Klima Probleme-Klimaflüssigkeit immer leer & ECON nicht aus

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Klima Probleme-Klimaflüssigkeit immer leer & ECON nicht aus

Beitragvon stutz » Fr Mär 22, 2013 23:30

Bräuchte mal eure Hilfe

Vor länger Zeit konnte ich die Temperatur an meiner Klima nicht mehr ändern habe ECON nicht wegbekommen und es ist nur noch warme Luft aus dem Gebläse gekommen. In der Werkstatt wurde dann festgestellt das die Klimaflüssigkeit fast auf null ist.

Nach der neuen Füllung ging wieder alles. Konnte die Temperatur ändern, die Klima kühlte alles besten. Ca. 3-4 Tage später stieg ich ins Auto und ich konnte die Temperatur wieder nicht mehr ändern, nur noch warme Luft und ECON ging wieder nicht mehr weg....

Ab in die Werkstatt > Wieder Flüssigkeit leer

Klima wurde wieder neu befüllt und dieses mal mit einem Kontrastmittel. Klima ging wieder, 4 Tage später war sie wieder leer.

In der Werkstatt wurde dann nach dem Leck gesucht. Da der S4 ja so übel verbaut ist und der Klimakompressor hinten am Motor sitzt, wurde die undichte Stelle nicht gefunden. Es sagte nur > Ich sehe nur dass die Flüssigkeit um den Kompressor gestreut hat.

Das komische ist nur, dass laut Werkstatt der Klimakompressor nicht läuft. Was ich daran nicht verstehen kann ist, als sie immer neu befüllt war, kühlte sie auch was für mich eine logische Folgerung ist das der Kompressor arbeitet!?

Wenn es nicht unbedingt sein muss möchte ich auch nicht mal so auf gut Glück nen neuen Klimakompressor kaufen da ja nicht nur 50 Euro kostet und so wie ich gehört habe muss auch der Motor zum Ausbau des Kompressors angehoben werden was auch keine Kleinigkeit ist [smilie=1hammer.gif]

Hat jemand eine Idee oder selbe Erfahrung gemacht??

Gruß

STUTZ
stutz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Klima Probleme-Klimaflüssigkeit immer leer & ECON nicht

Beitragvon Elegant » Sa Mär 23, 2013 12:50

Kann man nicht vielleicht alles nochmal reinigen, neu befüllen, Kontrastmittel rein und nur 20 Minuten fahren.

Hab selber ne Kamera mit Schwanenhals, da kommste überall mit rein. Dann dürfte ja noch nicht viel Kontrastmittel raus sein und man kann die Stelle besser lokalisieren. Danach kann man immer noch in den sauren Apfel beißen...
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Re: Klima Probleme-Klimaflüssigkeit immer leer & ECON nicht

Beitragvon stutz » Mo Mär 25, 2013 00:08

ZITAT ENTFERNT!

Ja wäre auch ne Alternative. Oder zu jemanden der erfahrener in Sachen Klima ist. Nur wohin....!?
stutz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio