Hallo,
da ich mich in den letzten drei Jahren eigentlich mehr mit der Entwicklung und Problemlösung rund um FIS+ beschäftigt habe, sind in die Richtung ob mit oder ohne Rechnung noch garkeine Gedankengänge erfolgt. Sicher ist die "EU Endsorgungsrichtlinie", die in dem Link angeführt wird, dazu gedacht auch div. Sachen nach Gebrauch fachgerecht zu entsorgen auch wenn für mich immer der Anschein erweckt wird das die eigentlich nur alle mit kassieren oder vom Markt verdrängen wollen.
Mir ist auch nicht bekannt wie und unter welchen Bedingungen der angeführte Rechtsstreit zustande gekommen ist.
Aber egal, die Richtlinien und Vorschriften gelten ja für alle.....
......nur die Großen mit Entwicklung, Vertrieb und Rechtsabteilung haben die Resourcen um den Ansprüchen gerecht zu werden. Die kalkulieren auch die 30 Prozent Mehrkosten ein und geben diese an den Endkunden weiter. Darum geben die sich auch nicht mit dem A4 B6/B7/8H ab, weil die da einfach nicht auf die Stückzahlen kommen um die Teile irgendwo in Übersee oder sonst wo für einen Apfel und ein Ei produzieren zulassen. Die Gleichung beim A4 hat für die Spezis einfach zuviele Unbekannte oder der Aufwand ist zuhoch. Kostet deshalb auch ein Smarttop 299 Euro. Die Schaltung kann nicht mehr als meine, nur schneller ist sie wegen einer anderen CPU.
Sollte ich also die Platinen die ich schon hab machen lassen, bestückt oder unbestückt, also Bausatz oder Fertig im Auftrag erstellt oder mit Hilfestellung oder oder wird es wohl bei diesen Randbedingungen bei einer sehr sehr geringen Stückzahl bleiben. So sind also schon Interessenten auf meiner Liste ...vielleicht ohne es zu wissen oder aufgrund bereits erfolgter persönlicher, email oder telefonischer Kontakte.
Der Platz auf der Liste würde auch nur bei deren Ablehnung frei.
Ja eigentlich endtäuschend denn viele User der A4 B6/B7 mit oder ohne Dach oder Limo oder Avant brennen auf so eine Lösung wie FIS+, CAN2FIS oder KennyCAN. Vielleicht hört man auch deshalb bei den A4 Freunden nichts mehr oder da gibt es andere, technische Problem. Naja ich weiß es nicht reine Spekulation.
@ Shorty
Ich nutze die oberen 2 Zeilen die jeweils 8 Zeichen darstellen können. Wenn man in der Startphase oder für die Konfiguration den mittleren Teil des Display nutzen will wäre das möglich. Man müßte aber auch den Softwareaufwand betreiben wie die anderen beiden Entwickler (CAN2FIS, KennyCAN) um im mittleren Displayteil zu schreiben. Grundsätzlich denkbar mit einem Hardwareupgrade- also einer CPU mit 40MHz und mehr.