von Seitzfendi » Di Mai 28, 2013 18:05
Hallo Benjamin,
vor kurzem habe ich meine Bremsanlage erneuert, Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten. Der Audi-Händler wollte 650 Euro nur für das Material. Beim Autoteilemann.de habe ich ATE-Powerdisc Scheiben für vorne, normale ATE Scheiben für hinten und Ceramic-Beläge für vorne und hinten: zusammen ca. 340 Euro bestellt. Die Teile passten sehr gut, mit der neuen Bremsanlage bin ich sehr zufrieden. Und die Felgen werden auch nicht mehr schmutzig. Scheiben hinten min-Mass bei ATE sind 8 mm (neu 10mm) oder 10mm bei 12 mm Neuzustand, kommt auf die Ausführung /Baujahr an. Die Bremskolben zurückgedrückt habe ich mit einem Billig-Werkzeug wie es tausendfach bei ebay angeboten wird. Rechts ging es ganz leicht, links nur mit Anwendung zusätzlicher Gewalt in Form einer Wasserpumpenzange und einer Schraubzwinge. Den besten Eindruck beim Bremsrückstellwerkzeug macht mir das Hazet 4970. Es ist allerdings so teuer, dass ich es mir auch nicht gekauft habe.
Gruss Seitzfendi
S-Line innen und aussen, AHK, Xenon, Navi MMI 3G, Sitzheizung vo. und hi.,Tempomat. Regensensor, Lichtpaket, MAL, Ledersportlenkrad mit Multifunktion, Sportfahrwerk, Sportsitze,Nackenheizung, PDC vo. und hi.