von Kuestenbazi » So Okt 23, 2016 20:24
Also bin ich auf Fehlersuche gegangen. Aber irgendwie ist mir nix richtiges aufgefallen. Hab dann mal den Aushub des Hydfraulikzylinder gemessen. Hier waren ca. 2mm weniger Weg zu messen beim aufgestellten Deckel von linker zu rechter Seite. Über den Hebelweg ließe sich dadurch eventuell der Unterschied erklären.
Da ich ja nun bei VW arbeite, hab ich mir mal herausgesucht, wer bei Audi für den A5 bezüglich Verdeck mir weiter helfen könnte. Hab dann auch einen Kollegen ausfindig machen können, der mir aber so auf Anhieb auch nicht weiter helfen konnte. Sein Tipp war, mal den Hydraulikölstand zu prüfen. Gesagt - getan. Aber hier war alles i.O. Dann war sein letzer Tipp, den Hydraulikzylinder zu tauschen. Es sei zwar relativ unwahrscheinlich, aber in der Entwicklungsphase wäre es damals schon mal vorgekommen. In der Serienproduktion wäre dieser Fehler aber wohl nicht mehr vorgekommen.
Also hab ich mir in der Bucht ein komplettes Scharnier mit Hydraulikzylinder besorgt - für 90 €. Angesichts der Tatsache, das es die Hydraulikzylinder bei Audi nur paarweise gibt zum Kurs von über 330 €, ein echter Schnapper. Gestern hab ich dann nur den rechten Zylinder getauscht in der Hoffnung, das damit alles i.O. ist - aber leider war die Hoffnung vergebens. Alles beim alten mit dem neuen gebrauchten Zylinder
Hab mir dann mal das Scharnier, das ich ja nun auch in ausgebauten Zustand aus dem Ebay Erwerb vor mir liegen hatte, genauer angeschaut. Da viel mir dann ein einstellbarer Anschlag auf, der allerdings richtig gut versteckt ist. Aber seht einfach die Bilder.
Bild06.jpg
Bild07.jpg
Bild08.jpg
Bild12.jpg
Weiter gehts....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen