Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen auf euer interessantes Forum gestoßen. Ich habe gerade ein Problem mit dem Verdeck meines A4 und stöberte daher im Internet nach Informationen und Lösungen. Und immer wieder kamen Hinweise in anderen Foren, man solle doch einmal bei den A4/A5 Cabriofreunden nachschauen.
Ich habs getan und schon einige hilfreiche Tipps für die Fehlersuche gefunden.
Mein Audi A4 ist schwarz, hat den 1,8 T-Motor und wurde 04/2007 erstmals zugelassen. Ich habe es dann im Frühjahr 2008 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur einmal musste ich bisher in die Werkstatt, weil der Wagen immer wieder mal Startprobleme hatte. Der Wagen war damals 14 Tage zur Fehlerdiagnose in der Werkstatt, bis man dann auf ein defektes Benzinpumpen-Relais im Wert von 5 EUR als Ursache gekommen ist. Ich durfte die umfangreiche Fehlersuche mit 500.- EUR bezahlen. Kulanz von Audi gabs nicht.
Auch ein Grund, sich zunächst selbst einmal auf die Fehlersuche zu machen. Da ist euer Forum gerade richtig mit vielen Tipps und vor allem Anleitungen und hilfreichen Fotos. Zum Beispiel um die heiß geliebten, sensiblen Plastik-Clipse der Verkleidungen ausfindig zu machen und beschädigungsfrei zu entfernen. Das ist ja oftmals das größte Problem erst einmal die aufwändige Verpackung ohne großen Schaden abzubekommen. Der Fehler darunter ist dann manchmal schon mit ein paar Handgriffen behoben. Aber erst mal soweit kommen ....
Da sind Erfahrungen, die andere schon vor mir gemacht haben, Gold wert. Ohne fremde Hilfe ist man da oft ziemlich aufgeschmissen.
Ich freue mich jedenfalls auf viele hilfreiche Informationen aus eurem Forum und ich will gerne auch eigene Erfahrungen mitteilen, sofern sie nicht schon thematisiert wurden.
Grüße aus Heidenheim
Claudinio