9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

alles rund um das Thema Räder und Reifen

9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon BennY- » So Mär 23, 2008 00:58

Hallo,

wie versprochen geht hier der ganze Spaß weiter. Wer nicht weis worum es geht, hier (http://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/f11t603-hallo-aus-pulheim.html) findet ihr den Anfang.

Letztes Wochenende wurde dann endlich das Airride und diese Woche die Felgen eingebaut.
Bild Bild Bild

Hier ein Bild mit den Felgen
Bild

Mit den 20" ist er natürlich um einiges höher, leider passen die Spurplatten auch noch nicht so recht, da haben wir für hinten 1cm und für vorne 0,5cm schmalere bestellt (vorne und hinten dann ET42). Ebenso werden die vorderen Kotflügel noch gebördelt und ein wenig gezogen, so das er um einiges weiter runter kommt ;)

Also bildet euch bitte noch kein Gesamturteil von dem hohen Ross [smilie=uglyhammer.gif]
BennY-
 

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon puntaskala » So Mär 23, 2008 04:43

werden nur die vorderen Kotflügel gezogen oder auch die hinteren da mit es gleich aussieht????
finde irgendwie das die Felgen vom Design her zu wuchtig ausfallen ....aber das Airide Fahrwerk scheint ja Spaß zu machen :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon S5Coupe » Mo Mär 24, 2008 13:49

Hi Benny,

also das Fahrwerk ist echt hammer, kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen wie das jetzt im Kofferraum aussieht, also wie viel Platz das weg nimmt?

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon moutz » Mo Mär 24, 2008 17:13

Wie schnell darfst du damit eigentlich maximal fahren ? Habe mal gehört nur noch 160 km/h sonst schaukelt das zu arg ?
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon moutz » Do Mär 27, 2008 11:17

Kann mir hier niemand auskunft geben ? Wäre ziemlich interessant zu wissen ;)
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon snowball » Do Mär 27, 2008 14:03

@moutz
also die 160km/h geschichte ist nicht richtig. Ein Freund von mir hat ein GAS airide im A3 8L mit 20-Zöllern. Die Luftbälge sitzen bei Ihm auf KONI Dämpfern und er fährt genauso schnell und zügig wie mit dem vorangehenden Gewindefahrwerk. Der Vorteil ist halt der Showeffekt, der nicht von der Hand zu weisen ist. Fahrtechnisch gibt es nach seinen Aussagen keine grösseren Unterschiede. Wenn es bei höheren Geschwindigkeiten schwammig wäre, dann würde es bestimmt kein TÜV Prüfer eintragen, da es ja dann ein Sicherheitsrisko wäre.

@BennY
einfach nur HAMMER! [smilie=yourock.gif]
Ein Airide ist immer wieder schön anzusehen. War bestimmt ne mords arbeit. Wenn ich so an den Kram denke den ich da im Karton bein nem Freun gesehen hab. Keine Ahnung wie das alles ins Auto gepasst hat. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die 20er sind für meinen Geschmack auch ein wenig "too much". Sieht zwar sehr schick aus, aber sie sind mir persönlich einen Tick zu gross. Ich sehe nur noch Felgen. :mrgreen:
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Auf jedenfall HUT AB für Deine Arbeit. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Für den Schweinehaken gibts auch von mir ein [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon BennY- » Mi Nov 19, 2008 23:55

Ich wollte hier zum Saisonabschluss nochmal ein Foto posten wie er das Jahr über rumgefahren ist :)

Bild

Die 20er waren ihm dann auch zu groß, da hätte einfach ein dünneres Gummi drauf gemusst (die AHK ist übrigens abnehmbar :D)
Und im Winter wird der Kofferraum noch sauber zusammengebaut und evt. auf Einzelradansteuerung umgebaut :) (dann gibts auch davon endlich mal Fotos)


moutz hat geschrieben:Wie schnell darfst du damit eigentlich maximal fahren ? Habe mal gehört nur noch 160 km/h sonst schaukelt das zu arg ?

Er darf genauso schnell wie vorher fahren (GAS Fahrwerk mit Koni Dämpfern)


puntaskala hat geschrieben:werden nur die vorderen Kotflügel gezogen oder auch die hinteren da mit es gleich aussieht????
finde irgendwie das die Felgen vom Design her zu wuchtig ausfallen ....aber das Airide Fahrwerk scheint ja Spaß zu machen :mrgreen:

Vorne wurde die Kante gebördelt und dadurch natürlich auch minimal geweitet, das ist aber im Bereich ~5mm und fällt kaum auf.
BennY-
 

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon lox-tt » Do Nov 20, 2008 09:45

Respekt. Du hast dir mal eben ein halbes Jahr Zeit genommen zum Antworten... :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
lox-tt
 

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon Redthunder » Do Nov 20, 2008 23:13

snowball hat geschrieben:@moutz
also die 160km/h geschichte ist nicht richtig. Ein Freund von mir hat ein GAS airide im A3 8L mit 20-Zöllern. Die Luftbälge sitzen bei Ihm auf KONI Dämpfern und er fährt genauso schnell und zügig wie mit dem vorangehenden Gewindefahrwerk. Der Vorteil ist halt der Showeffekt, der nicht von der Hand zu weisen ist. Fahrtechnisch gibt es nach seinen Aussagen keine grösseren Unterschiede. Wenn es bei höheren Geschwindigkeiten schwammig wäre, dann würde es bestimmt kein TÜV Prüfer eintragen, da es ja dann ein Sicherheitsrisko wäre.

@BennY


Ein Sicherheitsrisiko ist es definitiv nicht aber jeden Hersteller den ich bisher angeschrieben habe hat mit bestätigt das bei höheren Geschwindigkeiten das Airride definitiv schlechter ist wie ein Sport und schon lange wie ein Sport-Gewinde z.B. KW1 Fahrwerk. Trotzdem sieht es natürlich super aus leider leidet darunter der Kofferaum extrem.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13654
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon BennY- » Do Nov 20, 2008 23:54

lox-tt hat geschrieben:Respekt. Du hast dir mal eben ein halbes Jahr Zeit genommen zum Antworten... :mrgreen: [smilie=bolt.gif]


Ich habe den Thread nun abonniert ;)

Redthunder hat geschrieben:
snowball hat geschrieben:@moutz
also die 160km/h geschichte ist nicht richtig. Ein Freund von mir hat ein GAS airide im A3 8L mit 20-Zöllern. Die Luftbälge sitzen bei Ihm auf KONI Dämpfern und er fährt genauso schnell und zügig wie mit dem vorangehenden Gewindefahrwerk. Der Vorteil ist halt der Showeffekt, der nicht von der Hand zu weisen ist. Fahrtechnisch gibt es nach seinen Aussagen keine grösseren Unterschiede. Wenn es bei höheren Geschwindigkeiten schwammig wäre, dann würde es bestimmt kein TÜV Prüfer eintragen, da es ja dann ein Sicherheitsrisko wäre.

@BennY


Ein Sicherheitsrisiko ist es definitiv nicht aber jeden Hersteller den ich bisher angeschrieben habe hat mit bestätigt das bei höheren Geschwindigkeiten das Airride definitiv schlechter ist wie ein Sport und schon lange wie ein Sport-Gewinde z.B. KW1 Fahrwerk. Trotzdem sieht es natürlich super aus leider leidet darunter der Kofferaum extrem.


Ja da hast du Recht, ein Airride hat halt auch seine Nachteile, man muss halt abwägen was einem wichtiger ist :)

Der Platzverlust im Kofferraum hält sich in Grenzen (3cm Höhe gehen verloren) wenn man auf das Reserverad verzichten kann und stattdessen ein Pannenset und die ADAC Karte einpackt ;)
BennY-
 

Re: 9x20" und GAS v2 Airride im B6 Cabrio

Beitragvon Pedl » So Jan 18, 2009 20:13

Hier sieht man mal ein Airride in Action....
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste