B6-Scheinwerfer von ebay

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

B6-Scheinwerfer von ebay

Beitragvon Krait » Do Mär 14, 2013 16:25

Da meine Scheinwerfer mittlerweile schon 10 Jahre alt sind, beschlagen und keine gute Ausleuchtung mehr haben, musste ich etwas unternehmen. Ich hab sie erstmal gereinigt und die Scheinwerferscheiben aufpoliert. Eigentlich hat das auch ganz gut funktioniert, aber ich habe immer noch Hologramme in den Scheiben die ich nicht weg bekomme. Gegen das Beschlagen habe ich auch versucht etwas zu tun, und zwar habe ich hinten die Stöpsel die auf den Entlüftungslöchern sitzen, entfernt, dies brachte aber leider keine Verbesserung. Danach habe ich mir noch einige Beschreibungen im Internet durchgelesen, in denen es hieß, dass man an den Höhenverstellschrauben der Scheinwerfer die Dichtungsringe auswechseln muss. Die Anleitungen bezogen sich jedoch auf die Scheinwerfer des 8E, beim Cabrio habe ich nämlich nicht die selben Schrauben gefunden wie in der Anleitung des 8E. Auf den Bildern in der Anleitung waren diese Schrauben auf der Unterseite des Scheinwerfers, diese hab ich bei mir nicht finden können, wisst ihr da vielleicht etwas besser bescheid?
Nunja, da auch die Linse schon trüb geworden ist, habe ich mich schlussendlich dazu entschieden Neue zu kaufen. Bei AWK kostet ein neuer Scheinwerfer ca 250,00 €. Nach einer Recherche in ebay ist mir dieses Angebot aufgefallen:

http://www.ebay.de/itm/270859771869?ssP ... 997wt_1163

Da der Preisunterschied aber sehr groß ist, wollte ich euch mal fragen, ob an dem Angebot etwas faul sein könnte.

Schonmal danke für die Antworten ;)
Gruß Jakob
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheinwerfer von ebay

Beitragvon Pedl » Do Mär 14, 2013 17:25

Ich weiß nicht recht, Limo/Avant und Cabrio-Scheinwerfer sind grundsätzlich verschieden, optisch wie auch technisch. Das ist schon mal das erste. Hast Du kein Xenon?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B6-Scheinwerfer von ebay

Beitragvon Krait » Do Mär 14, 2013 17:33

Nein, ich hab die ganz normalen Halogenscheinwerfer.

Ich hab gerade mit dem Kundendienst dieses Ebayshops gesprochen, die meinten, dass es keine Originalscheinwerfer sind, sondern Scheinwerfer in Erstausrüsterqualität von Depo. Also fällt das flach für mich, da ich nur Originale verbauen möchte.
Da ich keine 500 € für neue Scheinwerfer ausgeben möchte und in ebay auch keine neuen, billigeren finden kann, brauche ich eine Lösung gegen das Beschlagen der Scheinwerfer. Die Scheiben kann ich vielleicht vom Lackierer nochmal aufpolieren lassen und die Linsen von innen sauber machen, aber das Beschlagen bleibt ein Problem, für das ich auch hier im Forum noch keine Lösung finden konnte :/
Gruß Jakob
Krait
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Re: B6-Scheinwerfer von ebay

Beitragvon Fuxl1981 » Mi Apr 17, 2013 19:33

Also ich hab meine bei teilehaber.de bestellt und die haben perfekt gepasst. 2 scheinwerfer und versand haben mich nicht ganz €300,- gekostet und da merkst nicht, dass das keine "originalen" audi scheinwerfer sind. eigentlich sinds ja hella, soweit ich weiß.
Fuxl1981
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio