Neu im Forum

Neu im Forum

Beitragvon ths » Do Apr 25, 2013 13:30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Ludwigshafen, bin Mitte 40 und habe ein jetzt 10 Jahres altes A4 Cabrio.
Leider fängt es nun im "Komfort-Bereich" an alle Ecken an Schwierigkeiten zu machen (Antenne, Sitzheizung,
Kofferraumdeckelentriegelung) und da die Preise bei den Freundlichen doch eher an Raubrittertum erinnern,
versuche ich, soweit es geht, Dinge selbst zu reparieren.

Meine ersten Vorhaben: Antennenkabel links und wenn die Verkleidung schon entfernt ist, auch gleich den Taster der Entriegelung.

Viele Grüße
ths
ths
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu im Forum

Beitragvon carlos » Do Apr 25, 2013 13:51

Hallo THS!!??.....
Wie lange besitzt du denn schon dein 10 jahre altes cab,stolzer erstbesitzer???
Dank dem forum gibt es hier viele nützliche tips um eine eventuelle"kostenfalle"zu vermeiden :mrgreen: ...
Viel spass beim stöbern!!......daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon A4cabCH » Do Apr 25, 2013 14:16

[wel] hier und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. Erzähl uns doch noch etwas von dir und deinem Cab...wie kam's dazu etc.?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon ths » Do Apr 25, 2013 14:36

Ja, ich bin Erstbesitzer. Und das ist jetzt die vierte Reparatur an diesem blöden Kabel.

Die ersten beiden Reparaturen (Austausch) waren ziemlich exakt nach einem bzw. zwei Jahren und wurden von
Audi komplett (Material+Arbeit) übernommen. Die Dritte war dann wieder ein Jahr später aber leider 3-4 Wochen
nach Ablauf der Garantie. Dafür sollte ich dann lt. mündlichem KV rund 500 - 600 EUR zzgl MWSt. zahlen (2006!).
Darauf hin habe ich mich juristisch beraten lassen und das auch unmissverständlich kundgetan worauf die Reparatur
dann plötzlich doch auf Kulanz durchgeführt werden konnte. Diese letzte Reparatur hat bis vor einem Jahr gehalten.

Ganz offensichtlich ist der Kofferraum beim Cabrio ein Sonderzubehör das nur für die gelegentliche Nutzung vorgesehn ist :mrgreen:
Jedenfalls hielten die verbauten Kabel vier Nutzungszyklen (Auf/Zu) pro Tag bei meinem Carbio nachweislich nicht länger als ein Jahr aus.....

Gruß
ths
ths
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder