Hallo Leute,
muss mir echt mal Luft machen. Mein Cabrio war vor drei Wochen auf einem Allrad Prüfstand zur Leistungsmessung.
Serie sind 233 PS, ABT hat (meinem Vorgänger) eine Leistungssteigerung von 277 PS versprochen. Diese sind auch im Fahrzeugschein vermerkt und vom TÜV abgesegnet.
Auf dem Prüfstand kamen allerdings 259 PS aus. Der befreundete Tuner wollte dann seine Software auf mein Cabrio spielen.
Leider hat eine ABT eine Sperre verbaut, so dass es nicht möglich ist. Also musste ich erst zu ABT fahren und sie bitten, ihre Software von meinem Steuergerät herunter zu nehmen, um den Orginalzustand wiederherzustellen.
Aber auch dies ist nicht so einfach möglich, weil zuerst die Originalsoftware vom ABT Server geladen werden muss. Das hat eine Woche gedauert.
Heute Morgen war ich jetzt bei ABT in Marl, um die Originalsoftware auf mein Steuergerät überspielen zu lassen. Nach einer halben Stunde kam der Frreundliche auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass es nicht möglich ist, dies über OBD Schnittstelle zu machen. Das Steuergerät müsste man nach Kempten (Österreich) schicken, um dort die Orginal Software aufspielen zu lassen. Dies würde circa 14 Tage bis drei Wochen dauern.
Ich kann nicht so lange auf mein Auto verzichten und Audi sagt, man sei dabei machtlos. Dann bei meinem Glück, geht auch noch das Steuergerät auf dem Weg verloren.
Ich dachte immer ABT ist eine seriöse Firma und versteht was von seinem Handwerk. Anscheinend die letzte Hinterhof-Spielunke.
Was sagt ihr dazu? Hattet ihr auch schon mal so eine Situation?