyfahrern wird die MT ja nicht selten gefahren und von daher können wir deine Hilfe hier sicher gut gebrauchen.

Ich bin ja auch bei euch angemeldet, hauptsächlich aus technischem Interesse und vielleicht kann ich ja mal einer MT Zerlegung beiwohnen. :mrgreen:

Kannst aber auch ruhig nochein wenig mehr über dich und dein Hobby erzählen. Wir sind hier ein recht "familiäres" Forum und freuen uns darüber, etwas über unsere user zu erfahren.

Als Avatarbild kannst du ja deine Fahrzeug oder das MT-Innenfoto einstellen.

Viel Spaß hier und vielleicht wecken wir ja den Frischluftfan in dir [smilie=drive.gif] :mrgreen: .

Hi Andi1103,
ich weis das du bei uns bist... Soviel ich weis bist du auch bei den a4 freunde angemeldet. Von dort kommen auch ab und zu etliche User zu uns die du ja so Zahl... Danke dass du uns auch weiterempfehlst

Das glaub ich kaum bin eingefleischter AVANT Fahrer.. Noch dazu nen A6 4F Sline. Sollte es mal einen Avant als Cabrio geben ja dann wärs zum überlegen..
Aber so schnell bekommt ihr mich nicht in ein Cabby rein außer in olliver-krueger sein A4 Cabrio wo ich grade das Getriebe auf der Bank hab..

Jo Avatar werd ich noch hochladen...

Bei uns im Multi Forum läuft es auch recht Familiär runter... Obwohl meine Verwandschaft noch nicht angemeldet ist. :mrgreen:

Jo was soll ich sagen....

Ich heiße Manfred und werde ich 1,5 Stunden 26 Jahre alt (21.03. Geburtstag). Hab am 12.12.12 geheiratet und mit meiner Frau am 13.01.13 eine Tochter zur Welt gebracht.

Die Geschichte mit meinem Hobby begann alles damit dass ich mir auch einen A4 Avant B6 2.5 TDI mit MT zugelegt habe.
Vorgeschichte dazu kann man hier nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum/multitro ... 72683.html

Ich hab mir das Thema MT zum Hobby gemacht weil es total viel Spaß macht an den Getrieben zu schrauben. Leider halt auf den Kosten von anderen da die Getriebe ja nicht mir gehören. Im Schnitt mach ich fast jede Multi für ca 400-550 Euro wieder Fit. Sie wird komplett zerlegt gereinigt und Verschleißteile wie Kupplung Saugstrahlpumpe Dichtungen und das öl gewechselt. Ausnahmefälle kommen halt teurer davon.
Ich selbst und das kann ich euch GARANTIEREN verlange für die MT Rep. kein Geld. Auch eine Spende oder sonst was verlange ich nicht. Ich übe nur mein Hobby aus. Nicht mehr und nicht weniger. Bei uns drüben im Forum sagen wir immer "Der beste Lohn ist der wenn ein User wieder mit Grinsen heimfährt weil das Getriebe wieder funzt" Uns so ist es und wird es auch bleiben.
Ganz klar oft geben mir dir User auch ne Kleinigkeit für den Aufwand. Ist aber schon oft vorgekommen dass ich es nicht angenommen hab weils nicht der rede wert war oder ich erbarmen hatte mit den Usern weil entweder Kinder im Haus waren und bei denen eh Geld Knapp war/ist oder die Rep. Höhe schon ne beträchtliche Summe ( Meist mehr wie 1000 Euro ) war.
Die Teuerste Rep was ich hatte hat dem User 2200 Euro gekostet ( Ohne aus und einbau)

Ihr werdet jetzt euch bestimmt fragen warum ich das ganze nicht gewerblich mache. Ganz klar... Weil ich nicht zu denen gehören will die für ne Rep. 3000 Euro absacken und dann oft für den Preis nur die Kupplung wechseln die ja nur 65 Euro kostet. Mit Dichtungen und Druckplatte sowie Druckkolben komm ich nur für Kupplung wechseln auf ca. 100 Euro.
Ich selbst habe schon mehrmals Getriebe da gehabt von diversen Instandsetzern. Und oft war es so dass z.b alte dichtungen wieder verwendet werden oder Sachen auf Rechnung standen was nie getauscht wurden. Auch der Dreck blieb so wie er war drin.
Deswegen hab ich auch kein Problem damit wenn mir jemand bei der Arbeit über die Schulter kuckt. Ich biete das immer an. Und wer nicht selbst dabei sein kann bekommt immer Fotos von der Rep. Sowie auch die original Rechnung was ich bei Audi an Teilen eingekauft habe. Ich möchte da zwar nicht jeden Instandsetzer jetzt schlecht machen aber diverse sind schon dabei. Auch Getriebe die in Polen Rep. wurden hatte ich schon.. Da kann ich nur sagen total billige Teile die da verbaut werden. Billiger nachbau was vorzeitig verschleißt.

Die Erfahrungen mit der Multitronic die ich habe, hab ich mir alles selbst beigebracht. Teils über Internet und Teils von den Zerlegungen selbst. Dafür bin ich auch jeden User Dankbar der sein Getriebe schon mal bei mir in der Werkstatt aufm Tisch hatte, denn ohne diese User hätte ich diese Erfahrungen nicht. Natürlich gehören da viele Telefonate auch dazu. Allein davon profitiere ich schon wenn mir einer erklärt was für Symptome er hat. Denn nur so kann ich mir selbst ein Bild machen was dem Getriebe genau fehlt.
Deshalb ist es auch üblich meist vor einer Rep. dass ausgiebig mit dem User Telefoniert wird.

So jetzt is aber mal Schluss... Sollte ihr noch mehr wissen wollen über mich. Fragt nur hab für jeden ein offenes Ohr. Das können auch viele bestätigen.

Gruß Manfred

Ach ja ich hab schon mit eurem Webmaster Kontakt aufgenommen wegen Tapatalk ( Mobil mitschreiben hier im Forum über Iphone Android usw)
Das wird bei uns ja massig verwendet...

Manemm
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Redthunder » Mi Mär 20, 2013 23:10

Hallo,

und herzlich Willkommen. :mrgreen: Fix hier nicht alle User bzgl. TapaTalk an [smilie=icon_wink.gif] dies ist hier nicht möglich, da das Forum gehostet ist. Wünsche dir viel Spaß hier. [smilie=thumbsup.gif]
Weiterhin gibt es hier eine Liste für VCDS User (kostenlose) :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Manemm » Mi Mär 20, 2013 23:19

Redthunder hat geschrieben:Hallo,

und herzlich Willkommen. :mrgreen: Fix hier nicht alle User bzgl. TapaTalk an [smilie=icon_wink.gif] dies ist hier nicht möglich, da das Forum gehostet ist. Wünsche dir viel Spaß hier. [smilie=thumbsup.gif]
Weiterhin gibt es hier eine Liste für VCDS User (kostenlose) :mrgreen:

Ok macht nix.. Schade... Is ein wenig blöde wenn wenn das Forum gehostet wird... Mit FTP Zugriff etc hätte man da viel mehr Möglichkeiten. Ich selbst verwalte auch Server auf Nebenberuflich noch...

Gruß Manfred

Manemm
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Jediluke » Do Mär 21, 2013 07:38

Servus Manfred,

herzlich willkommen und es freut mich das Du Dich auch bei uns eingefunden und angemeldet hast.
Meine MT hatte auch schon Mucken gemacht und ich habe von 6 auf 7 Lamellen umgerüstet.
Getriebeölspülung und neuen Filter rein. Hat an Material ca. 400€ gekostet und ein Essen für meine Jungs von Audi.
Das steht es in keinem Verhältnis zu den Preisen, die von Audi & Co regulär aufgerufen werden.

Wollte jedenfalls nochmal sagen und betonen: schön des es DICH gibt und Du Dein Hobby so auslebst
Find ich echt Klasse [smilie=thumbsup.gif]
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Redthunder » Do Mär 21, 2013 09:33

Dann lass dich mal heute richtig feiern...alles Gute zum Ehrentag [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Manemm » Do Mär 21, 2013 10:42

Danke danke.