Es geht so gut wie nichts mehr

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Es geht so gut wie nichts mehr

Beitragvon FabioProto » Mi Mär 20, 2013 11:48

Hallo,

ich hab leider überhaupt keine Ahnung welche Überschrift besser gepasst hätte, also zur Not einfach mal ändern.
Mein Cabrio ist ein Saisonfahrzeug und ist bis Ende Oktober und ab Anfang April zugelassen.
Ich hatte vor einer Woche einen Garagenwechsel, und wollte mein Cabrio zur anderen Garage fahren. Es ging erstmal rein garnichts.
Nach dem Überbrücken hatte ich dann mein Cabrio zumindest mal in unserer anderen Garage und dort habe ich es auch an das Batterieladegerät angeschlossen.
Aufgefallen ist mir, dass nach 3 Tagen die Batterie immernoch nur halb voll war, so habe ich die Batterie abgeklemmt und seperat geladen. Das hat nun funktioniert.

Jetzt habe ich aber immernoch Probleme, weder die Zentralverriegelung geht, noch die Fensterheber, noch der Blinker (Warnblinker geht), noch das Abblendlicht etc.
Die Werkstatt in unmittelbarer Nähe hat nun das Auto mit roten Nummern geholt und festgestellt dass alle Steuergeräte gesperrt sind (Ihre Vermutung war eine Unterspannung), jedoch hätten sie nicht den richtigen Tester um das alles wieder freizuschalten.

Habt Ihr eine Ahnung was da passiert sein könnte?

Am Freitag kommt das Auto in eine andere Werkstatt, dort kommen 4 neue Reifen drauf und die H&R 30 mm Federn werden eingebaut. Dort wird auch nach diesem Problem geschaut und es behoben.

Ich hoffe ich kann nächste Woche dann mehr zum Thema sagen, wäre bis dahin aber auch für jede Hilfe oder jeden Kommentar dankbar.

Grüße

Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Es geht so gut wie nichts mehr

Beitragvon Redthunder » Mi Mär 20, 2013 11:53

Du hast doch u.a. das Verdeckmodul verbaut oder? Hast du mal probiert ob du in die Programmierung des Moduls rein kommst? Nicht das dort ein Schaden vorliegt. Wenn du nicht rein kommst wäre mein erster Tipp...ausbauen und schauen ob du dann noch weitere Probleme hast. Geht denn die Öffnung vom Verdeck?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon audire » Mi Mär 20, 2013 12:07

Hilft jetzt nicht, aber während der Saisonpause finde ich ein Stromerhaltungsgerät -sofern der Unterstellplatz einen Stromanschluss hat- eine top Investition.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS

Beitragvon FabioProto » Di Apr 02, 2013 17:36

Soooooooo,

bald steht er 2 Wochen in der Werkstatt und niemand von diesen Leuten hatte es eilig.
Jetzt ist das mit der Elektrik geklärt, das Verdeckmodul hatte nen Schlag und ist jetzt draußen.

Alles läuft wieder und am Freitag kann ich ihn spätestens endlich Tiefergelegt und mit allem eingetragen abholen [smilie=bow.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon andi1103 » Di Apr 02, 2013 18:36

Nur zur Info. von wann ist dein Verdeckmodul?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon FabioProto » Di Apr 02, 2013 23:27

Hab ich 2011 gebraucht von nem user hier erworben.
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon LandorCaeyran » Mi Apr 03, 2013 11:12

Nur mal so als Info.
Ich habe ein Verdeckmodul von Kufatec vor hmm 3 oder 4 Jahren verbaut. Um welches Modul handelt es sich hierbei?
Was ich erschreckend finde, was für Auswirkungen ein defektes Modul haben kann. Ich dachte immer, das CAN genau dafür ausgelegt sei, dass es falsche Signale ignoriert?!
Wenn ich daran denke, was ich für Probleme hatte wird mir Angst und Bange, wenn die Sicherheitsrelevanten Steuergeräte mal Fehlerhafte Signale bekommen Oo

Mein Modul bestand aus 2 Modulen

Outdoormodul
      Verbauort
      • In der Fahrertür
      Funktion
      • Es steuert die Bedienung des Verdecks mittels Fahrzeugschlüßel.
      Bekannte Probleme
      • Bei mir sorgt es derzeit dafür, dass sich der Schlüßel regelmässig "entlernt" und ich ihn neu anlernen muss.
        Ebenfalls blinkt bei mir nun die Warnblinker, wenn ich mein Fahrzeug öffne. Ich kann dann 2 Min warten, bis das blinken aufhört oder ich aktiviere/deaktiveier das Modul
      Fazit
      • Das Ding kommt raus, sobald ich wieder in der Werkstatt bin

Indoormodul
      Verbauort
      • Dies wird hinten rechts in der Seitenverkleidung beim Verdecksteuergerät verbaut.
      Funktion
      • Es sorgt dafür, dass der Schalter für die Verdecksteuerung nicht die ganze Zeit gehalten werden muss. Ich gleube, dass man damit dann auch bis 30 km/h das Verdeck öffnen und schliessen kann
      Bekannte Probleme
      • Zuerst Flackerte mein Xenon, dann fiel es zeitweise (wenige Sekunden aus). Das ging soweit, bis im Winter letzten Jahres die komplette Beleuchtung (innen und aussen) ausfiel
      Fazit
      • Nach 2 Tagen beim Freundlichen fand man dieses Modul als Ursache und baute es aus. Da ich seit 1 Jahren keine Probleme mehr dahingehend habe, wird es das auch gewesen sein.
A4 B6 Cabrio BJ 2003, silber, 3.0 V6 220 PS, Leder schwarz ,
Umrüstungen: RNS-D auf RNS-E
Zubehör: Indoor und Outdoor Modul (Outdoor Modul durch Audi wieder entfernt)
VCDS 10.6.5

Bild
LandorCaeyran
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon shorty » Sa Apr 06, 2013 12:27

Hast ja gar nichts erzählt. :(
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon jdsnake » Di Apr 16, 2013 04:59

Die Verdeckmodule können anscheinend wirklich alles lahmlegen, wenn damit was nicht stimmt.
Ich hatte die gleichen Probleme wie Fabio im letzten Herbst und auch bei mir war das Modul schuld.
Hatte eins von XCar-Style drin, das direkt neben dem Verdecksteuergerät sitzt und aus irgendeinem Grund komplett unter Wasser stand [smilie=confused-smiley-013.gif]
Alles andere, was da so ist, war staubtrocken, kann ich mir echt nicht erklären. Jedenfalls: Ausgebaut, alles wieder ok. Hab mittlerweile auch wieder ein neues drin, da ich generell recht glücklich mit dem Ding bin.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Schuffti » Do Mai 02, 2013 08:48

Komplett unter Wasser??? Hatte ich schonmal zusammen mit 20 Litern im Fussraum.... Auflauföffnung des Dichtungsgummies der Verdeckabdeckung säubern brachte die Ursachenbehebung, ganz viele Küchentücher, viel zeit und drypacks irgendwann ein trockenes Cabrio...
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon jdsnake » Fr Mai 03, 2013 01:15

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Es stand wirklich ausschließlich das Verdeckmodul unter Wasser. Ich weiß nicht, wo da in der Nähe des Verdecksteuergerätes überhaupt Wasser reinkommt und auch nicht, wo es wieder abläuft, aber es befand sich Wasser im XCar-Modul das ich neben dem Verdecksteuergerät eingebaut hatte. Aber alles andere Drumherum war vollkommen trocken.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 03, 2013 07:47

Und hiermit wäre dann auch klar das "Wasserschäden" nicht nur das Mods4Cars Modul betreffen können :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio