von Chris321 » So Apr 28, 2013 21:16
Das mit dem ausgerissenen Innenhimmel hatte ich auf der linken Seite auch schon. Auch von den Seilen war auf der Seite die Klammer weg, wo die Seile drin laufen. Das habe ich jetzt erstmal durch einen Kabelbinder gelöst, den ich durch die Öse durchgefädelt habe, damit die wenigstens wieder richtig laufen. Die Haltelasche vom Innenhimmel habe ich wieder angenietet.
Das Problem besteht rechts aber auch, dass plötzlich beim zumachen des Verdecks, der Innenhimmel über das Gestänge der C-Säule hängt und dann verspannt. Manchmal gehts, manchmal eben nicht. Dann muß ich den Verdecklauf unterbrechen, den Himmel über das Gestänge heben und den Verdecklauf wieder starten. Hier ist die Metalllasche der Spannseile aber noch vorhanden.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum das so ist. Beobachte ständig hier den Öffnungsvorgang ob man da was ungewöhnliches sieht. Kein Chance.
Wenn mans weiß, passt man ja auf. Aber es nervt doch wenn man auf einem Parkplatz ist, wo 10.000 Leute gespannt den Schließvorgang eines Cabrios beobachten, und dieser dann unterbrochen werden muß weil man den Innenhimmel über das Gestänge heben muss.
Zum Glück kommts von 10 Schließvorgängen nur 1x vor.
Gruß, Christian
Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt