von Wagi78 » So Apr 21, 2013 13:22
Hallo, wenn du die alte Telefonvorbereitung hast (nicht die Telematik) kannst du relativ leicht auf Bluetooth umbauen, dazu muss das Telefonsteuergerät (unter dem Beifahrersitz) gegen ein Bluetoothsteuergerät getauscht werden, es gibt Adapter von alt auf neu die man normalerweise verwenden kann, so was zum Beispiel :
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Handygeneration-alt-auf-Bluetooth-Neu-VW-Golf-5-35588-/110910226428?pt=DE_Autoteile&hash=item19d2c3bffcBeim A4 muss aber eine Diagnoseleitung im Adapter gelegt werden, das das Bluetoothsteuergerät 10 polig ist und der Adapter nur 9 Polig. Ohne Diagnoseleitung kann man das Bluetoothsteuergerät nicht mit VCDS ansprechen.
Ich habe Anfang des Jahres meine alte Telematik rausgeworfen und mit diesem Adapter ein Bluetoothsteuergerät angeschlossen, allerdings musste ich ein wenig mehr Aufwand betreiben (Stecker abschneiden und löten), da die Telematik ein wenig anders ist.
Funktioniert aber prima, die Mittelkonsole habe ich auch in diesem Zuge erneuert und gegen eine ohne Löcher getauscht.
Man kann übrigens die Mittelkonsole aus dem A4 Avant oder Limo (B6 oder B7) nehmen, muss diese aber im oberen Bereich nacharbeiten, sieht man direkt wenn sie nebeneinander liegen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm
VCDS