1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 03, 2013 20:29

Es liegt nicht nur am Hersteller, es liegt auch an der Werkstatt. die könnten sich auch mehr für dein Problem einsetzen. Aber sie habens wohl nicht nötig [smilie=thumbsdown.gif] . Aber das ist woanders nicht unbedingt besser. Ich ärgere mich grad über Ford, bei einem Bekannten ist ein kleiner Entlüftungsschlauch defekt - billige Kunststoffclips, kann nicht halten. Und was wollen die für das Teil: 130€, Clip gibt es nicht einzeln, Schlauch nur Komplett mit anderem Schlauch [smilie=shocked.gif] , die haben doch was geraucht [smilie=thumbsdown.gif] . Außerdem sind die Injektoren undicht. Bekanntes Problem aber Kulanz - nix, Auto zu alt (EZ 2006).

Und diesen Wahnsinn gibt es bei allen Herstellern.

Cabriocruiser hat geschrieben:Keine eine freie Werkstatt die von dir vorgeschlagenen Punkte durchführen oder stoßen die meisten da recht schnell an ihre Grenzen?

Diese Prüfungen kann auch ein Instandsetzer durchführen, ich würde vorher mal mit denen sprechen. Da sparst du dir dann einen Weg.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Sunracer100 » Mi Apr 03, 2013 20:35

alles was Andi geschrieben hat kann bzw sollte eine freie Werkstatt können, Ventildeckel kannste selber abschrauben, Ölwanne ok ohne Grube bzw Bühne schlecht machbar

Viele Motorenbauer haben auch eine eigene Werkstatt weil Sie ja auch die Motoren ein und ausbauen können / müssen.

Tel mal mit einigen Motorenbauern schildere ihnen deinen Schaden bzw dein Anliegen seriöse Firma sollten damit kein Problen haben.

Ich habe heute mal bei E-Blöd geschaut einen Motor bekommt man schon für 1700 Euro gebraucht und dafür kann dir jeder
Motorenbauer den Motor überholen sollter der denn defekt sein.

Aber erstmal musst du wissen was überhaupt defekt ist, das Ölsieb scheint am plausibelsten.
Es bringt auch nix alles abzuwägen eine gute Fehlerdiagnose muss her.

Mach die Ölwanne ab dann siehst du mehr, wenn der Ventildeckel ab ist siehst du auch schon mehr ob überhaupt eine Ölverschlammung da ist.

Gruß
Dieter
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Cabriocruiser » Do Apr 04, 2013 09:57

Wirklich viel weiter bin ich nicht...

Zwei freie Werkstätten sind sich offensichtlich nicht ganz sicher wie man an der Problem rangehen soll. Außer Ölwanne runter, wissen die nicht großartig weiter. Von einer Motorspülung halten sie nichts.

Bei Ganslmeier (siehe Link von Bayern68) will man gleich den ganzen Motor auseinandernehmen. Kosten grob geschätzt 4 vielleicht auch 5T€. Gleichzeitig der Hinweis auf einen evtl. defekten Turbo, der noch oben drauf käme.

Bei dem anderen Link von Bayern68 hat man mir vorgeschlagen, alles im möglichst kleinen Rahmen zu machen. Ob ich mich auch trauen würde, einfach das alte Öl reinzuschütten und zu ihnen hinzufahren. Mehr als der Motor dann ganz hin ist, könne ja nicht passieren. Auch ein wenig eigenartig, trotz dieser Aussage machte der den kompetentesten Eindruck. Zu den Kosten will er sich nicht äußern.

Bei Ebay steht noch einer drin, der einen ATM mit 70TKM anbietet: http://www.ebay.de/itm/2004-Audi-A4-8E- ... 4ac1249842
Ist halt die Frage, ob das bei meinem jetzigen Schadensbild schon erforderlich ist. Inkl. Einbau sind's dann auch 3T€, aber immerhin mit 12 Monate Gewährleistung. Hat aber den Nachteil, wenn ich das Auto verkaufe, dass ich den ATM angeben muss.

Heute hole ich mal die Späne vom der Werkstatt ab.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1712
Bilder: 14
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Sunracer100 » Do Apr 04, 2013 11:15

ist schon alles seltsam eine Werkstatt kann die Ölwanne abnehmen weis dann aber nicht weiter [wutmauer] sollte das
Ölsieb defekt sein oder zerböselt sollte man das schon sehen können und ein Motorenbauer erst recht.

Es sieht fast so aus als wenn jede Werkstatt sofort alles auseinander reissen will um möglichst viel Kohle zu machen.

In meiner Werkstatt um die Ecke ist das alles kein Problem kann dabeisein wenn größere Rep sein sollten.

ich würde nicht 3-4 T Euro in ein Auto dieser Preisklasse mehr stecken, wie lange soll man denn dann noch das Auto fahren bis es sich rechnet.

Gibt es denn keinen Schrauber bei dir in der Bekanntschaft oder Verwandschaft / Freunde der da mal einen Blick drauf werfen kann?

Mit dem Auto fahren würde ich nicht mehr, denn dann hast du noch mehr kaputt als es schon ist.

gruß
Dieter
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon andi1103 » Do Apr 04, 2013 11:31

Cabriocruiser hat geschrieben:Ob ich mich auch trauen würde, einfach das alte Öl reinzuschütten

Wenn du das machst, kipp wenigstens neues Öl rein, muss nicht das teuerste sein, aber eines nach der 502 00-Norm. brauchst ca. 4L. Wenn das alte Öl tatsächlich verschmutzt ist und Späne enthält, kippst du einen Teil davon direkt in den Nockenwellentrieb.

Cabriocruiser hat geschrieben:Heute hole ich mal die Späne vom der Werkstatt ab.

Da bin ich ja mal gespannt, mach mal ein Foto davon. Wenn die denn auch wirklich aus deinem Motor sind.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Crashy » Do Apr 04, 2013 11:34

Na ja was soll eine Werkstatt denn auch anderes aus der Ferne sagen?
Zuerst Ölwanne runter und dann weitersehen, mehr infos würde ich vorab auch nicht geben. Sagste zuviel ist nicht gut, sagste zuwenig ist auch nicht gut. Also erstmal ne Diagnose stellen, schauen ob überhaupt ein Schaden oder nur eine Verschlammung oder was auch immer vorliegt.

Den Rat mit der Maschine noch durch die Welt zu gondeln fand ich aber dann sehr daneben.

Das Alte Öl wird doch ohnehin gleich schon in den Altölbehälter abgelassen worden sein.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon FabioProto » Do Apr 04, 2013 11:45

Sorry weil ich nichts zum Thema sagen kann, aber sei vorsichtig mit dem Motor komplett auseinanderbauen lassen.
Hat mir Audi auch vorgeschlagen, nachdem sie 2-3 mal mein Problem nicht finden konnten. Und haben mit definitiv 4-5 Tausend Euro nur außeinandernehmen gerechnet - (ohne zu Wissen was das Problem ist und was die Fehlerbehebung kosten wird).

Ein anderer Hersteller hatte das Problem (defekte Drosselklappe) innerhalb kürzester Zeit gefunden, getauscht und am nächsten Tag hatte ich mein Auto wieder.
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
Benutzeravatar
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 565
Bilder: 29
Registriert: Do Jan 06, 2011 02:27
Wohnort: 73540 Heubach
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Sunracer100 » Do Apr 04, 2013 13:28

Was mich immer nur wundert ist das, alle von einem Motorschaden sprechen. wenn der Motor nicht geklackert hat oder wie ein
Hochofen qualmt sollte auch kein Motorschaden vorliegen.

Nur mit fahren würde Ich auch nicht, wenn dann abschleppen bis zur Werkstatt.
Vielleicht kann man ja mit den ,, Resten,, die im Motoröl gelegen haben etwas anfangen, würde mich nur wundern wie diese durch die kleine
Ablassschraube passen.

Wenn der Motor noch gefahren wurde/wird dann pumpt die Ölpumpe den ganzen Dreck durch den Motor, Ich würden keinen Meter bzw
den Motor nicht mal mehr ohne Diagnose starten.

Sollte das Ölsieb defekt sein, das sollte dann jede Wekstatt wechseln können. Dann Ölwechsel mit Filter und ggf Ölschlammspülung.
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Crashy » Do Apr 04, 2013 13:37

Warum? Ein Motorschaden ist im Grunde doch auch ein Defekter Kurbelwellenpositionsgeber...oder sonstwas, schon hat der Motor einen Schaden.
Natürlich analog ein x-Beliebiger Mechanischer Schaden.

Ein Kapitaler Motorschaden wäre dann ein schaden von einem Umfang wo es sich nicht mehr lohnt in einen Motor zu investieren.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Sunracer100 » Do Apr 04, 2013 13:50

so kann man das auch sehen :mrgreen:
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon mathias867248 » Do Apr 04, 2013 14:03

Cabriocruiser hat geschrieben:
Bei dem anderen Link von Bayern68 hat man mir vorgeschlagen, alles im möglichst kleinen Rahmen zu machen. Ob ich mich auch trauen würde, einfach das alte Öl reinzuschütten und zu ihnen hinzufahren. Mehr als der Motor dann ganz hin ist, könne ja nicht passieren. Auch ein wenig eigenartig, trotz dieser Aussage machte der den kompetentesten Eindruck. Zu den Kosten will er sich nicht äußern.




Also Motoren Bauer in Weilheim ist gut. Das ist der Link den dir Bayern68 geschickt hat.
Da ist der Zylinderkopf vom Auto meines Vaters auch schon mal gerichtet worden. Ist zwar ein Renault aber das macht ja nix.
Die Vertragswerkstatt von ihm hat das nicht hinbekommen. Erst die freie Werkstatt zusammen mit Motoren Bauer haben das Problem (Kühlwasserverlust) gelöst.
Seitdem ist Ruhe.
Also ich würde es bei denen machen lassen.

So unsere Erfahrung mit der Firma.

Gruß

Mathias
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Cabriocruiser » Do Apr 04, 2013 20:56

Vielen Dank für eure Anteilnahme, Tipps und teilweise sogar PN's und Anrufe [smilie=thumbsup.gif]

Leider konnte ich die "Metallteile" heute nicht abholen. Um mobil zu bleiben habe ich heute ein Zweirad angemeldet und war einer von vielen auf der Zulassungsstelle. Hab's dann nicht mehr zum Händler geschafft.

Morgen werde ich aber alles daran setzen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1712
Bilder: 14
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon shorty » Sa Apr 06, 2013 12:22

Das is echt übel. Hoffe du findest Hilfe die dich weiterbringt. Sowas is echt ärgerlich.
Viel Erfolg [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Apr 06, 2013 12:32

Öl und ein Vlies habe ich jetzt zu Hause stehen. Das Öl hat eine - für mich als Laien - normale Konsistenz. Sollten Klumpen oder dergleichen drin gewesen sein, sind die spätestens seit dem durchfiltern durch das Vlies weg.
Mit großer Spannung habe ich das Vlies ausgepackt und zu meiner großen Überraschung weder Teile noch Späne entdeckt... Was man sehen kann, sind metallische Verfärbungen, aber so minimal, dass ich es nicht mal mit der Kamera einfangen kann.

Am Montag bringe ich das Öl und das Stoffvlies zu einer anderen Werkstatt. bin gespannt, was die aus Lappen und dem Öl erkennen können. Letztendlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass auf jeden Fall mal die Ölwanne runter muss. Alles andere ist vergleichbar mit Kaffeesatz lesen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1712
Bilder: 14
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8T mit Motorschaden - wie geht es weiter?

Beitragvon andi1103 » Do Apr 18, 2013 19:03

Gibt es schon was Neues? Motor wieder OK?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste