Ich habe letztes Jahr im Mai meinen 1.8 T mit MT auch bei Wetterauer ein paar mehr PS verliehen. Ich war hier beim Tuning Point in Chemnitz (Bosch Car Service) und betreut hat mich Herr Walter aus Bayreuth - Er war für alle Fragen offen und stets freundlich. Außerdem gab es 50 % Rabatt weil das Auto über 5 Jahre alt war. Meine gefahrenen Kilometer waren ca. 85.T, also vom Zustand des Autos alles im grünen Bereich
Zuvor hatte ich mich mehrere Wochen belesen, welche Auswirkungen Chip Tuning haben könnte, gerade wegen der MT. Für meine Motorisierung habe ich herausgefunden, dass wenn man die "normale" Leistungsteigerung von ca 20% nimmt, alle Komponenten der MT mitspielen, da ich im zumutbaren Bereich des Drehmomentes bleibe.
Mittlerweile fahre ich damit jetzt ein Jahr lang und habe meine Entscheidung bis Heute nie bereut. Man spürt die Leistungsteigerung von ca. 20 % deutlich - Gleich bei der ersten Probefahrt vor Ort, war ich äußerst positiv überrascht. Gerade bei Überholmanövern ist dies sehr gut zu spüren
.
Zudem tanke ich auch bei Aral immer Ultimate 102 und es kann Einbildung sein, aber ich empfinde, dass das Fahrgefühl noch ein wenig agiler ist, als mit normalen 95er Super.