Symphony 1 oder 2?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Symphony 1 oder 2?

Beitragvon MichaQuattro » Do Mai 02, 2013 16:29

Hi,
kann mir jemand Helfen, habe ich in einem Cab bj10/2006 Facelift ein Symphony1 od 2 drin?

Hintergrund:
Hatte mir eine Dension Pro BT bestellt, erst mit Quadlook und da dies nicht passte dann mit ISO. Beide passen nicht an die Stecker :-(

Jetzt habe ich alles wieder zurückgeschickt da ich wohl ein Radio habe wo dieses nicht passt!?!

Möchte gerne mein iphone 5 mit dem Fahrzeug verbinden und Musik streamen da ich ja nur CD ohne MP3 habe.
Gruß
Micha
-–------––--------------------------
3.0 TDI Quattro, Wetterauer 298PS - 579NM, 18Zoll BBS CH Felgen, Bridgestone Potenza
Benutzeravatar
MichaQuattro
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Bilder: 2
Registriert: Mo Nov 19, 2012 23:45
Wohnort: Nidderau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Symphony 1 oder 2?

Beitragvon andi1103 » Do Mai 02, 2013 17:48

Bei 10/2006 könnte schon ein Symphony 2+ drin sein, zu erkennen am größeren Display und an der Möglichkeit mp3 abzuspielen.
Dieses Radio hat Quadlock. Beim Symphony 2 ist es DIN/ISO Anschluss.

Das Symphony 1 wurde im 8E/8H nie verbaut, hätte aber auch DIN/ISO.

MichaQuattro hat geschrieben:Beide passen nicht an die Stecker :-(


Eines muss passen.
Bei ISO:
Kann es sein, dass der breite, schwarze ISO-Stecker getrennt werden müsste? Da liegt nämlich oft das Problem beim nachträglichen einschleifen eines CD-Wechslers oder Adapters. Denn die 3 Kammern (rot, grün und blau sind bei Nachrüstteilen zerlegbar und einzeln anschließbar, bei Audi ist aber alles fahrzeugseitig in diesem schwarzen 20-pol. Stecker zusammengefasst.

Also entweder in diesen Stecker umpinnen oder mit einem Adapter arbeiten, zu finden bei Ebay z.B. unter "mini ISO Adapter Verlängerung" : http://www.ebay.de/itm/ADAPTER-MINI-ISO ... 3f05d8fdd3

EDIT: Grade gelesen "CD ohne mp3", damit ist es definitiv das Symphony 2 mit ISO, es wird das oben beschriebene Problem sein.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13493
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Symphony 1 oder 2?

Beitragvon MichaQuattro » Do Mai 02, 2013 20:50

Danke hab's erst mal wieder zurück geschickt, da der Spezialist bei Need4Speed erst ma zwei Wochen im Urlaub ist.
Ich brauch ne Plug n Play Geschichte da ich leider technisch so gar keine Ahnung habe [smilie=cry.gif]

Aber wenigsten weiß ich nu das ich ein Symphony 2 habe und damit müsste es eigentlich funktionieren. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir schreiben wie er es gelöst hat?!?
Gruß
Micha
-–------––--------------------------
3.0 TDI Quattro, Wetterauer 298PS - 579NM, 18Zoll BBS CH Felgen, Bridgestone Potenza
Benutzeravatar
MichaQuattro
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Bilder: 2
Registriert: Mo Nov 19, 2012 23:45
Wohnort: Nidderau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Symphony 1 oder 2?

Beitragvon andi1103 » Do Mai 02, 2013 20:57

Besorg dir den Adapter und den Dension mit ISO, dann ist es (fast) plug and Play.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13493
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Symphony 1 oder 2?

Beitragvon need4speed » Do Mai 02, 2013 20:58

MichaQuattro hat geschrieben:...der Spezialist bei Need4Speed ...

Also ich habe damit nichts zu tun, du meinst sicher need4street [smilie=icon_wink.gif]

Aber ich verstehe nicht was du jetzt noch hören willst? Du brauchst den Adapter den dir Andre verlinkt hat, mehr Plug&Play geht nicht.
Wobei mir deine Vorgehensweise sowieso nicht klar ist - du bestellst planlos irgendwelche Teile, schickst beide zurück und fragst danach hier im Forum [smilie=confused-smiley-013.gif] Anders herum wäre es wohl sinnvoller (und weniger kostenintensiv) gewesen.

EDIT: Andre war schneller [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025
 
Beiträge: 14999
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Symphony 1 oder 2?

Beitragvon MichaQuattro » Do Mai 02, 2013 21:22

Sorry, ja meinte ich [smilie=pray.gif]

Naja planlos war es nicht, hatte mit denen telefoniert und mich intensiv beraten lassen. Wollte eigentlich die Fiscon bestellen. Erst vom Chef dann vom Spezi.
Hatten mir Quad zugeschickt trotz genauen Angaben, Sorry aber ich bin halt echt ein planloser was sowas angeht. Nach der Recla und zusenden von Bildern bekam ich dann ISO.
Nur die Stecker passen nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]

Dachte Radio raus, dazwischen geklemmt verlegt und jut...war aber leider nicht so...
Gruß
Micha
-–------––--------------------------
3.0 TDI Quattro, Wetterauer 298PS - 579NM, 18Zoll BBS CH Felgen, Bridgestone Potenza
Benutzeravatar
MichaQuattro
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Bilder: 2
Registriert: Mo Nov 19, 2012 23:45
Wohnort: Nidderau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste