Funkuhr "wech"

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Funkuhr "wech"

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Apr 19, 2013 16:15

...und mein Problem ist, das du immernoch keine Signatur hast obwohl das in den Forenregeln steht und du es akzeptiert hast :mrgreen:

core hat geschrieben:naja , hätte mich gewundert wenn ich nach der 4 anfrage irgend eine hilfestellung bekommen hätte ...................

...den Unterton ignoriere ich mal...

Also zu deinem Problem,bist du dir sicher, das es sich bei der 1 am Gehäuse um die Pin-Belegung geht?
Guck mal bitte genau nach, ob innen, direkt neben den Kontakten nicht noch eine kleine Beschriftung steht?
Ansonsten würde ich nach dem Stecker gehen, denn die elektrischen Leitungen werden nach Plan und Aufdruck am Stecker konfektioniert...demnach würde keine andere Uhr funktionieren...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon core » Fr Apr 19, 2013 16:49

das ist ja was ich eigentlich nachfragen wollte , ob die 1 am Modul was mit der Belegung zu tun hat .

und warum unterton ?
hab mehrere anfragen hier gemacht , das ist jetzt die 4 glaub ich , ich habe NIE eine Antwort/Hilfe bekommen , da frag man sich warum man sich anmeldet wenn einen eh nicht geholfen wird ?
oder ist es hier so das Neue nicht willkommen sind , dann sollte man es doch bitte sagen und ihr bleibt unter euch wenn das euer ziel ist .
ich helfe gerne wenn ich kann !

P.S die anderen "probleme" hab ich mittlerweile gelöst , teilweise selber , teilweise durch HILFE anderer seiten .
core

Beitragvon A4cabCH » Fr Apr 19, 2013 17:08

Punkt 1: Halte dich an die Regeln!
Punkt 2: Gewöhn dir einen netteren Ton an! (wie's in den Wald ruft...)
Punkt 3: Stell deine Fragen konkreter und lass den Leuten Zeit zu antworten...!
Punkt 4: Sollte es dir hier nicht passen, steht dir natürlich frei deinen Account zu löschen [smilie=icon_wink.gif]

...und das war jetzt nicht bös gemeint, aber ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Fr Apr 19, 2013 17:11

core hat geschrieben:da frag man sich warum man sich anmeldet wenn einen eh nicht geholfen wird ?

Das ist genau das, was Sascha mit "Unterton" meinte [smilie=thumbsdown.gif]

Hast du mal darüber nachgedacht, dass nur deshalb keine Antworten gekommen sind weil bisher keiner bei deinem Problem helfen konnte? Wir sind hier schließlich keine Serviceabteilung von Audi sondern ein Forum in dem User mit bestimmten Erfahrungen anderen Usern helfen. Es bringt dich aber auch nicht weiter wenn diese reihenweise schreiben "das weiß ich auch nicht" [smilie=icon_wink.gif]

Und nun wieder "Back to topic"
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon core » Fr Apr 19, 2013 17:57

FULLQUOTE entfernt

ähm sorry , es waren 4 verschiedene Probleme , also bitte komm mir nicht mit das keiner reihenweise "das weiß ich auch nicht" schreiben soll , andere wird geholfen und wie ich an eure Kommentare sehe lesen es auch einige , nur jemand die regeln vorzuschreiben das ist hier wohl oberste Priorität , dachte hier hilft man sich untereinander stattdessen kommt ihr mit regeln und was EUCH nicht gefällt .
werde , sorry jetzt für die Ausdrucksweise, hier keinen in den hintern kriechen um mal eine Antwort zu bekommen oder Hilfe , sorry , da löse ich die Probleme selber , auch wenn es länger dauert oder frage in andere Foren , da ist man wesentlich hilfsbereiter . Ich persönlich helfe wo ich kann OHNE das ich jemand Regeln vorschreibe , teile gerne mein wissen und es macht mir Spaß wenn ich andere bei ihre Probleme Helfen kann .

Denke ich hab ganz normal und nett nach einer Lösung gefragt , wenn das nicht reicht tut es mir leid und ich werde auch nicht weiter hier um Hilfe fragen .

Es ist mir bewusst das es jetzt reihenweise "Kommentare" kommen . was ich mir erlaube oder dergleichen was mich jetzt auch nicht weiter stört weil hier nicht geholfen wird , mit einige ausnahmen (schätze ich mal ) , und ich hier auch keine Hilfe erwarte , schade das es hier so ist.

Werde auch jetzt nicht mehr auf eingehende Kommentare reagieren weil es nichts bring und es nicht das Thema hier ist , auch wenn es einige anders sehen .

Schönes Wochenende
core

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 19, 2013 18:11

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben muss- aber ich glaube, es wird Dich hier niemand vermissen! [smilie=thumbsdown.gif]
Deine Vorwürfe sind mal sowas von unberechtigt - hier wurde bislang noch Jedem geholfen? Wenn Du das anders siehst, dann können wir das nicht Ändern. Aber Dein Problem war mir nicht so richtig klar.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 19, 2013 18:28

@core
So und nun reicht es aber auch mir mal [koschüttel] , grade unser Forum ist bekannt dafür das wir hier einen ruhigen und vor allem angenehmen Ton pflegen. Du kommst hier ins Forum und möchtest ohne langes Warten und mit einer mickrigen Vorstellung sogleich eine Hilfestellung haben. Auch wenn hier schon haufenweise Informationen zusammen getragen sind, kann es jedoch auch mal dazu kommen das hier mal niemand eine Lösung hat.

Auch wenn du bemängelst das wir immer auf den Regeln "herumreiten" ist dies nicht überall im Leben so? Erfülle ich bestimmte Spielregeln nicht oder will ich sie nicht erfüllen, darf ich mich nicht anmelden egal wo.

Dann aber gleich zu unterstellen dir würde hier eh niemand helfen wollen, finde ich pers. dreist. Entscheide bitte selbst ob du weiterhin hier angemeldet bleiben möchtest. Denn wenn du wirklich so über dies Forum und seine User denkst wie ich es deinen Kommentaren entnehme, glaube ich tatsächlich das du in anderen Foren besser aufgehoben bist.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 19, 2013 19:18

Ganz davon abgesehen stimmt es auch nicht so ganz, hier hab ich die eine Antwort gegeben: f16t4217p170459-fis-in-farbe-nachruesten.html?hilit=#p170459

Was die anderen Dinge angeht, hättest du auch einfach nur mal freundlich nachfragen können. Niemand hier wird sich alle Probleme und Fragen von allen usern hier durchlesen können. Wir machen das hier alle in unserer Freizeit und haben keine "Bringschuld".

Die Regeln haben übrigens ihren Sinn, besonders die mit der Signatur. wenn dort die wichtigsten Fahrzeugmerkmale drinstehen, braucht man nämlich nicht ständig nachzufragen, welches Radio, welches Fahrwerk, tiefer oder nicht usw.
Ich hatte wirklich nicht gedacht, dass sich jemand grade in unserem Forum über mangelnde Hilfsbereitschaft beschwert. Etwas Geduld und Freundlichkeit muss man eben mitbringen, ist woanders auch so.

Denk mal drüber nach.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Apr 19, 2013 19:26

Ich glaube es ist genug dazu gesagt worden.
Mache daher hier zu!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic