Hallo aus MZ

Re: Hallo aus MZ

Beitragvon Addianni » Mo Mai 20, 2013 00:59

Sehr schick, hast Du gut ausgesucht [smilie=thumbsup.gif] . Wir sind am Vormittag Richtung Koblenz losgefahren. Allerdings haben wir gleich am Anfang gemerkt, dass die Sonnenlage Richtung Süden deutlich besser war. Irgendwann sind wir dann in Bad Homburg gelandet und hatten sind 16 Uhr Sonne.... whnsinn. Selbst die Rückfahrt ging noch offen :mrgreen: . Heute sieht es wohl etwas schlechter aus [smilie=rain.gif]
Netten Gruß
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon dA5nny » Mo Mai 27, 2013 18:36

Hallo Leute,

hier mal ein paar bessere Fotos von meiner Tour am Samstag über die B420 ins Saarland.

Heute wurden dann die Bremsbeläge vorne gewechselt, nachdem mich die Meldung im Display schon Tage nervte... aber bei dem KM Stand und vor allem dem Gewicht dürfen die dann auch mal am Ende sein. Ansonsten bin ich immer zufriedener mit dem Wagen. Egal ob bei Sonne oder Regen (natürlich lieber bei Sonne, wo sind wir denn hier :mrgreen: ) , jede Fahrt ist toll!

Nur der Spritverbrauch... :mrgreen: Es macht einfach zu viel Spass...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dA5nny am Mo Mai 27, 2013 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon dA5nny » Mo Mai 27, 2013 18:37

Gruß dA5nny [smilie=thumbsup.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabrike » Mi Mai 29, 2013 16:44

Hallo!

Jetz fehlt nur noch das passende "Sonnenwetter" für die nächsten Ausritte.....! [smilie=icon_wink.gif]
Sieht toll aus, Dein Cabby! [smilie=thumbsup.gif]
Grüße aus Mainz
Cabrike! [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 8

Beitragvon Tally » Fr Jun 07, 2013 21:18

Der Vollständigkeit halber (ich war im Urlaub), dann auch von mir noch verspätete Willkommensgrüße aus der Nachbarschaft.
Mainz bekommt hier ja so allmählich eine kleine Vormachtstellung im Forum :)

Ich hoffe, Du konntest inzwischen das tolle Wetter für einige Ausfahrten im neuen Wagen nutzen.
A5 Cab 2.0 TFSI quattro B8, S-tronic, phantomschwarz, innen Exclusiv-Leder bicolor (cognac/schwarz), 19 Zöller 5-Arm Y Felgen, Kopfraumheizung u.v.a.
Tally
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon dA5nny » Fr Jul 26, 2013 12:27

Danke ;)

die ersten auch weiteren Ausfahrten habe Ich hinter mir. Der A5 ist absolut traumhaft.

Nachdem ich mir ein VCDS Kabel zugelegt habe ist er nun noch besser... optische PDC (hatte leider nur die kleine akustische...), Drive select und vieles mehr bereiten jetzt noch mehr spass.

Einzig und allein beim starken beschleunigen und gleichzeitigem lenken wirkt er ein wenig unkontrollierbar... ein komisches Gefühl, das ich bis jetzt noch von keinem Auto kannte... Fühlt sich an als könnte Ich lenken, im nächsten Moment bleibt die Lenkung starr, dann kann ich wieder lenken... als würde Ich über Bodenwellen fahren und die kraft die Ich zum lenken benötige variiert... Das lässt Überholmanöver mit starker Beschleunigung von aussen weniger "smooth" aussehen denke Ich, die breiten Reifen gerade bei Spurrillen helfen da auch nicht gerade...^^Aber gut, daran werde Ich mich sicher gewöhnen.

In Luxemburg war der gute auch schon sein erstes mal, offen mit 3 weiteren zufriedenen Mitfahrern die kaum glauben konnten wie geräumig der A5 ist, wie leise er geschlossen ist und vorallem wie tief der Kofferraum ist. Ich bin am überlegen ob es sogar möglich ist statt mit einem A6 nächstes Jahr mit dem A5 nach Spanien zu fahren- zu 4. Koffer sind dann eben verboten, alles muss dann eben in große Taschen gequetscht werden... Das wäre dann der Härtetest fürs Cab.

Was mir ein wenig fehlt ist Sound... Ich möchte nichts übertriebenes was die Nachbarschaft weckt wenn Ich mal später heim komme... aber ein bisschen blubbern könnte er schon... Finde leider keine Videos von ASG Modifikationen mit meiner Auspuffanlage (l und r jeweils 1 Rohr, ich finde nur Videos mit 2 Rohren links).

Einen weiteren Punkt der mich störte wurde beseitigt... Das Holz innen war nicht ganz mein Fall... Gefallen hätte mir ansonsten nur das gebürstete Alu oder ganz besonders Eiche Schichtholz. Aber 1100 Euro für letzteres wären dann für Zierleisten doch etwas heavy gewesen... Und alu gebürstet hat auch jeder 2. A5.
Also habe Ich mir Folie bestellt von 3M und mich einfach mal versucht- Alu gebürstet, jedoch dunkel sollte es werden. Foliert habe ich schon diverse Teile, jedoch nie etwas so komplexes wie die Zierleiste am Mitteltunnel. Der Ausbau war ja schon extrem kompliziert und wenn Ich nur daran denke was ich dafür alles ausgebaut habe...... [smilie=thud.gif]

Mit dem Ergebnis bin Ich allerdings sehr zufrieden- Die Folie konnte Ich am MMI direkt absolut makellos auftragen und umschlagen, man erkennt hier nicht dass es sich um eine Folie handelt. An der Fahrerseite im Fußraum habe ich eine kleine Blase, die jedoch dort nicht auffällt. An den Zierleisten in den Türen sowie hinten habe Ich versucht ganz vorsichtig an der Alukante zu schneiden, hier fällt bei genauem hinsehen auf dass es nur eine Folie ist. Ich bin aber eben auch kein Folierer und die Zierleisten könnte Ich auch wieder einfach ausbauen und professionell folieren lassen...

Mal schauen ob an diesem Wochenende bei der angekündigten Hitze überhaupt offen gefahren werden kann... Versuchen werde Ich es jedenfalls [smilie=thumbsup.gif]

Gruß dA5nny [smilie=rock.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jul 26, 2013 12:45

sieht sehr gut aus.....gefällt !
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Tally » Sa Jul 27, 2013 10:41

Gefällt mir auch [smilie=thumbsup.gif] !
Sehe hier in den letzten Tagen auch immer mehr A5 Cabbys im Raum MZ.
Die Autofahrer kommen auf den (guten) Geschmack !
A5 Cab 2.0 TFSI quattro B8, S-tronic, phantomschwarz, innen Exclusiv-Leder bicolor (cognac/schwarz), 19 Zöller 5-Arm Y Felgen, Kopfraumheizung u.v.a.
Tally
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon dA5nny » Sa Jul 27, 2013 18:15

Danke [smilie=thumbsup.gif]

Ich habe mich, da heute ja kein wirkliches Wetter zum fahren war (37,5°, war kurz einkaufen offen -> Sonnenbrand...) mal hingehockt und mich an der Tachoblende versucht... zugegeben, die Bilder im eingebauten Zustand sind nichtssagend, ich werde bessere nachreichen... Mit dem Handy bei der Blendung war nichts besseres möglich... eins ist noch dabei, während der Folierung... Die Folie am Ausströmer ist dummerweise schief, Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, werde es erneut machen müssen... [smilie=action-smiley-060.gif]

Gruß und schönes Wochenende [smilie=rock.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Addianni » Sa Jul 27, 2013 21:59

Also sieht schon Super aus, was Du gemacht hast. Hut ab [smilie=thumbsup.gif] . Hat halt nicht jeder! Auch kleine Ungenauigkeiten lassen sich ausbügeln. Ja heute....heute sind wir auch offen gefahren, etwa 200 Kilometer. Dann war aber Schluss. War doch zu heiß, trotz Sonnenschutz.
Weiterhin viel Spaß.
Grüße aus der 38 Grad Zone :mrgreen:
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7

Beitragvon dA5nny » So Jul 28, 2013 11:26

200km? Also ich habe ja Lederausstattung, Ich denke du auch... Nach 200km würde Ich in einem kleinen Pool sitzen... T-Shirt nass, Hose nass, ein großes manko beim Leder :mrgreen:

Dir ebenfalls Viel spass. Heute ists ja wieder etwas kühler... [smilie=rain.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon dA5nny » So Okt 27, 2013 19:57

Mal ein kleiner Zwischenstand von meinem guten... :mrgreen:

Mittlerweile hat er ja den driveselect Schalter und einen Garagentoröffner nachgerüstet bekommen. Ende des Jahres kommt dann noch das Verdeckmodul hinzu. Anfang 2014 möchte Ich dann eventuell auch ASG besuchen... Ich hoffe, dass es bald mal ein humanes Soundfile für einen 2.0TFSI geben wird...

Und nächste Woche wird es einen neuen Grill geben, wer meine Gesuche gesehen hat weiß auch dass es ein S5 Grill ist. Aber eben nicht mit S5 Emblem. Habe mich heute also mal in Ruhe hingesetzt (gelegt triffst ehr) und die Stoßstange demontiert. Sieht nun sportlich aus der A5 :mrgreen: . Gegen Ende der nächster Woche werde Ich dann wohl mit Bildern im fertigen Zustand dienen können.

Gruß dA5nny [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon dA5nny » Do Okt 31, 2013 17:57

...und es ist vollbracht [smilie=drive.gif]

die Mittelstrebe unten habe Ich bei der Gelegenheit mal noch foliert, bin mir da noch nicht so sicher ob es so bleibt. Ansonsten bin Ich sehr zufrieden mit dem Grill.

Gruß [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Bayern68 » Fr Nov 01, 2013 17:41

hast du den Mittelsteg selber foliert ? Sieht auf jeden Fall gut aus [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon dA5nny » Fr Nov 01, 2013 18:18

Ja, Mittelsteg wurde selbst foliert. Mittlerweile komme Ich mit solchen Folienaktionen recht gut klar und würde sogar behaupten, dass gerade so kleinere Aktionen wie der Mittelsteg besser werden als beim Folierer, da Ich mir eben mehr Zeit dafür nehmen kann (für das Teil bestimmt 2,5h...). Ein Kollege hat seinen 1er professionell folieren lassen komplett, auf den ersten Blick absolut top, schaut man sich die Schnittkanten etc aber näher an sieht man dann doch die unsauberen Arbeiten... An einer Stelle mal falsch geschnitten und nochmal angesetzt, an anderen Stellen deutliche Blasen, und ausgemessen wurde dabei auch nicht (Streifen übers Auto schief, wie so etwas passieren kann keine Ahnung...).
Blasen konnte Ich durch diverse Steinschläge (und unten auch Kratzer, wo Ich wohl mal leicht aufgesetzt bin, das sieht man auf dem einen Bild auch rechts an der Folie, da ist so eine kleine Stelle) in der Front natürlich nicht völlig vermeiden. Ansonsten wurde aber bspw auch die runde Schnittkante exakt ausgemessen damit beide Seiten exakt gleich aussehen was an der Stelle durch die Rundung nicht einfach ist. Ist selbstverständlich dass man nicht alles haben kann, günstige Folierung und saubere Arbeit. Denn dann ist so ein Wagen auch nicht in 2 Arbeitstagen gemacht. Eine Komplette Folierung würde Ich jedoch nicht selbst machen wollen. Gerade so Dinge wie der Einstiegsbereich wo viel Folie umgelegt werden muss und dann auch noch an Einstiegsleisten oder ähnlichem sauber abgetrennt werden müssen... nein danke ;) Kleinere Sachen wie mein Innenraum oder der von anderen Fahrzeugen, der Grill an meinem alten Wagen, Spiegelkappen an anderen Fahrzeugen, Diffusor an meinem alten Wagen etc mache Ich aber sehr sehr gerne.

Gruß [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

VorherigeNächste