Bin neu hier

Bin neu hier

Beitragvon ancok » Fr Mär 08, 2013 11:00

Mahlzeit Kollegen,
seit zwei Wochen haben wir eine reifere Dame auf der Auffahrt stehen.
Tadellos in Schuss, keine Fältchen, makelloser Teint, gut gekleidet mit elegantem Schuhwerk.
Kurzum, ein schickes dunkelblaues A4 Cabrio von 2002, 160tkm auf der Uhr, 2.4 V6 Multitronic mit 19" S-Line und 235/35er Schlappen im Sommer.
Das Auto macht sehr viel Spass und wenn die Riesenräder drauf sind, gibts auch nen Foto.
Für die kleinen Zipperlein suche ich noch etwas Rat und Hilfe und hoffe hier fündig zu werden.
Da müssen die Xenonbrenner getauscht werden, das Verdeck gehört imprägniert, MP3 ans Concert 2, usw. usw.
Sonst hatten wir nur Sindelfinger Teutonen im Carport und bin mal gespannt auf die Ingolstädter Kutsche.

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende

Andreas
ancok

Re: Bin neu hier

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 08, 2013 11:17

herzlich willkommen hier u[list=]d viel spass mit der älteren dame :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon 3punkt0er » Fr Mär 08, 2013 11:49

Hallo und herzlich Willkommen bei den Cabriofreunden!
Viel Spass hier im Forum und mit Deiner Dame [smilie=drive.gif] :mrgreen:
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon GuidoK » Fr Mär 08, 2013 11:56

reifere Damen haben auch Vorzüge!

Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem ingolstädtischen Faltwagen!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon Reijada » Fr Mär 08, 2013 17:33

Hallo,

dann mal viel Spaß hier und unterwegs.

Xenonbrenner wechseln ist nicht so kompliziert wie immer geschrieben.
Zündung aus, Schlüssel abziehen, Scheinwerfer am besten ausbauen, Brenner wechseln, einbauen. Scheinwerfereinstellung kontrollieren.
Ist schon ein bisschen fummelig, aber mit technischem Geschick zu bewerkstelligen.

Zur MP3 Geschichte:
Man kann ein Interface verbauen, das gaukelt dem Concert2 einen Wechsler vor, bedient wird das ganze per Radio, die Anzeige findet im Fis statt.
Ziemlich perfekte Angelegenheit, ich habe z.B. Dension Gatway verbaut. Dort habe ich einen Stick angeschlossen und kann zusätzlich mein Eierfon dranstöpseln, die Navigation des Eierfons läuft dann über die Autolautsprecher wenn als Quelle das Telefon ausgewählt ist.

Verdeckimprägnierung muss man nicht unbedingt machen, ich habs mit C1 Verdeckreiniger/Imprägnierung gemacht.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 09, 2013 09:49

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=hello.gif]

Viel Spass mit der älteren Dame. Für die anderen kl. Problemchen bist Du hier gut augehoben...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon zwigg » Sa Mär 09, 2013 11:43

Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt [smilie=hello.gif]

Pass auf die Dame gut auf [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon flowervall » Sa Mär 09, 2013 15:36

Hallo aus Kiel und willkommen im Forum.
Viel Spaß mit der älteren Dame.
Bist du sicher, daß es die Xenonbrenner sind ?
Bei dem Baujahr (meiner hatte das auch) wurden die Reflektoren schon mal blind. Vielleicht liegt's ja nur daran ?
Schau mal hier nach (Seite 2).
Mit dem Imprägnieren des Stoffdachs ist das so eine Sache: die einen sagen so, die anderen sagen so [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon ancok » Sa Mär 09, 2013 16:03

Hui,
da kamen doch schon recht viele Antworten beieinander.
Das Problem mit den MP3s habe ich mittlerweile gelöst.
Nach einem kurzen (enttäuschenden) Versuch mit Zemex V3.1 habe ich aus Köln einen Audio-Link verbaut (Anleitung gabs hier auch!).
Das Teil war leicht verbaut und funktioniert ganz hervorragend. Die Gattin ist glücklich and so am i.
Das mit den Xenons muss ich mir noch erlesen. Aber die Dinger sind Erstausstattung, glühen noch leicht bläulich und das gleiche hatte ich bei unserem E-Klasse "Raumschiff" auch.
Für nen Fuffi neue Philips und die Nacht wurde zum Tage :mrgreen:
Nur passten da auch noch meine Wurstfinger noch in den Motorraum. Bei der Dame aus Ingolstadt bin ich mir nicht so sicher.
Mann, was freu ich mich auf den ersten "oben ohne" Ausritt in die Eifel.
Vielen Dank für den warmen Empfang und ich wünsch Euch ein schönes Wochenende (trotz dieser ganz miserablen Vorhersage)

Andreas
ancok

Beitragvon DiLe63 » Sa Mär 09, 2013 16:27

Moin Moin von der Waterkannt [smilie=hello.gif]

und willkommen bei uns.

Und immer schön sachte mit der reifen Lady, dann haste bestimmt viel Freude mit ihr [smilie=icon_wink.gif]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12

Beitragvon Pico » Di Mär 12, 2013 03:53

Hallo Andreas,
willkommen in diesem Forum.
Übrigens hatte ich über viele Jahre ein S4-Cabriolet, doch das Verdeck imprägnierte ich nie; es war trotzdem immer dicht.
Grüsse, Pico
Pico
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS

Beitragvon ancok » Fr Mär 22, 2013 10:04

Pico hat geschrieben:Hallo Andreas,
willkommen in diesem Forum.
Übrigens hatte ich über viele Jahre ein S4-Cabriolet, doch das Verdeck imprägnierte ich nie; es war trotzdem immer dicht.
Grüsse, Pico

Hoppala, jau , da scheinen sich überall die Geister zu scheiden. Ich habe irgendwo gelesen, daß neue Verdecke durchaus wasserabweisend sein sollen.
Den Zustand kenne ich jetzt nicht. Aber dicht ist das Schnuckelchen allemal. Ich trau mich das gar nicht zu sagen, aber nach dem Kauf haben wir
das Mädel durch die Waschstrasse unseres Vertrauens geschubst: Keine Inkontinenz! [smilie=thumbsup.gif]
Ich vergleich das immer ein wenig mit den Textilien, die wir so draussen im Einsatz habe, wie Jacken oder unsere Supi-Markise.
Da wo das Wasser schnell ablaufen kann, kann sich auch kein Dreck und Algenussel ansammeln. UV-Schutz ?!
Und schöner siehts auch aus, wenns so abperlt. Finde ich...
ancok

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 22, 2013 10:29

Die Imprägnierung dient eigentlich auch nur dem "schönen Abperleffekt", denn dicht ist das Dach auch ohne Imprägnierung... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Oliver » Fr Mär 22, 2013 10:42

Richtig! Sieht super toll aus, ist aber nicht notwendig...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 22, 2013 10:50

...und ich überleg mir trotzdem seit ein paar Jahren mein Dach mit der SWIZÖL-Imprägnierung zu imprägnieren... [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen:
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder