Neue Mittelkonsole kaufen: gleich eine Doppel-DIN?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Neue Mittelkonsole kaufen: gleich eine Doppel-DIN?

Beitragvon Trierer71 » Mi Mai 29, 2013 16:00

Da ich das Cabrio (Bj. 2003) Modell mit Handyhalter habe und diesen aber demontiert habe, sind jetzt 2 größere Löcher in der Mittelkonsole. Ich möchte mir bei Audi eine neue kaufen (rund 130€), gebraucht ist nix Gutes zu finden, zumal meine Innenausstattung dunkelblau (Maritim glaube ich) ist und nicht soul-schwarz.

Frage: Verbaut ist bei mir ein 1-DIN Radiohalter. Da ich später evtl. mal auf Navi und 2-DIN nachrüsten will, müsste ich da am Material etwas weghobeln. Mit der richtigen, neuen 2-DIN Mittelkonsole wäre diese Arbeit schonmal hinfällig. Aber passt da noch mein 1-DIN Rahmen, den ich bis zum evtl Umbau drinbehalten möchte?

Sofern es meine Mittelkonsolenfarbe überhaupt mit Doppel-DIN geben sollte...

PS: Gibt es irgendwo ein Bild, was und wo etwas an dem Material weggehobelt werden muss, um den Doppel-DIN Rahmen anzupassen? Ich bin eigentlich kein Freund vom Schnippeln an sichtbaren Teilen der Innenausstattung.

Danke schonmal!
Trierer71

Re: Neue Mittelkonsole kaufen: gleich eine Doppel-DIN?

Beitragvon Wagi78 » So Jun 16, 2013 19:05

Hallo nimm doch eine Mittelkonsole vom Avant oder der Limo, da hast du eher die Chance eine blaue zu finden.

Du musst nur die Halter vom oberen Rahmen abtrennen, das hat Audi bei den Cabrio Konsolen nicht anders gemacht.

Ich habe bei mir eine Doppel Din Mittelkonsole in der Kombination mit einfach DIn Schacht verbaut, passen tut das alles, hast nur unten einen kleinen Spalt an den Seiten wo der Aschenbecher sitzt, habe das bei mir erst mal so gemacht, da ich eventuell auf das RNS-E umbauen möchte.

Gruß Daniel
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Mittelkonsole kaufen: gleich eine Doppel-DIN?

Beitragvon KaMa » Mo Jun 17, 2013 04:05

Hallo,

geh doch mal zu einen Innenraumaufbereiter.
Es gibt spezielle Methoden solche Löcher zu verschliessen.
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio