Halt!!! Die Träger haben 60kg
Nutzlast... Du musst also das Eigengewicht der Träger nicht abziehen, sondern bei der Nutzlast der AHK berücksichtigen.
Also ich habe den Eufab Bike Three....
Allerdings musste ich die Lichter etwas nach unten montieren, damit ich die Box rauf bekomme... Ich habe das gleich genutzt, um mittels Lochblech die Lichter gegen Beschädigung zu schützen und um die Lichter und den Kennzeichenhalter zu stabilisieren. Bei fast allen Trägern sind die Lichter nur über das Plastikgehäuse verschraubt und beim Anbauen geht auch schnell was kaputt. Das ist nun vorbei
Die neuen Generationen haben aber für die Lichter einen besseren Schutz.
Also wenn dir ein dreifach Träger reicht und du etwas handwerklich begabt bist, dann kommst du mit der Menabo Box und nem dreifach Träger aus. Für die Thule Box musst einen vierfachTräger nehmen.
Empfehlen würde ich dir diesen:
http://www.amazon.de/dp/B001C43W9Y/?tag ... B001C43W9YDa er aber nicht klappbar ist, noch das ran:
http://www.amazon.de/EUFAB-11402-Schnel ... lung+eufabEin Handgriff und der Träger ist lose und du kannst ihn ablassen o abheben. Wobei ich beim A5 in den Kofferraum komme, ohne den Träger ablassen zu müssen.
Ich habe den EUFAB Träger seit über 10 Jahren intensiv im Einsatz (Rennrad und MTB Hobby) und bin voll zufrieden! Stabil und qualitativ in Ordnung. Preis-/Leistung ungeschlagen!
Von Thule bin ich völlig abgekommen. Überteuert und Qualität hat seit den 90er extremst nachgelassen.
Die Fahrradträger sind in der Regel nach der Formel: Nutzlast ist Anzahl Fahrrad x 15kg berechnet.
Mit der Thule Box wird es eng bei dir.... 14kg Eigengewicht, 50kg Zuladung, bleiben noch 11 kg für das Eigengewicht des Trägers... So einen wirst nicht finden. Ein Vierfachträger hat 16-20 kg. Im allerbesten Fall darfst bei der Thule Box 45kg zuladen. Realistischer eher 40kg. Rechnet sich für ein paar kg mehr der 200€ Aufpreis für die Thule Box?
Oder du kaufst dir nen A5... Der hat AHK Last 80kg
Da ich den Bike Three schon hatte, habe ich die Menabo Box genommen. Ausserdem hindet mich ja niemand den freien Platz am Fahrradträger anderweitig zu nutzen
Was ich auch getan habe. So findet auf meinem Träger nun die Menabo Box und mein Carbonrenner Platz
Geeignete Träger erkennst du in der Regel daran, das die Schienen für die Fahrräder gerade sind und nen stabilen Aussenrahmen um die Schienen haben. Diese haben i. d. Regel die Zulassung als Lastenträger.
Ich hoffe, du kommst mir den Infos weiter.
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)