HomeLink Funktion

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

HomeLink Funktion

Beitragvon Conner » Do Mai 10, 2007 19:04

Erst neu im Forum und schon ein Problem.

Wollte gerade meinen Garagentoröffner programmieren, aber da tut sich gar nichts.

Habe mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten, aber es blinkt ja nicht mal die Diode. :(

Sicherung ist auch OK.

Hat jemand von euch auch die HomeLink Funktion und gibt es einen Geheimtipp um das Teil zum laufen zu bringen? [smilie=pray.gif]

Möchte nicht gerade beim Händler stehen und der drückt einmal und alles ist gut, außer das ich mich zum Affen gemacht habe. :oops:

Gruß Walter

P.S. Bei der Abholung hats zumindest geblinkt.
Conner

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mai 10, 2007 21:26

Also, ich habe auch die Home Link Funktion, und auf alle drei ein Rolltor bzw. Garagentor programmiert. Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, super einfach und hat direkt beim ersten mal funktioniert.
Bei einem Bekannten hat die selbe Fernbedienung in der neuen Merceses S Klasse nicht funktioniert, also hat Audi eine sehr gute, einfache und lernbare Home Link Funktion. Also wenn es bei dir nicht direkt klappt, nehme ich an, dass ein externer Fehler vorliegt. Also doch dein Freundlichen bitte aufsuchen.

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Fr Mai 11, 2007 07:33

HI.

Also ob es ein externes Problem gibt weiß ich nicht, aaber ich komm ja noch nicht mal so weit.
Soll heißen der Programmiermodus startet nicht, auch blinkt die Diode weder einmal noch dauerhaft. Als wenn das Teil keinen Strom kriegt.

Kann es an einem Schlüssel oder tageslicht liegen? Habe es nämlich in der Garage probiert.
Beim Händler war das Auto draußen gestanden und da hat zumindest die Diode geblinkt.

[smilie=icon_rolleyes.gif] Walter
Conner

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mai 11, 2007 07:42

Könnte sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Es ist ja nur ein lernbares Modul irgendwo am Fahrerscheinwerfer, und wenn Du eine von den drei Tasten über dem Innenspiegel drückst, müssen sie durch die Leuchtdiode das quittieren. Wenn das nicht funktionieret ist das eher ein Stromproblem. Vielleicht doch beim freundlichen mal vorbei fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Sa Mai 12, 2007 10:55

[smilie=thumbsup.gif] Sodele, das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Hab es heute noch mal mit dem Schlüssel Nr. 2 probiert und alles funktionierte einwandfrei.
Programierung auch auf anhieb geklappt.

Danach wieder den Schlüssel Nr. 1 verwendet und es funktioniert auch alles.

Bild Vielleicht muß sich das Wägelchen erst an mich gewöhnen.

Da wäre ich beim Freundlichen aber wieder Bild dagestanden.

Bild Walter
Conner

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio