Audi-Werkstattpreise

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Audi-Werkstattpreise

Beitragvon Chrisi » Do Mai 02, 2013 12:55

Hey, servus und griaß eich!

da mein Dieselfilter zum Wechseln ansteht, habe ich heute telefonisch bei einer VW-Audi-Vertretung in der unmittelbaren Nähe des DTM-Saison-Auftaktes angefragt was mich das gesamt kosten würde.

Eine halbe Stunde später dann der freundliche Rückruf. 140€ !!!!!!!!!!! Do haut's di aus de Schua ( da haut es dich aus den Schuhen ).

Hab dann bei einem nicht weit entfernten Ersatzteil-Dealer einen Mann-Filter geordert, für knapp über 50€.
D.h. werd den selbst einbauen.

Ist ja gut zugänglich, und Werkzeug dürfte ich alles Notwendige da haben ( leider nimmer soviel wie damals in Oberösterreich ).

Aber trotzdem ...... 140€ nur für den Dieselfilterwechsel ........ find ich schon ein starkes Stück.

lg,
chrisi
Chrisi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi-Werkstattpreise

Beitragvon rkedition » So Mai 12, 2013 11:56

Herzlich willkommen bei Audi :-)

Die größte Frechheit beim Vertragshändler find ich eher das hier!

Das Audi Hndler höhere Preise haben ist ja bekannt, desshalb hast du ja dann auch Garantie überall in Deutschland.

Dachte ich auch :-)

Allerdings wenn man sein Fahrzeug nachlackieren lässt (kostet ja nur ungefähr 2 mal soviel wie in einer Lackierwerkstatt "draussen") und dann irgendwelche Reklamationen hat, muß man die bei dem Audi Händler (Lackiererbetrieb) reklamieren der die arbeiten durchgeführt hat.

Das Problem ist dann nur wenn man sein Fahrezueg verkauft oder ein anderes gekauft hat und das dann eben nicht grad in der nähe ist ca. 400km Entfernung!
Der Händler dann sagt, naja es sind ja mittlerweile ca. 5 Jahre vergangen nach der Lackierung. Da stellt sich mir dann die Frage, wieso bei Audi lackieren lassen!?

Und das ist leider kein Einzelfall sondern, leider der Standart für Lackierarbeiten.
rkedition
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi-Werkstattpreise

Beitragvon Chris321 » Mi Mai 15, 2013 19:09

Bei 5 Jahren nach der Lackierung können da auch schon 3 Beschädigungen/Unfälle an den damals lackierten Teilen/Stellen passiert sein. Da bekommst du bei niemanden Ersatz/Garantie nach so langer Zeit.

Innerhalb 2 Jahre nach der Lackierung ist normalerweise kein Problem.

Aber so nörgelnd wie manche Kunden bei Lackgarantiesachen sind, dauert es nur 2 Minuten und ein Lackierfehler den nur der Kunde sieht, ist entdeckt. Also kommt man sowieso nicht über die 2 Jahresfrist. :mrgreen:
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio