Servus Tylor,
das auf den Bildern ist alles mit Koch-Chemie-"Top-Star" gemacht (ist nur für Innen gedacht, Plast-Star ist für außen und innen)
Für Außen hab ich mir Koch Chemie Nano Magic Plast Care zugelegt. Plast-Star hat zwar auch für Außen sehr gute Bewertungen, ich hab halt gedacht ein Mittel extra für Außen ist noch ein bisschen Widerstandsfähiger (hab aber jetzt natürlich keinen Vergleich zum Plast-Star, ich habs ja nicht).
Innen: Alle Kunsstoffe und auch alle Gummi(-dichtungen)
Außen: Kühlergrill, Scheibeneinfassung (der schwarze Kunststoff zwischen Rahmen und Scheibe), untere Plastikteile der Außenspiegel, Reifenflanken (wennste die machen willst, vorher bitte auch gründlich mit ner Bürste abschrubben)
Als Vorarbeit außen: Auto waschen und trocknen
Innen: Ich hab nen All-Purpose-Cleaner von Valetpro in 1(APC) : 10 (dest. Wasser) benutzt (geht aber auch einfach Pril-Wasser). Auf Mikrofasertuch aufsprühen, drüberwischen, evtl. mit Pinsel aufschäumen und dann mit einem weiteren leicht feuchtem Mirofasertuch nachwischen (bis der Schaum wieder weg ist). Trocknen lassen und dann das Pflegemittel auftragen (entweder auch wieder mit nem Mikrofasertuch oder bei unzugänglichen Ecken vorsichtig (das nichts rumspritzt) mit nem weichen Pinsel auftragen. Bei unbeabsichtigtem Auftrag auf Leder oder Glas, möglichst gleich mit feuchtem Tuch hinterher, dann passiert da nix (kann sonst festtrocknen und komische Flecken machen). Zum Abschluss (wenn das Mittel noch leicht feucht ist) noch ein- bis zweimal (je nach erwünschtem "Glanzgrad" seidenmatt, ganz matt) mit einem trockenem Mikrofasertuch nachwischen.
Koch-Chemie-Produkte und den ValetPro APC (und vieles andere) hab ich von skylinecarcare oder von Lupus-Autopflege. Da bestell ich meistens, weil halt Foren-Rabatt bei den Autopflegern. Gibt aber schon auch noch andere Internet-Shops, wo man ab und zu Schnäppchen machen kann.
PS: Ich will dir jetzt nicht die Swiss-Öl-Produkte ausreden, nur Alternativen anbieten, die bei mir sehr gut funktionieren (und auch bei vielen aus dem Autopflegeforum). Du wirst in den genannten Shops noch etliche mehr Produkte finden, die ebenfalls gut sind (lt. Forum). Ich hab halt mit den genannten gute Erfahrung gemacht + Preis-Leistung stimmt bei Koch auf jeden Fall
Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul