Grüße aus Berlin

Grüße aus Berlin

Beitragvon Dietmar24 » Mi Apr 24, 2013 17:44

Hallo,

als Neuer möchte ich mich vorstellen.

Ich habe mir letzte Woche nach 7 Jahren Cabrio-Abstinenz ein neues Cabrio A 5 1,8 TFSI in rot und schwarzem Leder bestellt. Fzg.-Bilder kann ich aber erst Mitte/Ende Juni bieten, denn bis dahin muss ich noch warten.

Bis 2006 hatte ich ein Jaguar XK 8 Cabrio und danach einen Jaguar XJ gefahren. So schön die beiden Wagen waren, hat mir der XJ als Diesel doch etwas zu viel Probleme im Kurzstreckenbetrieb gemacht. Deshalb ist es jetzt denn auch ein Benziner geworden. Da Leistung zwar schön ist, aber in der Stadt wenig bringt, ist es der Einstiegsbenziner geworden.

Auf Euer Forum bin ich aufmerksam geworden, da ich jetzt noch die Möglichkeit habe, bei der Ausstattung Änderungen vorzunehmen. Insbesondere bin ich mir nicht so sicher, ob ich anstatt der 18 Zoll-Räder nicht doch gleich 19 Zoll-Räder bestellen soll. Das Design spricht für 19 Zoll-Räder. Vom letzten Jaguar bin ich aber in Sachen Komfort sehr verwöhnt worden. Deutlich mehr Sportlichkeit darf es bei einem Cabrio gerne sein, aber ein gewisser Komfort wäre auch beim A 5 schön. Da habe ich gerade bei einem 19 Zoll-Rad Bedenken. Weiter habe ich wegen des Komforts das adaptive Fahrwerk mitbestellt, konnte aber nur einen Wagen mit Sportfahrwerk probefahren. Insoweit bin ich mir nicht so sicher, ob das nötig war oder es das Serienfahrwerk auch getan hätte. Da muss ich wohl noch in Euren Foren stöbern.

Tja, und nun freue ich mich auf Cabrio-Feeling ab Juni.

Viel Spass Euch allen

Dietmar
Dietmar24

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon georgos » Mi Apr 24, 2013 18:55

Hallo Dietmar,

Viel Spaß hier im Forum.... [wel]
Grüße

georgos

A5 1,8 TFSI Multitronic, S-Line innen und außen, Side-Assist, Lane-Assist, Xenon, MMI 3G,AMI, ACC, Rückfahrkamera, B+O-Sound-System, Akustik-Dach, RLS, 19'' Alu, Leder-Alcantara, Drive Select, Dynamic-Lenkung, Glanz-Paket, Ablage-Paket, anklappbare Außen-Spiegel (automatisch abblendend)

VCDS-Service VIE/MG,NE + MH/OB/DU
georgos
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon cranky100 » Mi Apr 24, 2013 19:25

Auch ein herzliches Servus aus Bayern,

hier bist auf jeden Fall gut aufgehoben... :mrgreen:

Wegen den 19 Zoll Felgen musst du bezüglich Komfort keine Bedenken haben... und das Serienfahrwerk beim A5 ist wirklich gut. Das adaptive Fehrwerk ist schon geil, aber ob du als Städter das groß nutzt, bezweifle ich.... und die neuen TFSI haben ja ein ähnliches Anzugsverhalten wie ein Diesel... Von daher wirst du ihn kaum vermissen! [smilie=thumbsup.gif]

An deiner Stelle würde ich mir schnell Rat einholen und dich entscheiden... Denn jede Änderung der Konfiguration hat eine Stornierung und Neubestellung zur Folge... Mit entsprechenden Folgen bei der Lieferzeit.... Poste doch einfach deine Konfig... Wirst nicht lang auf Antwort warten müssen [smilie=icon_wink.gif]

Also viel Erfolg und viel Spass hier im Forum...

Ich habe nächste Woche das Vergnügen deine Stadt erkunden zu dürfen... Freue mich schon drauf... Eine Rückkehr nach 25 Jahren...
Ohje.. ich bin alt... [smilie=1hammer.gif]
[smilie=funnypost.gif]
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Dietmar24 » Mi Apr 24, 2013 19:50

Vielen Dank für die Tipps, insbesondere zu der Lieferzeit.

Ich denke, ich werde es bei der Dämpferregelung belassen und auf 19 Zoll aufrüsten.
Unten müsste jetzt auch meine Konfiguration stehen.

Viel Spass in Berlin. Nach 25 Jahren gibt es da extrem viel Neues zu sehen.

Dietmar
Dietmar24

Beitragvon brunzel » Mi Apr 24, 2013 20:11

Hallo Dietmar,

herzliches Willkommen, hier bist Du richtig.
Wir Berliner treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch. Dort sind neue Mitglieder immer gern gesehen. Im Normalfall ist es immer der erste Dienstag um 18:30 in der Giraffe oder im Zeitlos in der Franklinstrasse.
Genauere Infos gibt es hier.
Zu Zeit ist unser Stammtisch "on Tour", sodass es dort sicherlich bald die neusten Informationen stehen.
Grüße Jens

Baujahr 05/2003 caribicblau minimal komfortoptimiert verkauft
Sportfahrwerk 235/40R18 18" 9-Speichen-S-Line-Felge Verdeckmodul Bild
brunzel
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder