Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 17, 2012 17:09

Was ich nicht raffe wieso schleift es wenn er tiefer ist?....Es ändert sich doch überhaupt nichts am Anschlag [smilie=confused-smiley-013.gif] bin da sicher Laie aber Federweg bleibt doch Federweg?! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 17, 2012 17:55

Ein wenig ändert sich eben doch am Federweg, zumindest bei dieser Bauweise (ohne Vorspannfeder). Wenn du höher drehst, spannst du die Feder stärker vor, wenn du tiefer drehst, entspannst du die Feder. Zum Teil kann man Gewindefahrwerke so tief drehen, dass die Feder beim ausfedern zu locker drin sitzt. Ist dann natürlich außerhalb des geprüften und zugelassenen Bereichs.

Und das Gesamtniveau wandert ja auch nach unten, so dass am "Anfang" des Federwegs das Rad schon tiefer im Radkasten steht.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 17, 2012 18:16

Hmm...okay danke für die Erklärung [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Mo Dez 17, 2012 18:36

andi1103 hat geschrieben:Machen wir evtl. im Frühjahr wenn die Sommerräder drauf sind.


Gerne, stets zu Diensten. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Reiner

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Bayern68 » Mo Dez 17, 2012 18:46

@Andi: geht doch... [smilie=thumbsup.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Dez 17, 2012 22:01

Andre, freut mich dass es geklappt hat [smilie=thumbsup.gif]
Ein wenig schleifen vorne kann man überstehen - das hatte ich ja bei meinen 8x18 auch. Kleinere Spuren an den inneren Koti-Kanten zeugen heute noch davon [smilie=icon_wink.gif] Hinten wäre IMHO schlimmer, damit hätte ich nicht leben können.
Gruß Matthias

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Fr Jan 04, 2013 18:13

Verstehe ich das richtig, dass ich mit Distanzscheiben, vorne 10mm und hinten 12mm, wie ich es aktuell habe, Probleme mit Schleifen habe? Jetzt mit 30/30 H&R geht es doch auch? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ist 1150 EUR ein guter Preis für das KW?

@Lüla - vielleicht wird es was. [smilie=rock.gif]

Grüße

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Bayern68 » Fr Jan 04, 2013 20:33

@XYM: :mrgreen: ..lass dir Zeit und wähle genau..und sag Bescheid :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mo Mär 25, 2013 11:15

@Matthias

Ich habe nun das Street Comfort auch bestellt. Welche Tiefe und welche Härteeinstellung fährst du nun genau?

Grüße

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 15:54

Sorry, jetzt erst gelesen [smilie=bricks.gif]

Die Zugstufe läßt sich ja nur vorne verstellen und die steht bei mir von Anfang an auf 11 (hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben [smilie=icon_wink.gif] )

Anfangs war er ca. 35/30 mm tiefer, das sah so aus:

Bild

Im Alltagsbetrieb gab es aber immer wieder Probleme und so habe ich nach dem Wechsel auf 19 Zoll ca. 5-10 mm hochgedreht, jetzt also ca. 30/20

Bild
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Fr Mär 29, 2013 16:08

Hi Matthias,

könnt hinten aber büsssschen runter. :mrgreen:

Alltagsprobleme gabe es sicher ja nur vorne.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 16:27

Du darfst nicht vergessen, dass er auf dem Foto unbeladen mit halbleerem Tank dasteht - beladen sieht das dann so aus:

Bild

und daran muss ich mich ja orientieren.

Vorne hat er früher gelegentlich geschliffen und mittig ab und zu aufgesetzt wenn ich nicht sorgfältig genug über Holper gefahren bin. Mein Cab ist schließlich kein Café-Poser sondern wird im Urlaub auch mal über schlechte Strecken gescheucht. Da ist es jetzt genau richtig.
Gruß Matthias

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Fr Mär 29, 2013 19:01

genau so :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Reiner

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 19:06

Ja klar, dir zuliebe fahre ich zukünftig immer einige Säcke Sand spazieren [smilie=1hammer.gif]

[smilie=funnypost.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 29, 2013 22:53

need4speed hat geschrieben:Die Zugstufe läßt sich ja nur vorne verstellen und die steht bei mir von Anfang an auf 11 (hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben )

Sicher? Ich meine, dass die an allen Dämpfern verstellt werden kann, meine standen bei Auslieferung auf 9, hab sie auch auf 11 stellen lassen. Mit der Einstellung bin ich sehr zufrieden.
Leider kann man da nachträglich nichts mehr einstellen ohne Ausbau.
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