Hallöchen aus Franken...
So, nachdem nun endlich (mittlerweile sinds schon fast 4 Wochen) der neuen in der Einfahrt steht möchte ich mich mal kurz hier vorstellen.
Persönliches:
Als gebürtiger Mansfelder (was den etwas ungewöhnlichen Benutzernamen erlärt) lebe ich mit meiner Familie seit nunmehr fast 21 Jahren
hier im schönen Franken, direkt vor den Toren von Nürnberg.
Eine meiner größten Leidenschaften (auch wenns mit fast 50 bei längeren Touren manchmal schon zwickt) ist immer noch das Autofahren;
was wohl auch ein bisschen daran liegen mag das meine Kindheit ohne familieneigenen fahrbaren Untersatz verlief...
Nach VW Passat (geniales Studentenauto) und einer Passat Limo seit ca. 1995 Audi (bis auf etwa 3 Jahre Unterbrechung im Land Rover Discovery - auch so'n Kindheitstraum ;-).
Nun zum interresanten Teil fürs Forum; unsere Autos:
- A5 Cab (EZ Mai 2013); 2.0 TDI quattro (LL 600 km) - Bilder folgen; sobald ich weiß wie's geht gibt's die ersten Schnappschüsse
- A1 (EZ Nov 2010); 1.2 TFSI (LL 23 Tkm) (wird grad inseriert; ein Spaßauto muss reichen ;-)
- A6 Av (EZ Mai 2001); 2.5 TDI quattro (230 Tkm) - unser Arbeitspferd; zuverlässig im Einsatz seit Übernahme in 2002 mit 25 tkm)
In erster Linie erhoffe ich mir vom Forum mal interresante Anregungen für schöne Touren.
Der Sommer wird ja wohl hoffentlich schöner werden als der Mai, so das ich auch mal die ein oder andere Tour hier beschreiben kann.
Was Hilfe bei technischen Problemem angeht hoffe ich doch das die Ing. in IN gute Arbeit geleistet haben und ich keine bisher undiskutierten
Wehwehchen beisteuern werde.
Also dann bis demnächst mal wieder.
Euch allen jetzt erst mal einen schönen Cabriosommer und natürlich immer gute und Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
Grüße
Frank
PS: hier die Schnappschüsse