Longlife oder 1 jahr 15000 km

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon codo_202 » Mi Jul 16, 2008 21:30

Ja genau. Bei mir steht auf dem Bordcomputer auch 6,4l wenn ich mit 100 auf der Landstraße herumtuckere. Auf den BC würd ich mich nicht darauf verlassen. Aber wenn es dein Ego beruhigt dann kannst du das ja weiterhin machen. [smilie=woohoo.gif]

Und der LL-Service ist für jeden anders. Kommt immer darauf an wieviel man fährt und ein kleiner Marketinggag ist da sicher auch drin um den Kunden wie die das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vor 10 Jahren gab es das auch nicht und mein A3 ist 250.000km gelaufen bevor ich ihn Inzahlung gegeben hab. Nur mal so nebenbei erwähnt. Aber selbst das kannst du weiterhin nutzen. Ist jedem selbst überlassen.
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon lox-tt » Mi Jul 16, 2008 21:39

Ich habe meinen Bordcomputer an meinen tatsächlichen Verbrauch anpassen lassen. Von daher zeigt er korrekte Werte an.

Weiß ja nicht, ob du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist, aber hier in der BRD gilt außerhalb geschlossener Ortschaften eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, deshalb tuckere ich auch nicht schneller daher! [smilie=neener.gif]

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:

In anderen Foren wurden häufiger Rechnungen gepostet. Von daher würde ich mir mal ein Angebot vom Freundlichen einholen und dann vergleichen, was dieser für den jeweiligen Service haben will.

Bei Preisen wie Cabriofan sie genannt hat muss man wohl absolut nicht drüber nachdenken! Bei mir war´s ein bisschen teurer, war aber auch eine 60 tkm Inspektion mit Zusatzarbeiten.
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon codo_202 » Mi Jul 16, 2008 21:47

Aus deinen Antworten denk ich das du etwas in den falschen Hals bekommen hast, sonst würdest du nicht so drauf reagieren. Ich wollt dich nicht dabei angreifen. Klar sind nur 100 erlaubt aber sorry, du kannst mir nicht erzählen das du -egal wie lange du schon deinen Führerschein hast- nur 100 und nie schneller gefahren bist.

Ich persönlich gehe lieber tanken und fahre meinen tank bis 100 km oder auch länger und tanke nochmal.
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon Jürgen » Fr Jul 18, 2008 00:05

Eine Info zum Thema Ölverbrauch:
Aktuelles Angebot von Audi ist das kostenlose Nachfüllen von Öl (ich glaube auch Wischwasser) während der Wartungsintervalle nach einer neuen Inspektion.
Interessant dabei die Frage, ob das auch gilt, wenn das Öl selber mitgebracht wird. Dazu habe ich keine Antwort.
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon S5Coupe » Fr Jul 18, 2008 12:35

Hi Leute,

also ich nütze die LL Intervalle schon aus. Ich fahre zwar im Jahr nur etwa 15.000km und bräuchte daher eigentlich keinen Diesel mehr aber hergeben will ich ihn auch nicht mehr.

Beim letzten mal bin ich von Inspektion zu Inspektion 26.XXXkm gefahren und habe keinen Liter ÖL gebraucht, also nie was nachschütten muss. Kontrolliert habe ich aber trotzdem regelmäßig und aher weiß ich das auch immer genug drin war.

Aber eins versteh ich auch nicht ganz, wie schafft Ihr den bitte mit euren Benzinern nen Verbrauch von rund 6l???? Da muss ich ja selbst meinen Diesel über die Landstraße tragen damit ich das hin bekomme [smilie=confused-smiley-013.gif]
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 18, 2008 16:19

patricreiser hat geschrieben:Aber eins versteh ich auch nicht ganz, wie schafft Ihr den bitte mit euren Benzinern nen Verbrauch von rund 6l????


Haben wir eigentlich noch keinen "Verbrauchs"-Thread? :mrgreen:

Also es kommt sicher auch auf das Streckenprofil an. Ich bin kürzlich mit meiner Freundin zu meinem Bruder nach Bochum gefahren. Das sind etwa 55 km. Auf dieser Strecke habe ich einen Verbrauch von durchschnittlich 6,2L/100 km gehabt. Wir sind sicher nicht mehr zügig unterwegs gewesen, haben aber auch kein Verkehrshindernis dargestellt. Den Rückweg haben wir mit runden 7L/100km gefahren. Wie gesagt, ich denke schon das es auch damit zusammenhängt, ob man viel bergauf oder -ab fährt.


Wäre mal interessant zu wissen, ob sich die Ölqualität auch auf den Ölverbrauch auswirkt... [smilie=confused-smiley-013.gif] (geniale Überleitung zurück zum Thema!! :mrgreen: )
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon caribicblue » So Jul 20, 2008 00:29

Hallo Leute

Bin Gestern aus Kroatien zurückgekommen !
Bin ca. 3000 km gefahren konnte bei mir keinen Ölverbrauch veststellen , habe beim letzten Service Castrol Edge einfüllen lassen also das Longlifezeugs habe damals 64 Euro für 6 Liter im Netz bezahlt mit Versand. habe bei mir jetzt den 15000 Service einstellen lassen je nach dem wieviel ich fahre wird dat wieder nach einen Jahr zurückgesetzt Sch... auf die Longlifeanzeige.
Die 30000 km kriege ich eh nicht zusammen , kommt wieder viel Kurzstrecke dazu bekommt er halt neues ÖL nach 1 Jahr kostet ja nicht viel mehr wie Normales ÖL .
Zum Spritverbrauch : hab die Kiste in Salzburg kurz vor der Grenze noch mal vollgetankt und mit einer Füllung bis Düsseldorf gekommen 735 km so bei Geschwindikeiten von 100-150 km/h war aber teilweise auch mal etwas voller da gings nur unter 100 km/h Fis hat ne Durchschnittsgeschw. von teilweise ca.108 oder angezeigt .
hab heute so 60,5 Liter getankt also zirka 8,3 L Verbrauch . Also ne Rakete ist das A4 Cabrio eh nicht aber auf der Bahn und Landstraße rennt auch der 2,4L ausreichend für ne Paß Überquerung muß man den halt auf Drehzahl halten dann geht der auch dort ganz gut . Der Turbo mag sich ja schon einiges weniger nehmen aber wenn mann den über nen Paß drescht brauch der auch seine Drehzahl und das schlägt sich ähnlich im Verbrauch nieder .
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon Bayern68 » Di Jul 29, 2008 22:08

lox-tt hat geschrieben:Ich merke immer wieder, dass ich mit meinem 1.8T alles richtig gemacht habe. Er kann sparsam bewegt werden, ist subjektiv spritziger als der 2.4er und verbraucht bei mir auf fast 20 tkm kein Öl!

Es wundert mich aber nicht sonderlich. Der 1.8T im TT vorher hat auch nur minimal Öl verbraucht.


..da kann ich lox-tt nur zustimmen...ich schau zwar sicherheitshalber alle 500 KM oder zumindest so bei jedem 2. Tankstopp nach...aber nix...faszinierend..., dabei hab ich noch gutes Mobil 1 rumstehen...tsts.

Aber jetzt ohne Scherz, auch mein erster 1.8 T mit 163 Pferdchen im A4 Avant hat fast nix gebraucht. Muss allerdings zugeben, dass ich damals beim Kauf meines ersten Turbo´s schon kleine Bauchschmerzen wg. dem angeblich hohen Ölverbrauch hatte [smilie=blahblah.gif]

Ach so, ich nehm eigentlich immer den LongLifeService...da bin ich faul...einfach rd. alle 2 Jahren neues ÖL rein und gut is.. [smilie=icon_rolleyes.gif]
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon Christian040 » Di Jan 20, 2009 18:25

Ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt der beim 2.4 V6 vom Longlife, wgen des Ölverbrauchs auf normales Öl umgestiegen ist, und der Ölverbauch dann im normalen Bereich ist?
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon Oliver » Fr Dez 14, 2012 18:08

Ich war heute 10 Min. bei Mr. Wash und zack, war 5W40 Shell Helix drin.
Mal sehen, ob der Umstieg von 5W30 Longlife, auf 5W40 etwas bringt.

...ich werde berichten.

Hatte vorher so ca. 0,5-1L/1500km Ölverbrauch...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon Ultravoxde » Fr Apr 19, 2013 11:43

Habe gerade die 60 tkm Inspektion gemacht.
Und vom Longlife auf Festintervalle (Öl Total 10W40) umgestellt.

Fährt ihr dann nach 15 tkm nur wegen dem Ölwechsel zum Freundlichen?
Wird da wieder eine Checkliste abgehakt und extra Kosten berechnet?
Die Inspektionspauschale mit Ölwechsel (aber ohne Ölkosten) lag bei meiner Inspektion bei 161 Euro.

Oder kann ich den nächsten Ölwechsel in einer freien Werkstat (oder selbst) machen.
Und dann die 2 Jahresinspektion wieder beim Freundlichen machen?


Gruß
Joachim
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon A4cabCH » Fr Apr 19, 2013 16:25

10w40 im 1.8T?! was war das für de Dödelwerkstatt?!?
Gruss Phil

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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon Ultravoxde » Fr Apr 19, 2013 16:39

Audi Vertragswerkstat.
Was ist daran falsch – bin nicht der Profi.
Hab denn nur gesagt, dass ich kein LL haben will und auf Festinterwall umgestellt.
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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon A4cabCH » Fr Apr 19, 2013 17:02

naja nicht so gut für den Turbo weil zu zähflüssig... besonders bei kalten Temperaturen...
Gruss Phil

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Re: Longlife oder 1 jahr 15000 km

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 19, 2013 19:26

Es gibt meines Wissens nach auch kaum 10W40 mit der VAG-Norm 502 00, 5W40 gibt es einige. Aber vielleicht nur ein Missverständnis und es ist 0W40 gemeint.
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