Navi Einbau

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Navi Einbau

Beitragvon lox-tt » Fr Nov 07, 2008 16:18

Ich schließe mich den anderen Schreiber an und empfehle das HTC Diamond uneingeschränkt! Mit iGo 8 rennt das Teil wie Hölle und navigiert hervorragend und in sehr schöner Optik, sowohl vom Gerät her als auch von der Software!
lox-tt

Beitragvon ziegolai » Sa Nov 08, 2008 16:30

Hallo zusammen,

so schaut das bei mir aus!
ziegolai

Beitragvon ziegolai » Sa Nov 08, 2008 16:33

Hier in der Totalen:
ziegolai

Beitragvon ziegolai » Sa Nov 08, 2008 16:35

Und von der Beifahrerseite, bzw. um zu zeigen, wo das Kabel verschwindet:
ziegolai

Beitragvon lox-tt » Sa Nov 08, 2008 22:00

Die aktive Halterung ist auch schick. Welche ist das? Würde auf meiner fest eingebauten Konsole auch ganz gut aussehen.
lox-tt

Beitragvon ziegolai » So Nov 09, 2008 12:35

Hi lox-tt,

die Halterung ist von "adapt" und gekauft habe ich sie in Mülheim direkt vom Händler, ist im Internet unter http://www.pda-punkt.de verzeichnet. Hat 30 Ocken gekostet, fand ich in Anbetracht der (zum Teil weitaus teureren) Alternativen okay. Passt optimal mit dem Diamond zusammen, allerdings nicht mit den O2 Varianten, die haben einen anderern Akku-Deckel!

Gruß, Nico
ziegolai

Beitragvon lox-tt » So Nov 09, 2008 14:41

Habe die Halterung im Netz auch für 29,95 € gefunden. Danke dir trotzdem...
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » So Nov 09, 2008 21:34

Wauhhh, wofür es alles Halterungen gibt......sehr gute Seite....... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Vinasol » Mo Nov 10, 2008 11:00

EDie Halterung wirkt in der Tat außerordentlich wertig. Sieht auf keinem Fall gebastelt aus, das könnte ich mir mit einer Aktivhalterung für mein neues Navigon gut vorstellen.
Müßte mal sehen ob di Handyhalterung nicht trotzdem noch darunter passt.
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon ziegolai » Mo Nov 10, 2008 18:54

Die Qualität ist okay, nicht überragend, aber ganz sauber zusammengesetzt. Bin nur noch auf der Suche nach men Mini-Audi Emblem oder Ringen (z.B. die vom Klappschlüssel) um den Herstellerschriftzug zu überdecken - das grün im Innenraum stört mein feines Farbempfinden [smilie=haha.gif] Ablösen geht leider nicht, das verschmiert, habe ich schon probiert!

Also falls noch einer eins übrig hat - oder ne Idee, wo ich etwas in der Größe 0,5x1cm herbekomme ->Immer her damit!

Gruß, Nico
ziegolai

Beitragvon cabriobergi » So Nov 30, 2008 12:25

Hallo @ all,

wollte euch meine Lösung nicht vorenthalten und hatte jetzt mal Zeit Fotos zu machen .
Der Vorbesitzer hatte eine FSE nachrüsten lassen und da wir kein passendes Handy hatten ,habe ich die Handyhalterung von der Konsole abgebaut und mir ne Brodit Passivhalterung mit ner original TomTom Befestigung besorgt .
Gerät einfach drauf und abfahren .Funktioniert gut und ich finde es sieht auch ganz gut aus .Das Kabel zum laden ist auch am Zigarettenanzünder schnell angeschlossen und stört auch nicht .Kann auch mit meinem Handy übers TomTom freisprechen ,klappt recht gut ,wobei ich es nicht so oft brauche .
Auf den Bildern etwas schlecht zu sehen aber an die Knöpfe vom radio rechts kommt man gut drann .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon lox-tt » So Nov 30, 2008 12:33

Als schlecht würde ich mir nicht erlauben, deine Lösung zu bezeichnen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese kloobigen Navis woanders als in der Scheibe immer recht unbeholfen empfinde. Mich würde dein "großes" Gerät an dem Platz optisch sehr stören. U.a. habe ich mich auch deshalb damals für eine Navi-Lösung über den HTC Touch XL und seit wenigen Monaten über den Diamond entschieden.

Aber es ist alles Geschmacksache. Hauptsache du bist zufrieden!
lox-tt

Beitragvon cabriobergi » So Nov 30, 2008 12:55

Hallo lox

auf dem Bild kommt es recht klobig rüber aber in Natura in unserem riesigem Cab geht es eigentlich .
Wollte halt nen Gerät :einschalten , losfahren und nen gescheites Display mit schöner Kartendarstellung und Bluetooth .
Ich brauche es auch nicht jeden Tag und von daher war mir die Optik und der Platzbedarf nicht soo wichtig .
Ich kann mich dafür mit den PDA 'snicht so recht anfreunden .(Bin eben kein Elektronikexperte [smilie=confused-smiley-013.gif] )
Aber passt schon und so kriegen wir ja auch viele gute Anregungen für alle Cabriofahrer. Muss dem Forum ja auch mal was zurück geben [smilie=blahblah.gif] [smilie=blahblah.gif] .

Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Mi Mär 04, 2009 11:51

Vinasol hat geschrieben:ich benötige bitte mal einige Ideen oder Anregungen wie man ein externes Navi vernünftig installieren kann. Ich möchte auf diese Saugnapf an die Scheibe Variante gerne verzichten und mein
neu erstandenes Gerät mittels einer Konsole montieren.

Hallo Niels,

ich bekomme mein A4 Cabrio zwar erst in einigen Wochen, mache mir aber auch schon Gedanken über die Integration eines TomTom Navis. Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen gegen ein Festeinbau-Navi entschieden und nutze mein TomTom auch schon länger in meinem derzeitigen 80er Cab. Dort war die Lösung zwar praktisch aber optisch nicht sehr schön und das soll jetzt auf jeden Fall anders werden.

Bei deiner Lösung mit dem Getränkehalter kann ich mir vorstellen, dass das Teil bei schlechten Straßen ganz schön vibriert weil es ja nicht wirklich steif mit dem Armaturenbrett verbunden ist, oder?
Ich hatte schon eine andere Idee, die aber - da ich das Auto ja noch nicht habe - bisher halt nur blanke Theorie ist. Und zwar befindet sich über den Schaltern doch eine kleine Ablage (für Brille o.ä.). Kann man dort evtl. einen Halter so einbauen, dass man bei Bedarf die Klappe öffnet und ihn entweder herauszieht oder seitlich herausklappt? Darauf könnte dann das Navi montiert werden und die Kabel könnten ebenfalls durch dieses Fach ins Armaturenbrett abgeführt werden. Wenn man das Navi nicht braucht macht man es halt ab, dreht oder schiebt den Halter wieder rein und nichts ist zu sehen.
Aber - wie gesagt - habe ich derzeit noch gar keinen Plan ob der Platz in dem Fach dafür überhaupt ausreicht und selbst wenn wäre das ganze natürlich mit sehr viel Arbeit verbunden.

Die besten Grüße aus Berlin
Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Mi Mär 04, 2009 12:39

ziegolai hat geschrieben:Und von der Beifahrerseite, bzw. um zu zeigen, wo das Kabel verschwindet:

Bild

Hallo ziegolai,

was ist denn das bitte für ein Grundhalter? Da kann man doch bestimmt auch andere Geräte mit befestigen.
Wie viel Abstand hat denn dein Handy zur Klappe vom Handschuhfach wenn du diese öffnest?

Dank und Gruß
Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro