Bayern68 hat geschrieben:ob EBE oder LL ist schon vom Weg her fast egal...., aber der Werkstattersatzuwagen A1 mit 25 Euro hätte es mir schon angetan
Diagnose der aktuellen Laborwerte
Die Verschleißwerte liegen innerhalb des normalen Bereiches. Der Gehalt von magnetisierbaren Eisenpartikeln liegt unterhalb der
Nachweisgrenze für den PQ-Index. Die angegebene Ölbezeichnung ist unvollständig. Der Nitrations-Wert (NOx) ist erhöht. Mögliche
Ursache: Erhöhter Anteil an Durchblasegasen, meist hervorgerufen durch schlechte Verbrennung, mangelnde Abdichtung zwischen
Kolben und Zylinderwandung, Ventilproblemen oder ferner auch Kraftstoffproblemen. Oft ist erhöhte Schlammbildung die Folge. BN
(alkalische Reserve, Basenzahl) deutlich niedriger als erwartet. Ihren Angaben zufolge wurde das Öl bereits gewechselt.
Dipl.-Ing. XXXXXXXXXX
hallo
den Kennbuchaben BFB haben wir nicht als Tauschteil verfügbar, in dem falle müsste der Kundemotor überholt werden.
Der Fehler an Ihrem fahrzeug ist aber mit einer neuen Ölpumpeund anschliessender Ölspülung behoben.
Überholung des Motors mit Aus/einbau und prüfung des Laders liegt bei 3450,- euro
dauer ca. 8 Werktage
Mit freundlichen Grüßen
Cabriocruiser hat geschrieben:vor allem die Punkte "mangelnde Abdichtung zwischen Kolben und Zylinderwandung, Ventilproblemen oder ferner auch Kraftstoffproblemen").
Cabriocruiser hat geschrieben:Nach ca. 20 Kilometer Fahrt mit Geschwindigkeiten zwischen 170 und 210 km/h
Cabriocruiser hat geschrieben:Öldruckmessung
Ölspülung (keine Ahnung ob der das macht)
Ölpumpe tauschen
Ölsieb tauschen?
Ob der Ventildeckel runter muss wird der dann schon entscheiden...
Cabriocruiser hat geschrieben:Umstellung auf Festintervall
Cabriocruiser hat geschrieben:Das Startgeräusch lässt sich schwer beschreiben
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