Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 23:22

Bis eben war ich mir sicher [smilie=icon_wink.gif]

Ich schau mal morgen in meinen Unterlagen nach - vielleicht haben die da auch zwischenzeitlich was geändert? Mein SC ist ja schon 2,5 Jahre alt, damals war das noch recht frisch auf dem Markt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Sa Mär 30, 2013 07:39

Das mit den Einstellungen muß ich mir dann mal am Lebendobjekt ansehen. Was ich so gelesen habe, fahren die meisten 9 bzw. 11. Verwirrt hat mich nur, da ich irgendwo gelesen habe, dass 9 Klicks dann den Wert 11 ergeben (oder so ähnlich).

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 30, 2013 12:27

Die Zahl ist einfach nur die Anzahl der Klicks von 0 (Ventil ganz zu-hohe Zugstufenkräfte-) bis 18 (ganz auf - geringe Zugstufenkräfte-comfort-Einstellung). Die Grundeinstellung ist die Mitte, also 9. 11 ist ein Tick in Richtung "Komfort" und passt meiner Meinung nach sehr gut zu meinen Erwartungen einer dezenten Tieferlegung mit gutem Kompromiss aus Sportlichkeit/Straßenlage und Komfort - sehr alltagstauglich.

Hier mal die Einstellanleitung: http://docs.kwsuspension.de/ea68578814.pdf

Was mir eben aufgefallen ist, ist die z.Zt. grottige Homepage, mein Auto wird über die HSN/TSN-Suche nicht mehr gefunden, sondern in der Fahrzeugsuche als B6. Als B7 nur mit 150 KW und dann mit dem falschen Fahrwerk usw. Da sind massig Fehler drin.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mi Mai 08, 2013 20:09

Ein langer Werkstatttag geht zu Ende. Das KW Street Comfort Gewindefahrwerk ist endlich drin. [smilie=rock.gif]
Einbau, Einbau ATE-Ceramic-Beläge, Spurvermessung, TÜV-Eintragung.
Ziel war, dass es vorne ein wenig tiefer und hinten ein wenig höher kommt, als mit den 30/30 H&R Federn. Diese stehen im Übrigen nun zum Verkauf (siehe morgen im Biete Bereich A4). Aktueller Stand ist, dass es vorne ca. 0,5 cm tiefer wurden und hinten fast gleich wie vorher ist. Ich werde nun mal ein wenig fahren, dann messen wir nochmal und stellen final ein. Ich denke, hinten muß noch ein wenig hoch.
Ich konnte aus Zeitgründen nur noch ca. 10 km fahren, aber ich muß sagen, dass es sehr stimmig fährt. Die Querversetzungen auf meiner bekannten Strecke sind so gut wie komplett weg. Das KW Street Comfort hat ja insgesamt 18 Klicks zur Härteverstellung. Ich habe es aktuell von mittig auf einem Klick härter stehen. Das heißt, ausgehend von weich, 10 Klicks oder andersrum von hart 8 Klicks. Ob das zu hart ist, kann ich aufgrund der Kürze der Strecke noch nicht sagen. Werde ich aber nachreichen.

Das Bild ist währende der Spurvermessung aufgenommen. Da sieht es extrem tief aus. :mrgreen:

So long

XYM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Do Mai 09, 2013 09:37

Hier noch ein paar Bilder. Sicherlich werde ich hinten noch ein wenig hoch müssen. Man muss aber auch dazu sagen, dass im Kofferraum das komplette alte Fahrwerk liegt. Ich habe mal meine Vergleichswerte der letzten Jahre angesehen. Demnach haben sich die H&R-Federn nach dem Einbau noch 15mm gesetzt. Gemessen von Radmitte bis Kotflügelunterkante. Der gestern gemessene Wert an der Vorderachse, ist der maximal zulässige Wert. Setzt sich das Street Comfort auch noch?

VA:
Sline: 37,5 cm
H&R: 35,5 cm
H&R gestern: 34 cm
KW Street Comfort: 33,5 cm

HA:
Sline: 38 cm
H&R: 35,5 cm
H&R gestern: 34 cm
KW Street Comfort: etwas über 34 cm

XYM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Mai 09, 2013 09:47

Hey XYM,

leider keine Antwort zu Deiner Frage, aber wenn es sich setzt - einfach wieder hochdrehen, oder :mrgreen:

Ansonsten schöne Darstellung mit Messwerten und Bildern - Klasse [smilie=thumbsup.gif]
Und Jupp, hinten wieder ein kleines Stückchen hoch, dann ist's Perfekt! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Do Mai 09, 2013 11:21

Ich hab das SC jetzt ca. 6 Monate drin, (ca. 10000Km). Bei mir hat es sich so gut wie gar nicht mehr gesetzt, vielleicht 3mm.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon A4m » So Mai 12, 2013 15:44

Laut KW Webseite kann man die Zugstufe vorne und hinten verstellen. Angeblich beides auch im eingebauten Zustand. http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/kw_street_comfort/

Könnte bitte einer von euch Fotos einstellen, auf denen man sieht, wie man da ran kommt?

TIA,

Markus
Markus

A4 B6 Quattro Cabrio, Modell 2005, V6 3,0 Benziner, Tiptronic, Prins LPG, 7,5x18 ET20 vom "alten" RS6 mit Hankook S1 evo 225/40
Benutzeravatar
A4m
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 24, 2011 11:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » So Mai 12, 2013 17:01

Mag bei einigen Fahrzeugen gehen, bei unserem Cab aber leider nicht [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon A4m » So Mai 12, 2013 19:31

need4speed hat geschrieben:Mag bei einigen Fahrzeugen gehen, bei unserem Cab aber leider nicht [smilie=thumbsdown.gif]

Nicht mal an der Vorderachse? Die Stellschraube sitzt doch ganz oben im Federbein. Kommt man da nicht von oben durch den Federbeindom ran? (ein Foto wäre schön)
Markus

A4 B6 Quattro Cabrio, Modell 2005, V6 3,0 Benziner, Tiptronic, Prins LPG, 7,5x18 ET20 vom "alten" RS6 mit Hankook S1 evo 225/40
Benutzeravatar
A4m
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 24, 2011 11:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » So Mai 12, 2013 20:15

Da kommt man nicht dran, weil der Dom komplett geschlossen ist.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon rkedition » Mo Mai 13, 2013 13:55

Übrigens sind die gezeigten Bilder hier doch alle unter den im Gutachten stehenden 325mm (Radmitte zu Kotflügelunterkante) :-)

Ich hoffe Ihr habt nachgemessen oder habt ihr so einen kulanten TÜV Prüfer :-)

So wie das bei euch beiden aussieht sind das Schätzungsweise nur 315 oder 310mm :-)
Benutzeravatar
rkedition
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Bilder: 3
Registriert: Sa Mär 09, 2013 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mo Mai 13, 2013 14:34

Es wäre schön, wenn man mal zum Topic zurückkommen würde (bzw. das Zentrierungsthema auslagern). Danke.


XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Mai 13, 2013 16:46

Recht hast du [smilie=thumbsup.gif]
Und deshalb kann über Sinn oder Unsinn der Radnaben gerne hier weiterdiskutiert werden:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/viewtopic.php?f=12&t=11785&start=0
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Sa Mai 18, 2013 10:08

Bis jetzt kann ich nur Kurzeindrücke schildern. Bin bis jetzt ca. 200 km gefahren. Auf der Autobahn ist das Fahrwerk ein wenig zu hart eingestellt, dafür macht Fahren durch Landstrassenkurven nun richtig Spass. Ich denke, das kann so bleiben (die Härteeinstellung). Mit der Höhe muß sich zeigen.

XYM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste