Zenec Multimedia und Navigationssystem

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Zenec Multimedia und Navigationssystem

Beitragvon moutz » Sa Nov 15, 2008 19:46

Hallo hat von euch jemand schon was von den Teilen hier gehört ?

http://www.zenec.com/

Soll ja bald für Audi ins Progamm kommen. Das beste ist dass man hierfür keinerlei Adapter benötigt da alles übers CAN-Bus läuft. Sogar FIS bleibt erhalten.

Preislich liegen die Teile bei 799€ + 269€ für den GPS Empfänger.

Wäre gut zu wissen wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hätte oder was dazu sagen kann.

Danke schonmal. Gruß

Christian
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zenec Multimedia und Navigationssystem

Beitragvon S5Coupe » Sa Nov 15, 2008 20:07

Hi,

also ich hab jetzt schon ein paar mal was davon gehört.
Wir haben jetzt vor 3 Wochen unseren neuen Touran bekommen. Ausgestattet ist er mit allem was es nur gab, angefangen beim R-Line Paket bis hin zur Anhängerkupplung. Nun sind wir mehr als nur entteuscht von der Freisprecheinrichtung. Und zwar ist es beim großen DVD Touchscreen Navi von VW nicht möglich das Telefon zu bedienen. Stattdessen muss man jede Adressbuchsuche etc. direkt am kleinen Handy machen, das auch noch oben neben dem Tacho angebracht ist. Unserer Meinung absolut beschi*****, da mein Vater hauptsächlich das Auto nutzt und der Geschäftlich extrem viel telefoniert. Jetzt hat unser Freundliche auch schon bei VW angerufen was man da machen kann, da beim Tiguan die Bedienung des Handys übers Navi möglich ist, und das obwohl beide das selbe Navi drin haben und anscheinend nur eine andere Software.

Kann zwar mal wieder keiner Nachvollziehen aber das kennen wir ja alle.
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Nov 15, 2008 21:44

Ich hatte vor Jahren mal ein DVD-TFT-Radio von der Firma. Wurde anfangs nur von ATU vertrieben und hat sehr wenig gekostet. Die Qualität war für den geringen Preis sehr gut, die Bedienung allerdings noch sehr schlecht. Irgendwann hat es mich genervt, dass man alles nur mit ausgefahrenem Display machen konnte und dieses Nachts geblendet hat. Da habe ich das Gerät wieder verkauft...
lox-tt

Beitragvon puntaskala » So Nov 16, 2008 01:55

ein Freund von mir hatte eine Zenec Anlage in seinem E46 verbaut jedoch nur den DVD Player in Verbindung mit DVBT und einem Monitor von Zenec welcher in der Mittelkonsole eingebettet war. Die Qualität war sehr gut,das einige was halt nicht so wirklich immer auf Anhieb geklappt hatte war die Bedienung, was schon LoXX erwähnt hatte.Hat sich glaube ich aber bei den neuen Modellen wieder gegeben da sie das Menü von den VW Navis haben sollen.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon lox-tt » So Nov 16, 2008 10:20

Man sieht ja mittlerweile in sehr vielen Zeitungen auch Anzeigen, in denen bereits mit VW-Kontakten geworben wird...
lox-tt

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio