Moinsen,
Auch wenn ich (noch) kein Audi Cabrio Fahrer bin, so habe ich vor dem Kauf eine Menge Fragen, auf die ihr mir vielleicht eine Antwort geben könnt.
Kurze Hintergrundgeschichte und Vorstellung.
Ich wohne derzeit in Koblenz und bin nach einem EOS,einem Z4M (parallel 525d) und einem 325i Cabrio (der mit Stahldach, zugleich derzeitige Besetzung) auf den Audi gekommen.
Eigentlich suchen wir ein Langstreckenauto a la A6 oder A8, aber auf ein Cabrio verzichten, no Way! Zweitwagen ist raus, da es dann mit dem Auto meiner Freundin schon der dritte Racker auf dem Hof wäre. Zudem sollte es einetwas günstiger Wagen sein, was den Preis angeht. Ich fahre im Jahr um die 55tkm und würde gerne unser Boot oder einen kleinen Wohnwagen (700 km) nach Wacken ziehen können
Daher mal die Eckdaten, die ein älteres Audi A4 Cabrio für mich interssant gemacht haben:
- Diesel
- Automatik
- Cabrio (is klar, aber möglichst kein Kli Kla Klapperdach mehr
- Leise bei 130 bis 150 km/h auf der Bahn
- Anhängerkupplung vorhanden oder günstig nachrüstbar (Kein teure Can-Bus Integration wie bei BMW)
- Tempomat ggf. nachrüstbar zum günstigen Tarif (siehe oben, Can-Bus Thematik)
- Innenraum nicht ganz so schäbig verarbeitet wie mancher Franzose
- Raumangebot vorne auch für Deutsche Maße (1,95 lang) ausreichend
- Wakeboardmitnahme möglich (wir fahren Wakeboard hinter unserem Boot. Wir wollen somit das Boot ziehen können und die Wakeboards ggf. Im Auto transportieren. Ein Wakeboard ist ca. 140 lang und 40cm breit. Daher die Quizfrage, passt es durch den Skisack und wenn nein, kann man diesen noch vergrößern?
So viel erst mal zu mir uns meiner Vorstellung, vielleicht mag ja der eine oder andere meine Vorstellungen kommentieren und mich schlauer machen. Bisher kenne ich das A4 Cabrio nur von aussen. Preislich und modelltechnisch will ich mich noch nicht festlegen, sondern erst einmal die "Killkriterien" abklären. Besonders die Innenraumgeräusche sind mir wichtig. Der 325i Cabrio, den wir derzeit fahren ist da gerade am Limit. Aber ich will endlich weg von den Klappergahrzeugen. Nach EOS, Z4 und 3er soll es wieder was solides mit Stoff sein.
Grüßle,
Sea