(uppss: mein Posting hat sich mit dem von Oliver zeitlich überschnitten....)Hallo Schlore,
möchte mich auch mal räusperen und versuchen, Dir nicht "auf den Schlips zu treten"!
Rechtschreibfehler finde ich persönlich nicht so dramatisch. Daß Du wenig Zeit hast, um Dich mit den Gepflogenheiten hier in diesem Forum zu beschäftigen, ist auch OK! Wie Du aussiehst, was Du arbeitest etc. ist im Prinzip auch vollkommen irrelevant.
Hier interessiert man sich im Kern eigentlich nur für Cabrios!
Was mich (und andere wohl auch) auf die Palme bringt, ist das hier:
schlore hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mir einen S4 Cabrio Bj. 2004 gekauft!Ich möchte diesen schöner machen.
Was für Felgen und Reifen darf ich drauf machen.
Tirferlegen wäre auch gut.Sowie eventuell verbreitern.Oder gibts da die richtige Felgen/Reifen Kombination, das er nis an den Rand des Kotflügels geht!
Natürlich alles ohne große Umbaumaßnahmen !
Grß Schlore
Mit diesem Eingangsposting zeigst Du überdeutlich, daß Du Dir nicht eine einzige Stunde oder mal 'nen Abend lang die Mühe gemacht hast und hier ein wenig "herumgelesen" hast!
Dann wäre Dir deutlich geworden, wie das hier funktioniert: nämlich, daß man mal eben 3-4 Sätze über sich und sein Cabrio erzählt. Das alles ist mehr oder weniger Smalltalk, der Dich vielleicht nicht interessiert - OK!
Den "bunten Strauß Fragen", die Du hier stellst, zeigen aber, daß Du anscheinend auch nicht die Mühe gemacht hast, Dich in den Themen, für die Du Dich interessierst, mal etwas durchzuwühlen. Felgen, Reifen, Tieferlegen usw. werden hier bis zum Erbrechen in allen Variationen durchgekaut - da muß man halt mal ein wenig lesen!!!!
Ich interpretiere Deine Anfrage (und Deine Reaktion) so:
Hoppla, hier komm' ich! Was Ihr da so herumlabert, ist mir eigentlich sch..ßegal; laßt mal eben alles stehen und liegen, ich brauche die, die und die Info und nu' kommt mal rüber - danke, tschöh und spielt schön weiter in Eurem Sandkasten!
...und da hat hier keiner Bock drauf!!!!
Hier gibt es ganz viele engagierte und kompetente Leute (wozu ich übrigens nicht gehöre!!!), die mit viel Herz und Verstand versuchen, alle möglichen und unmöglichen Informationen zu unseren Cabrios zu sammeln, zu erklären und jedem (!!!) eine ordentliche Lösung bei Problemen zu bieten.
Du gehörst anscheinend zu denjenigen Menschen (die mir auch in anderen Foren begegnen), die eine virtuelle Communities für einen vollkommen etiketten- und "benimmlosen" Raum halten, wo man einfach so reinstolpern kann - wenn Du das so siehst, bist Du hier (und vielleicht in anderen Foren auch...) definitv Fehl am Platz!
...habe fertig!