Hallo,
wollte mal hören ob es einen Richtwert (Alter) bzgl. der Verwendung von Winterreifen gibt. Bzgl. Profiltiefe habe ich mal 3mm gehört oder?
Redthunder hat geschrieben:(Alter)
Bayern68 hat geschrieben:Hallo aus Bayern, dem "Winterwonderland"....
also bei den Schneelagen hier in Bayern sollte man bereits ab 4mm die Reifen tauschen.
Ich hab das mal schmerzlich mit meinem E36 318er erlebt, die WR waren-hab ich damals gemeint- noch ganz gut...aber dann bin ich im Winter 1x komplett "abgeflogen"...so zwischen 2 Autos durch und dann auf dem sehr abschüssigen Seitenstreifen/Graben in Schräglage (mit Family an Board) Gottseidank zum stehen gekommen...und meiner Family hat nichts gefehlt...und meinem 3er bis auf eine zerkratzte Seitenleiste nix.
Im gleichen Winter bin ich dann nochmals 2x auf die Gegenfahrbahn gekommen und hab aber das Auto wieder "einfangen" können.
Also versteht mich net falsch, aber die WR waren Markenwinterreifen und erst 3 Jahre alt und hatten noch 4mm Profil.
Nach meinem jetziger und auch damaliger Meinung bin ich bei meinen Abflügen weder sehr sportlich bzw. "irr" gefahren.
Also mein Tipp -> 4mm und weg mit den Winterrädern.
Gruss LÜLA
Chrismaster hat geschrieben:da in D ja bei Winterrreifen die Gesetzliche Mindestprofiltiefe von 4mm gilt
lox-tt hat geschrieben:Chrismaster hat geschrieben:da in D ja bei Winterrreifen die Gesetzliche Mindestprofiltiefe von 4mm gilt
Wo hast du das denn her? Diese Mindestprofiltiefe gibt es in D nicht. Bei Pkw gelten immer 1,6mm...
Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste