Null Ahnung!

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Null Ahnung!

Beitragvon schlore » Fr Mär 15, 2013 09:58

Hallo Leute,
ich habe mir einen S4 Cabrio Bj. 2004 gekauft!Ich möchte diesen schöner machen.
Was für Felgen und Reifen darf ich drauf machen.
Tirferlegen wäre auch gut.Sowie eventuell verbreitern.Oder gibts da die richtige Felgen/Reifen Kombination, das er nis an den Rand des Kotflügels geht!
Natürlich alles ohne große Umbaumaßnahmen !

Grß Schlore
schlore
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Null Ahnung!

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 15, 2013 10:07

stell dich doch zuerst mal richtig vor und dann benutz die suche... [smilie=bluerant.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon GuidoK » Fr Mär 15, 2013 10:10

...und häng' bitte wieder die Tür ein, die vor Dir liegt, seitdem Du mit ihr in's Haus gestolpert bist! Mutti mag keine Unordnung!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Mär 15, 2013 15:08

OK ok ok...

Hi Schlore,

wie schon gesagt wurde, bitte vernünftig vorstellen.

Weiterhin wird hier ein wenig Selbstengagement gern gesehen.
Dir wird hier sicherlich immer geholfen werden, aber ohne selbst ein wenig Recherche an den Tag zu legen läuft hier gar nix.
Und deine Frage ist ein wenig zu Komplex...könntest auch gleich Fragen: Suche ein Auto mit 4 Rädern, welches soll ich nehmen? :mrgreen:

Kleiner Tipp: es gibt einen Beitrag mit Fotos von der Seite incl. Angabe von Details. Such den mal und dann bekommst du vlt. einige Ideen... [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon smileofkal » Fr Mär 15, 2013 17:29

Schau doch bitte einfach mal in dem ersten Beitrag nach (ganz oben in der Liste hier). Da sind doch viele Bilder seitlich von Cabbis abgebildet und da stehen auch die Felgenbezeichnungen dabei. Da bekommst Du bestimmt eine Richtung die Dir gefallen könnte. Ansonsten kann ich Dir noch raten bei Google mal nachzuschauen. Ich fand die Seite: www.reifentiefpreis24.de ganz gut. Da kannst Du deinen Wagentyp angeben und dann werden Dir alle möglichen Felgen angezeigt die Du verwenden kannst.
LG Frank
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon sirhenry69 » Sa Mär 16, 2013 08:49

Die haben aber nur 8H in ihrer Auswahl da kann dann schonmal was schiefgehen denn einige Felgen die auf dem B6 gepasst haben dürfen auf dem B7 nicht gefahen werden wegen der Bremsanlage die Teilweise geändert wurde.

Z.B. Meine Dotz Mugello dürfen beim B6 bis zum S4 alle fahren und beim B7 nur noch der 1,8T und der 2,0TDI.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Pedl » Sa Mär 16, 2013 09:32

Dein Threadtitel "Nulll Ahnung" ist ja nun eigentlich ganz passend für Deine Frage, jedoch nicht für die, die antworten würden und das auch bereits getan haben. Von Dir gab es seitdem aber keine nähere Erklärung zur Frage "Was kann ich meinem Cab alles anstellen".

Wenn Du Antworten erwartest, dann präzisiere bitte ein wenig, ansonsten machen wir diesen Thread bald zu, da es anscheinend alles nicht so wichtig ist. [wisch1]
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon smileofkal » Sa Mär 16, 2013 22:25

sirhenry69 hat geschrieben:Die haben aber nur 8H in ihrer Auswahl da kann dann schonmal was schiefgehen denn einige Felgen die auf dem B6 gepasst haben dürfen auf dem B7 nicht gefahen werden wegen der Bremsanlage die Teilweise geändert wurde.

Z.B. Meine Dotz Mugello dürfen beim B6 bis zum S4 alle fahren und beim B7 nur noch der 1,8T und der 2,0TDI.

Ja das ist natürlich richtig. Aber da sind sehr viele ABEs abgelegt und mann kann das nachschauen. Das Problem hatte ich auch da ich die 320er Bremsscheiben verbaut habe und hier viele Felgen nicht gingen.
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon schlore » Do Mär 21, 2013 21:05

Hallo,
jetzt melde ich mich nochmals.
die meisten Antworten sind immer. Ich soll mich vorstellen.
Was soll ich den machen ? Soll ich vieleicht ein Bild von mir einstellen, oder soll ich meinen Lebenslauf reinstellen!
Da hab ich wirklich keinen bock drauf.
Aber ich glaube ich bin einfach schon zu alt, und kapiere die Regeln nicht.
Wenn man dann auch noch angegreidet bekommt, wen man einen Rechtschreibfehler macht, dann finde ich das schon ein wenig fragwürdig !
Da ich nicht so viel Zeit habe wie viele User im Forum ,werde ich auch nicht mehr anfragen, und mir die Zeit sparen, immer irgend ein Statement abzugeben!
Schönen Abend noch
schlore
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon DiLe63 » Do Mär 21, 2013 21:23

Hallo schlore,

warum fühlst du dich auf den Schlips getreten bitteschön [smilie=confused-smiley-013.gif]

Die Forenregeln zum Vorstellen sind nun wirklich nicht kompliziert und hunderte (und ja sogar ich habe das hinbekommen) vor dir schaften das problemlos. ich bin auch nicht mehr zur Fatzebookgeneration zugehörig.

Und wer bitte hat deine Rechtschreibung kritisiert [smilie=confused-smiley-013.gif]

Also ich kann dir irgendwie nicht folgen, sorry [smilie=thumbsdown.gif]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12

Beitragvon andi1103 » Do Mär 21, 2013 21:26

schlore hat geschrieben:Was soll ich den machen ?

Kleiner Tipp. lies dir mal ein paar von den anderen Vorstellungen durch, keiner erwartet einen Lebenslauf, aber etwas mehr als ein Einzeiler sollte es schon sein. Sind halt alle ein wenig neugierig hier :mrgreen: und en paar Bildchen von deinem Auto sind auch immer gern gesehen.

schlore hat geschrieben:Aber ich glaube ich bin einfach schon zu alt, und kapiere die Regeln nicht.

Vielleicht hast du das einfach übersehen: f10t40-forenregeln-und-erklaerungen-gt-bitte-beachten.html

schlore hat geschrieben:Da ich nicht so viel Zeit habe wie viele User im Forum ,werde ich auch nicht mehr anfragen, und mir die Zeit sparen, immer irgend ein Statement abzugeben!
Schönen Abend noch

Aber die Anderen sollen sich die Zeit nehmen, deine Fragen zu beantworten? denn deshalb hast du dich doch hier angemeldet. So ein Forum wie dieses ist ein Nehmen und Geben! Natürlich hat nicht jeder gleich viel Zeit, ist doch klar.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Pedl » Fr Mär 22, 2013 05:29

*kopfschüttel*... einfach nicht verstanden [smilie=confused-smiley-013.gif] . Sorry schlore, irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Oliver » Fr Mär 22, 2013 07:41

schlore hat geschrieben:Aber ich glaube ich bin einfach schon zu alt, und kapiere die Regeln nicht.

Gerade diese Tatsache sollte Dir doch die nötige Gelassenheit und Erfahrung geben...

...aber Du kommst hier in den 'Raum' gestolpert und möchtest alles gleich auf einem Silbertablett. Dazu sind die Foren nicht da.

Der Sinn ist, nicht andauernd alles NOCHMAL durchzukauen, sondern u.a. durch Erfahrungen/Berichte anderer zu lernen, in dem man sich mal alles in Ruhe durchliest.

Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man diese dann in den besagten Thrads stellen.
Ein wenig Zeit sollte man sich schon nehmen, sonst ist die Bidirektionalität (eine Voraussetzung für Foren, sonst wäre es ein Blog) dahin...

In diesem Sinne noch viel Erfolg bei Deiner Anfrage.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon GuidoK » Fr Mär 22, 2013 07:50

(uppss: mein Posting hat sich mit dem von Oliver zeitlich überschnitten....)

Hallo Schlore,

möchte mich auch mal räusperen und versuchen, Dir nicht "auf den Schlips zu treten"!

Rechtschreibfehler finde ich persönlich nicht so dramatisch. Daß Du wenig Zeit hast, um Dich mit den Gepflogenheiten hier in diesem Forum zu beschäftigen, ist auch OK! Wie Du aussiehst, was Du arbeitest etc. ist im Prinzip auch vollkommen irrelevant.

Hier interessiert man sich im Kern eigentlich nur für Cabrios!

Was mich (und andere wohl auch) auf die Palme bringt, ist das hier:
schlore hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mir einen S4 Cabrio Bj. 2004 gekauft!Ich möchte diesen schöner machen.
Was für Felgen und Reifen darf ich drauf machen.
Tirferlegen wäre auch gut.Sowie eventuell verbreitern.Oder gibts da die richtige Felgen/Reifen Kombination, das er nis an den Rand des Kotflügels geht!
Natürlich alles ohne große Umbaumaßnahmen !

Grß Schlore

Mit diesem Eingangsposting zeigst Du überdeutlich, daß Du Dir nicht eine einzige Stunde oder mal 'nen Abend lang die Mühe gemacht hast und hier ein wenig "herumgelesen" hast!

Dann wäre Dir deutlich geworden, wie das hier funktioniert: nämlich, daß man mal eben 3-4 Sätze über sich und sein Cabrio erzählt. Das alles ist mehr oder weniger Smalltalk, der Dich vielleicht nicht interessiert - OK!

Den "bunten Strauß Fragen", die Du hier stellst, zeigen aber, daß Du anscheinend auch nicht die Mühe gemacht hast, Dich in den Themen, für die Du Dich interessierst, mal etwas durchzuwühlen. Felgen, Reifen, Tieferlegen usw. werden hier bis zum Erbrechen in allen Variationen durchgekaut - da muß man halt mal ein wenig lesen!!!!

Ich interpretiere Deine Anfrage (und Deine Reaktion) so:

Hoppla, hier komm' ich! Was Ihr da so herumlabert, ist mir eigentlich sch..ßegal; laßt mal eben alles stehen und liegen, ich brauche die, die und die Info und nu' kommt mal rüber - danke, tschöh und spielt schön weiter in Eurem Sandkasten!

...und da hat hier keiner Bock drauf!!!!

Hier gibt es ganz viele engagierte und kompetente Leute (wozu ich übrigens nicht gehöre!!!), die mit viel Herz und Verstand versuchen, alle möglichen und unmöglichen Informationen zu unseren Cabrios zu sammeln, zu erklären und jedem (!!!) eine ordentliche Lösung bei Problemen zu bieten.

Du gehörst anscheinend zu denjenigen Menschen (die mir auch in anderen Foren begegnen), die eine virtuelle Communities für einen vollkommen etiketten- und "benimmlosen" Raum halten, wo man einfach so reinstolpern kann - wenn Du das so siehst, bist Du hier (und vielleicht in anderen Foren auch...) definitv Fehl am Platz!

...habe fertig!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon Andy76 » Fr Mär 22, 2013 08:23

@ GuidoK..... [smilie=thumbsup.gif] auf den Punkt gebracht [smilie=uglyhammer.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio