"Kofferaumerweiterung": Alternativen Dachbox

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: "Kofferaumerweiterung": Alternativen Dachbox

Beitragvon Bender1976 » Di Apr 30, 2013 16:45

Noch als weitere Info vielleicht interessant .. ich habe Thule angeschrieben und gefragt, welcher Träger aus dem aktuellen Programm denn für deren Box geeignet wäre ... Antwort: Keine! Die Produktion der Box ist eingestellt. [smilie=1hammer.gif]
Bender1976
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon cranky100 » Di Apr 30, 2013 18:56

Bender1976 hat geschrieben:Hi Jungs, vielen Dank nochmal für den Support. Bin gespannt auf das Ganze und freu mich aufs Basteln und losfahren!!

Gern geschehen [smilie=thumbsup.gif]

Ach ja... Sollte die Schnellkupplung nicht richtig fest sitzen... Seitlich unter der schwarzen Kappen kann man die Vorspannung einstellen... Kontermutter lösen und nachstellen. Die Einstellung aber bei offenem Schnellspanner durchführen... Sonst geht leicht das Gewinde flöten... Steht leider nirgends!!!

Viel Spass beim campen [smilie=rock.gif]
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Bender1976 » Fr Jun 21, 2013 11:57

Hallo nochmal,

ich wollte Euch bzgl. meiner Kofferraumerweiterung noch einmal auf den aktuellen Stand updaten. Es ist nicht die EUFAB-Geschichte mit der Menabo-Box geworden. Hintergrund: Der EUFAB 4er-Träger ist a) doch ziemlich wuchtig und b) passt die Schnellspannvorrichtung nicht. Diese wird auch explizit nicht für den 4er verkauft. Diese hat andere Bohrlöcher. Und die Box ist schon arg riesig. Man "unterschätzt" so etwas gerne. Ich habe dann etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir die Westfalia Box (die man wunderbar rollen kann!!!) mit dem BC60 zusammen gekauft. Und ich bin wirklich begeistert. Der Fahrradträger passt in den Kofferraum (klappt sich wirklich toll zusammen) und die Box geht mit einem Griff sicher auf den Träger. Der Träger selber sitzt sehr stabil auf der (Westfalia) AHK. Kann ich wirklich nur empfehlen, auch wenn die Box deutlich kleiner ist als die Menabo ....
Bender1976
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio