Dann sind bayerische Reifenhändler halt teurer als Berliner
Wir sind ja auch ärmer als der Freistaat
Aber nachfragen kannst du dennoch, der macht auch Versand:
http://www.reifensanders.de/Nur macht das ja nicht den Sinn von dem ich schrieb, nämlich dem persönlichen Service. Der wäre mir durchaus auch geringe Mehrkosten wert.
Beispiel 1: ich hatte mal einen nagelneuen Conti, der bekam nach ca. 1 Woche eine Blase an der Seite welche aufplatzte = Fabrikationsfehler
hingefahren - gewechselt - weitergefahren
Beim Onlinekauf mußt du hin zu einem Reifenhändler, abziehen lassen (=Kosten, weil nicht bei ihm gekauft), einschicken - tagelang warten (nicht Cab fahren können) - wiederbekommen - wieder zum Reifenhändler und aufziehen lassen (= wieder Kosten weil immer noch nicht bei ihm gekauft)
Beispiel 2 : habe mal 4 Dunlop gekauft - nach ca. 3000-4000 km widerliche Geräusche = Sägezahn. Hin zum Reifenhändler, gegen nagelneue Contis getauscht (nahezu ohne Aufpreis) und weitergefahren. Das Prozedere beim Onlinehändler verkneife ich mir jetzt vorzustellen ...
Beispiel 3 : im Urlaub auf schlechter Wegstrecke Unwuchten in die Reifen gefahren, passiert schon mal. Hin zu meinem Reifenmann und auswuchten lassen - außer einem Obulus für die Kaffeekasse keinerlei Kosten - schließlich habe ich schon etliche Sätze bei ihm gekauft.
Ich glaube, es wird deutlich was ich meine
Natürlich hat man nicht permanent Probleme mit den Reifen (zum Glück), aber wenn doch ist ganz schnell der Preisvorteil von mehreren Onlinekäufen zum Teufel.
Aber ich komme von Thema ab, es gibt 10% auf Reifen bei ebay ...