Da meine Scheinwerfer mittlerweile schon 10 Jahre alt sind, beschlagen und keine gute Ausleuchtung mehr haben, musste ich etwas unternehmen. Ich hab sie erstmal gereinigt und die Scheinwerferscheiben aufpoliert. Eigentlich hat das auch ganz gut funktioniert, aber ich habe immer noch Hologramme in den Scheiben die ich nicht weg bekomme. Gegen das Beschlagen habe ich auch versucht etwas zu tun, und zwar habe ich hinten die Stöpsel die auf den Entlüftungslöchern sitzen, entfernt, dies brachte aber leider keine Verbesserung. Danach habe ich mir noch einige Beschreibungen im Internet durchgelesen, in denen es hieß, dass man an den Höhenverstellschrauben der Scheinwerfer die Dichtungsringe auswechseln muss. Die Anleitungen bezogen sich jedoch auf die Scheinwerfer des 8E, beim Cabrio habe ich nämlich nicht die selben Schrauben gefunden wie in der Anleitung des 8E. Auf den Bildern in der Anleitung waren diese Schrauben auf der Unterseite des Scheinwerfers, diese hab ich bei mir nicht finden können, wisst ihr da vielleicht etwas besser bescheid?
Nunja, da auch die Linse schon trüb geworden ist, habe ich mich schlussendlich dazu entschieden Neue zu kaufen. Bei AWK kostet ein neuer Scheinwerfer ca 250,00 €. Nach einer Recherche in ebay ist mir dieses Angebot aufgefallen:
http://www.ebay.de/itm/270859771869?ssP ... 997wt_1163
Da der Preisunterschied aber sehr groß ist, wollte ich euch mal fragen, ob an dem Angebot etwas faul sein könnte.
Schonmal danke für die Antworten ;)