Hallo aus MZ

Hallo aus MZ

Beitragvon dA5nny » Mo Mai 13, 2013 22:50

Hallo Leute,

nach längerer Suche nach einem A5 Coupe habe ich vor wenigen Tagen meinen Wagen gefunden- ein schwarzes A5 Cabrio mit 2.0TFSI.
Weder das Fahrzeug, noch der Motor den ich ursprünglich anpeilte und vom preislichen ebenfalls ein Satz nach oben... Als Dieselfahrer wollte Ich eigentlich den 3.0TDI. Da ich mittlerweile dank Firmenwagen aber sowieso ehr selten mit meinem Fahrzeug unterwegs bin war der Benziner die wohl bessere Entscheidung. Ein Cabrio ist jedoch neu für mich- der Hauptgrund, weswegen ich mich hier anmelde ist erstmal die Dachpflege.

So konnte Ich Ihn heute also abholen, bei strömendem Regen... und selbst da hat er mir Riesen Freude bereitet! Vom Motor bin ich extrem positiv überrascht, und auch das Getriebe lässt sich so richtig schön schalten. Als Fahrer diverser Rüsselsheimer bin ich leider schlechteres gewohnt, und das mit teilweise weitaus weniger KM. Die Audi's im Bekanntenkreis hatten in allen Bereichen immer mehr zu bieten.

Aber mal ein paar Details zum Fahrzeug:

Wie gesagt, Motor ist der 211PS 2.0TFSI als Frontantrieb mit manueller Schaltung. Der Wagen hat 50kkm auf der Uhr, ist eins der ersten Cab's. Ausstattungstechnisch hat er das meiste drin... MMI Plus, Farb-FIS, 3 Zonen Klima, Xenon, Licht/Regensensor, Akustikverdeck, Tempomat, ...

Bilder werde Ich selbstverständlich noch hier posten- heute war nicht das Wetter zum Bilder schießen.

Wünscht mir Glück, dass am Wochenende gutes Wetter herrscht [smilie=rain.gif] .... Es kribbelt nur so in den Fingern...

Gruß dA5nny [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus MZ

Beitragvon A4cabCH » Di Mai 14, 2013 07:09

[wel] und viel Spass mit dem Cabrio [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Addianni » Di Mai 14, 2013 08:56

So, so, aus Mainz.... ist ja toll :mrgreen: , da werden wir uns sicher ab und zu begegnen [smilie=drive.gif] .
Aber erst einmal gaaaanz herzlich Willkommen und viele schöne Zeiten mit Deinem neunen Cabbi [smilie=icon_wink.gif] .
Zur Verdeckpflege gibt es hier natürlich jede Menge Tipps und Hinweise. Wir lassen unseres auf jeden Fall (hier in Mainz) alle 6 Monate (auch gleich nach Auslieferung) versiegeln und sind sehr zufrieden damit.
Das mit dem Sonnenschein am kommenden Wochenende ist eher unwahrscheinlich [smilie=cry.gif] . Aber es kommen ja noch etwa 30 Wochenenden in diesem Jahr [smilie=rock.gif]
Sonnigen Gruß aus der Nachbarschaft [smilie=icon_wink.gif]
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Antriebsart: Quattro

Beitragvon 3punkt0er » Di Mai 14, 2013 09:51

Hallo und herzlich [wel]
Viel Spass mit Deinem Cab und hier im Forum [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 14, 2013 10:03

Hallo, aus Köln ein herzliches [wel] in Richtung Mainz...

Viel Spass mit deinem Cab und weiterhin hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Gary » Di Mai 14, 2013 11:34

Hallo, noch ein Mainzer langsam wirds voll. Ich wohne in Bingen und bin zu Zeit in Mainz auf der Arbeit.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabrike » Di Mai 14, 2013 12:59

Herzlich [wel] hier im Forum!

Ganz sicher wirst Du die passenden Tipps für Dein Cabby hier im Forum finden.
Allzeit unfallfreies Fahren und jede Menge Sonne!

Grüße aus Mainz
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 8

Beitragvon maxx0103 » Di Mai 14, 2013 15:31

Willkommen im Forum :mrgreen:

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon dA5nny » Di Mai 14, 2013 21:05

Wow! Schon gleich sehr viele Mainzer hier, das überrascht mich. Vielen Dank für die nette Begrüßung [smilie=thumbsup.gif]

Nachdem der heutige Arbeitstag nur extrem schleppend vorran ging und mir unterwegs dutzende A5 aufgefallen sind gab's als Ausgleich gegen Nachmittag 19°C und sonniges Wetter- das wurde gleich genutzt! Ich bin sehr überrascht über die Spurtreue des Wagens- er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Das Audi Sound System und das Akustikverdeck sind ebenfalls sehr gut. Wie der Wagen trotz Rahmenloser Türen als Cabrio so leise sein kann weiss ich nicht. Und von Innen wirkt das Dach kaum wie in einem Cabrio.... LED-Lampe für die hinteren Sitzplätze, die schöne Form und helle Farbe... man könnte meinen, es wäre ein festes... Und der Kofferraum ist größer als erwartet. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

Öl wurde auch gleich mal geordert, der Ölstand ist nicht mehr wirklich hoch und der 2.0TFSI soll ja nicht gerade geizen...

@Addianni: Danke für den Hinweis.Wo lässt Ihr das denn machen (gerne auch per PN)?

Bilder werden eventuell dann am Wochenende folgen, wenn ich den Audi mal geputzt habe und eine große Ausfahrt gemacht wurde.

Gruß dA5nny [smilie=drive.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Addianni » Mi Mai 15, 2013 10:31

dA5nny hat geschrieben:@Addianni: Danke für den Hinweis.Wo lässt Ihr das denn machen (gerne auch per PN)?
Gruß dA5nny [smilie=drive.gif]

Natürlich kannst Du die Anschrift haben:
Autokosmetik Albrecht, Mombacher Straße 33, 55122 Mainz, 06131-9073086. Am besten wendest Du Dich direkt an Herrn Albrecht. Und wenn Du ihm Grüße oder die Empfehlung von uns ausrichtest, weiß der auch, wo er Dich einsortieren kann [smilie=icon_wink.gif] . Für ´nen Termin musst Du aber sicher ein, zwei Wochen warten. Soviel ich weiß, ist seine Firma durch BMW- und Porsche-Autohäuser ziemlich ausgelastet.
Durch das Versiegeln haben wir nach 23.000 gefahrenen Kilometern zumindest noch nicht die so oft zitierten Probleme mit dem Verdeck.
Und für den Fall, dass sich Pollen und andere Krümel auf den Verdeck befinden, verwende ich neuerdings vor dem Öffnen immer einen Dauerfusselroller (ich habe zwei von der Firma Coronel ca. 8,50 € das Stück). Der ist echt super... und anschließend einfach Leitungswasser über die Rolle und schon ist der für das nächste mal fit.
Sonnigen Gruß
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon dA5nny » Mi Mai 15, 2013 19:23

Hey [smilie=icon_wink.gif]

Klasse, danke! Werde das dann in kürze mal durchführen lassen, Ich denke das wurde bei meinem noch nie gemacht, auch wenn das Dach für mein Empfinden noch Tip Top ist.

Habe hier eine Fusselbürste, die werde ich mal ausprobieren. Heute wurden erstmal die Dichtungen gepflegt und meine Frontscheibe mit RainX versiegelt, habe damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Addianni » Mi Mai 15, 2013 20:06

dA5nny hat geschrieben:
Klasse, danke!

Habe hier eine Fusselbürste

Gern geschehen. Aber auf keinen Fall die Fusselbürste verwenden [smilie=pray.gif] ... das ist bestimmt nicht gut für's Verdeck! Ich meinte Fusselrolle mit Haftschicht.... die ist echt Super. Und Herr Albrecht ist auch ein ganz netter. Ist ne kleine Einfahrt direkt an der Fußgängerampel nach rechts. Sieht etwas unscheinbar aus, aber meiner Meinung nach sehr empfehlenswert [smilie=thumbsup.gif] . Ich fahre da jedenfalls gerne hin [smilie=drive.gif] und bin noch nie enttäuscht worden. Für die Lackkonservierung gehe ich aber öfter hin... eher alle drei Monate. Verdeck aber bitte nur alle 6 Monate. Mehr soll auch nicht gut sein. Das kann Herr Albrecht aber besser erklären.
Sonnigen Gruß
addianni
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Cabrike » Sa Mai 18, 2013 20:42

Hallo!
Wie war der erste größere Ausritt mit Deinem neuen Cabby? Schätze mal, dass Du bei dem heutigem Super -Wetter hier bei uns mal eine größere Strecke " oben ohne" gefahren bist. [tanz1]
Wir haben den sonnigen Tag genutzt und haben eine wunderschöne Nahe -Soonwald-Tour gemacht. [smilie=photos.gif]
Sonnige Grüße Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 8

Beitragvon dA5nny » So Mai 19, 2013 00:35

Hey ;)

ja, war super! das Wetter war ja richtig gut gestern. Bin runter durch den Pfälzer Wald gefahren und später dann zu Freunden nach Hessen. Auch mal über die Autobahn, offen, bei "erhöhter Geschwindigkeit". :mrgreen: Kann nicht genug davon bekommen!

Eben dann die erste längere Nachtfahrt- aktives Kurvenlicht fehlt mir zwar ein wenig, die Ausleuchtung ist aber trotzdem wirklich klasse!

Bin also sehr zufrieden [smilie=thumbsup.gif]

Morgen poste ich dann mal Bilder wenn ich dazu komme.

Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon dA5nny » So Mai 19, 2013 19:21

So, hier mal 3 kleine Bilder vom Handy... Heute ist das Wetter ja mal wieder besch...eiden [smilie=bluerant.gif]

Gruß dA5nny!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Nächste