von Cabriocruiser » Do Apr 04, 2013 09:57
Wirklich viel weiter bin ich nicht...
Zwei freie Werkstätten sind sich offensichtlich nicht ganz sicher wie man an der Problem rangehen soll. Außer Ölwanne runter, wissen die nicht großartig weiter. Von einer Motorspülung halten sie nichts.
Bei Ganslmeier (siehe Link von Bayern68) will man gleich den ganzen Motor auseinandernehmen. Kosten grob geschätzt 4 vielleicht auch 5T€. Gleichzeitig der Hinweis auf einen evtl. defekten Turbo, der noch oben drauf käme.
Bei dem anderen Link von Bayern68 hat man mir vorgeschlagen, alles im möglichst kleinen Rahmen zu machen. Ob ich mich auch trauen würde, einfach das alte Öl reinzuschütten und zu ihnen hinzufahren. Mehr als der Motor dann ganz hin ist, könne ja nicht passieren. Auch ein wenig eigenartig, trotz dieser Aussage machte der den kompetentesten Eindruck. Zu den Kosten will er sich nicht äußern.
Bei Ebay steht noch einer drin, der einen ATM mit 70TKM anbietet:
http://www.ebay.de/itm/2004-Audi-A4-8E- ... 4ac1249842Ist halt die Frage, ob das bei meinem jetzigen Schadensbild schon erforderlich ist. Inkl. Einbau sind's dann auch 3T€, aber immerhin mit 12 Monate Gewährleistung. Hat aber den Nachteil, wenn ich das Auto verkaufe, dass ich den ATM angeben muss.
Heute hole ich mal die Späne vom der Werkstatt ab.
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