Moin,
mein Name ist Malte, bin 27, komme aus Kassel und ich habe ein A4 Cabrio :D
Den Wagen haben wir 2004 bestellt und seit dem hat er schon einiges mitgemacht. Bis 2009 wurde er eigentlich gut behandelt und als Dailydriver genutzt. Weil es dann mal an der Zeit war den Fuhrpark zu erweitern, wurde das Cabrio bis 2011 auch an unsere Mitarbeiter für Dienstfahrten ausgegeben.
Das war rückwirkend betrachtet nicht die beste Idee. 2011 hatte dann jemand einen kleinen Crash bei dem die vordere Stoßstange an Loch davon getragen hat, die Heckschürze hat bei mindestens 3 verschiedenen Vorfällen auch heftig gelitten. Und weil Wartung ja doof ist wurde der zweite Zahnriemenwechsel dann auch irgendwie "verschwitzt" und somit hat sich bei 260.000 das Ding dann leider zerlegt.
Der Wagen wurde dann wieder einkassiert, der Motor (2.5 TDI) komplett überholt. Im Sommer 2011 noch ein paar Spaßtouren mit dem Cabrio gedreht und dann stand es erstmal bis vor einem Monat ungenutzt rum -> Größtenteils draußen.
Da ich mir demnächst einen Audi S3 bestellen möchte(Wenn Audi denn mal irgendwann soweit ist) und mein Daily Driver in der Zwischenzeit wieder zurück in die Obhut der Leasing übergeben wurde, fahre ich jetzt erstmal wieder das Cabrio. Was, jetzt wo der Sommer wieder losgeht, ja auch nicht solo schlimm ist...
Ich bin jetzt dabei wieder dafür zu sorgen, dass der Wagen wieder gut da steht. Ich bin im Bereich Autopflege eigentlich auch ganz fit und bereite die Kiste erstmal komplett auf.
Als nächstes müssen auf jeden Fall noch die Stoßstangen lackiert bzw. getauscht werden. Ein bisschen Service steht auch sicherlich an. Wenn der neue dann ist wird das Cabrio nur noch als Schönwetterauto genutzt.
So nun will ich mich hier im Forum mal ein wenig einlesen.
Grüße,
Malte