Zu 1: Abblendlicht, Fernlicht (bei Normalscheinwerfern), Tagfahrlicht, Standlicht, Blinker, Nebelscheinwerfer, alle Rückleuchten incl. 3. Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung.
Zu 2: Weitgehend ja, bei der Kennzeichenbeleuchtung z.B. hängen aber beide parallel an einem Pin.
Zu 3: Wird z.T. geregelt mittels Pulsweitenmodulation. Dabei werden die Lampen ständig hoch und runter geregelt, längere "An"-Phasen = höhere Helligkeit. Das kann z.T. mit VCDS beeinflusst werden, man stellt dann im entsprechenden Anpassungskanal das "Tastverhältnis (in %)" ein.
Mit den Widerständen beeinflusst du den mittleren Stromfluss dieser Regelung, das klappt in der Regel gut, manchmal muss man ein wenig mit den Werten "spielen". Für die meisten Leuchten gibt's hier im Forum aber schon Werte, z.B. 30-33 Ohm für die Kennzeichenleuchten.
Zu 4: Die wirklichen Toleranzen wird hier kaum jemand kennen. Der Stromfluss muss aber im Bereich der Stromaufnahme der überwachten Lampe liegen, z.B. (ausgehend von 12V) bei einer 21W Rückfahrleuchte um 1,75A. Es gibt aber noch die Überprüfung beim einschalten der Zündung, dabei wird (wahrscheinlich) nur eine Prüfspannung durch die Leuchten geschickt und der Stromfluss erfasst, bei LEDs sieht man es ganz gut, weil sie dann kurz aufblinken.
Zu 5: L und N sind beide Highline, L dürfte im Cabby kaum noch verbaut worden sein, weil schon Ende 2005 durch N ersetzt.
Zu 6: Ja, Lowline hat die Endung "M". Für Highline sind mir keine anderen Kennungen bekannt, neu gibt es da nur noch das "N" mit dem Zusatz "Z00".
Zu 7: Upps, 7 hast du vergessen
Zu 8: Keine, weil ja beide (L und N) Highline sind
Zu 9:
Zu 10: Keine Chance. Es ist sogar denkbar, das nicht mal Audi alle Schaltungsunterlagen hat. Und der Hersteller (Temic) wird sie mit Sicherheit nicht so einfach herausgeben, schon gar nicht an Privatpersonen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP