Hi Leute.
Bei mir schleicht sich scheinbar gerade das erste Problem ein (wenn es denn wirklich ein Problem ist und nicht unbewusst durch mich selbst verursacht wird!).
Beim Anfahren aus dem Stand, egal ob das Cabrio warm oder kalt ist, ruckelt das ganze Fahrzeug wirklich erheblich. Ich habe nun ein bisschen mit dem Kupplungspedal gespielt und herausgefunden, dass das Ruckeln weg ist, wenn ich den Schleifpunkt richtig lange halte, "reichlich" gas gebe und dann die Kupplung erst los lasse, wenn das Auto voll in Fahrt ist. Das habe ich früher auch nicht so gehandhabt, daher wundert es mich, dass das Auto nun so ruckelt.
Da ich einen guten Bekannten und Sportkollegen bei VW/Audi habe (Serviceleiter), habe ich ihn gestern mal aufgesucht und ihm das Problem geschildert. Er meinte, dass es wohl eher mechanischer Natur sei und mein Vorhaben, die Drosselklappe zu reinigen und den Benzinfilter zu wechseln bei meiner Beschreibung eher nicht zum Erfolg führen würde.
Da eine Schnelldiagnose seinerseits auch nicht möglich war, hat er mir ein Mittelchen mitgegeben, welches die Einspritzdüsen und sonstige Teile im Motor, welche mit Benzin in Berührung kommen, feinreinigen soll.
Kennt jemand meine Fehlerbeschreibung? Kennt jemand dieses Mittelchen? Habe es gestern mal in dne vollen Tank gekippt. Mal sehen was es bringt...