von Frapo69 » So Apr 28, 2013 18:26
Hallo, also ihr braucht zuerst schon mal die orig. RS4 Stoßstange vom Cabrio. Da ich sie nicht gebraucht bekommen habe für einen guten Kurs, habe ich sie neu gekauft. Da wir in einem unserer Häuser auch Audi vertreten, habe ich abzgl. meiner Mitarbeiterprozente knapp 600€ bezahlt. Das Wabengitter kostet auch noch mal knapp über 100€. Mehr braucht man nicht. Von der alten Stoßstange werden jetzt noch die Enden soweit abgeschnitten, dass von der RS4 Stoßstange die seitlichen wie soll ich sie nennen "Sicken" erhalten bleiben, also ca. 10-15cm. Dann halt solange anpassen und vorsichtig schneiden bis es passt. Das schwierige ist einfach, dass die Stoßstange genau mit der Führung des Radlaufs am Seitenteil abschneidet, und nicht auch nur 1mm zu kurz oder zu lang ist. Das Verschweissen war dann auch nicht ganz so einfach, weil zwei unterschiedliche Kunststoffe vorhanden sind, also unterschiedliche Temperaturen verwendet werden müssen, dass es zusammen schmilzt. So habe ich es zumindest verstanden. Zusätzliche wurde dann wohl noch von aussen kleine Rille gefräst und dann mit einem bestimmten Kleber (Pulver) verklebt. Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass das Anpassen (mit meiner Hilfe) und verschweissen ca. 5-6 Std. gedauert hat. Der Preis den ich bezahlt habe kann man allerdings nicht verwenden, weil diese Lackiererei von uns alle Aufträge bekommt und ich deshalb sehr sehr wenig dafür bezahlt habe.
Gruß
Gruß Frank
S4 Cabrio, Bj. 2007, kirsch-schwarz-perl, Individualausstattung Quattro GmbH, Bi-Xenon Lichtpaket, dunkelrotes Leder, E-Sitze, PDC vuh, RNS-E, Bose, I-POD Anschluss, FSE m. BT, MAL, SHZ, GRA, Smart-Top-Modul, KAW 50/30, orig. RS5 Rotor 9x20 ET26 m. 245/30 R20 rundum, abgeflachtes 3-Speichen-4F-MUFU Lenkrad, A5 LED Kennzeichenbeleuchtung