Bitte um dringende Hilfe in welche Richtung auch immer
Bei meinem Cabrio hat am Samstag die rote Öllampe aufgeleuchtet. Auf Rückfrage beim Audihändler am gleichen Tag hieß es, wenn die Lampe nicht nochmals aufleuchtet soll ich versuchen heute in die Werkstatt zu kommen. Gesagt, getan. Vor einer halben Stunde der Anruf, dass sich im Öl Metallteile und Späne unbekannter Herkunft befinden und dass ein ATM fällig ist. Kosten mindestens 7 - 8 T Euro. Was für ein Schaden vorliegt kann mir die Werkstatt nicht sagen.
Fahrzeug hat 121 TKM auf der Uhr, regelmäßige Wartungen bei Audi, gepflegter Zustand, kein Heizerauto (Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5 Liter -> tatsächlicher Verbrauch).
Anruf bei der Kundenbetreuung habe ich bereits erledigt, mehr als das es geprüft wird habe ich nicht erfahren.
Inzwischen habe ich mit einer freien Werkstatt telefoniert, die können mir einen ATM (VON AUDI!) für ca. 5T Euro einbauen. Warum der gleiche Spaß bei Audi 7 - 8000 Euro kostet erschließt sich mir nicht
Mein Auto ist jetzt noch ca. 9000 Euro wert. Was würde ich denn für den Wagen bekommen, wenn ich ihn mit Motorschaden verkaufe?