Hallo Leute,
nach längerer Suche nach einem A5 Coupe habe ich vor wenigen Tagen meinen Wagen gefunden- ein schwarzes A5 Cabrio mit 2.0TFSI.
Weder das Fahrzeug, noch der Motor den ich ursprünglich anpeilte und vom preislichen ebenfalls ein Satz nach oben... Als Dieselfahrer wollte Ich eigentlich den 3.0TDI. Da ich mittlerweile dank Firmenwagen aber sowieso ehr selten mit meinem Fahrzeug unterwegs bin war der Benziner die wohl bessere Entscheidung. Ein Cabrio ist jedoch neu für mich- der Hauptgrund, weswegen ich mich hier anmelde ist erstmal die Dachpflege.
So konnte Ich Ihn heute also abholen, bei strömendem Regen... und selbst da hat er mir Riesen Freude bereitet! Vom Motor bin ich extrem positiv überrascht, und auch das Getriebe lässt sich so richtig schön schalten. Als Fahrer diverser Rüsselsheimer bin ich leider schlechteres gewohnt, und das mit teilweise weitaus weniger KM. Die Audi's im Bekanntenkreis hatten in allen Bereichen immer mehr zu bieten.
Aber mal ein paar Details zum Fahrzeug:
Wie gesagt, Motor ist der 211PS 2.0TFSI als Frontantrieb mit manueller Schaltung. Der Wagen hat 50kkm auf der Uhr, ist eins der ersten Cab's. Ausstattungstechnisch hat er das meiste drin... MMI Plus, Farb-FIS, 3 Zonen Klima, Xenon, Licht/Regensensor, Akustikverdeck, Tempomat, ...
Bilder werde Ich selbstverständlich noch hier posten- heute war nicht das Wetter zum Bilder schießen.
Wünscht mir Glück, dass am Wochenende gutes Wetter herrscht .... Es kribbelt nur so in den Fingern...
Gruß dA5nny