Du brauchst dann jetzt die "J" und "L" . Kann gut sein, dass du noch ein Verbindungskabel brauchst. Verschaltet ist es beim RNS-E und BNS 5.0 im B7 so (siehe auch Foto):
-Die zwei Kabel vom RNS-E gehen in das linke Antennenverstärker-Modul (Anschluss "ANT" und "ZF")
-Vom dritten, schwarzen Anschluss des linken Moduls geht ein Kabel auf das rechte Modul.
-Bei deinem wird eines direkt auf links, das andere direkt auf das rechte Modul gehen, denn das Radio entscheidet intern (2 Tuner) und schaltet entsprechend die Antennen hin und her,
hier von Sascha super erklärt.
-daher kann es vorab etwas bringen, wenn du das Modul abhängst, das am "ZF"-Kabel des RNS-E hängt. Die Zuordnung kenne ich jetzt aber nicht. Von daher müsstest du es ausprobieren. Normalerweise müsste das RNS-E dann so funktionieren wie mit nur einer Antenne. Beim B6 hatte man nur eine, wenn vorher ein "Chorus" verbaut war, also gar kein Diversity. Bei meinem alten B6 hat das ganz gut funktioniert.
andi1103 hat geschrieben:Unterschied für Phasen-/Schaltdiversity wird nicht mehr gemacht, wahrscheinlich können die aktuellen TN beides.
Scheint doch nicht so zu sein, deine TN gibt es beide noch, sind aber unter "digitaler Radioempfang" gelistet
und kosten auch nur 41€.
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP