Nach vielem Lesen hier über das (böse!) Thema Fremdradio habe ich mich dazu durchgerungen, mein Kenwood BTU 8044 einzubauen. Zwar vorerst als Notlösung, weil mir die Kombination Concert 2 und USB-Interface zu teuer sind. Das Audi-Concert kostet gebraucht mindestens 150€, der USB-Adapter nochmal gut 70€.
Mein Kenwood aus meinem Ex-KFZ hat zwar blaue Beleuchtung und passt so nicht 100% zu der Innenbeleuchtung, allerdings ist dort Bluetooth und USB (auch locker mit 32GB möglich) vorhanden.
Die Adapter habe ich jetzt alle bei Amazon zusammengekauft und kam auch knapp 20€: Phantomspeisung Antenne, Radioadapter für Bose-Soundsystem, Entriegelungsschlüssel für Audi-Radio.
Frage: Das Adapter-Geraffel (viele Kabel und Stecker...) hat ein schwarzes Kabel mit Öse, welches ich als Minus deute. Wo ist es im Inneren der Amaturenbrettes am günstigsten/effektivsten, Minus abzuzapfen?
An der Phantomspeisung Antenne ist ein blaues Kabel, das dürfte Plus sein? Wo schließe ich das am besten an?
Danke für die Hilfe!
PS: noch kenne ich den Raum hinter dem Radio nicht, ist da eigentlich genug Platz für die vielen Adapterstecker? USB-Kabel ziehe ich von hinten in das Ablagefach über dem Getränkehalter.